MC laggt sehr stark

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von Gaasseidla, 20. April 2012.

  1. Gaasseidla

    Gaasseidla Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe MC user,

    ich hab das problem, das Mc laggt.
    Jedoch habe ich schon einen Ram Launcher mit 4 GB, es werden jedoch im Spiel nur 600 MB genutzt.
    Zusätzlich hab ich die kompleten grafikeinstellungen auf ein Minimum reduziert.
    Trotzdem laggt es noch sehr stark.

    Ich bitte um schnelle hilfe.

    Vielen dank
    und freundliche Grüße

    Gaasseidla/RainerSchoberth
     
  2. ATzeGER

    ATzeGER Mitglied+

    Beiträge:
    97
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MC laggt sehr stark

    Ein paar Hardwareinfos wären schon nützlich...
     
  3. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MC laggt sehr stark

    Nutzt du Mods?

    Läuft nebenbei etwas?
     
  4. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MC laggt sehr stark

    Es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

    1. Du spielst am Laptop. Die sind auch in den hohen Preisklassen irgendwie nicht sehr leistungsfähig was Minecraft betrifft.
    2. Dein Computer ist schon viele Jahre alt und/oder du benutzt Vista.
    3. Du hast kein 64 Bit Betriebssystem und somit kein Java x64. Ohne dieses Java Version kannst du es so gut wie vergessen Minecraft mehr Ram zuzuweisen.

    4. Ist unwahrscheinlich aber ich sage es trotzdem mal: Du hast nicht mehr Ram als Minecraft nutzt.

    Da zu wenig Ram eher zu Abstürzen als zu Lags führt, liegt es wahrscheinlich an Punkt 1 oder 2.

    Wenn das alles nicht zutrifft würde ich mal deine Internetgeschwindigkeit checken.
     
  5. Ðεя Mεisτεя

    Ðεя Mεisτεя Mitglied++

    Beiträge:
    193
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MC laggt sehr stark

    Pc oder Mac? Windows oder Linux? Holz oder Stein ....
     
  6. Gaasseidla

    Gaasseidla Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MC laggt sehr stark

    1.
    Hardwareinfos:
    intel core i3 2,8 ghz
    ati mobility radeon 1GB Grafik
    Win 7

    2.
    Nein neben bei läuft nichts schalte ich alle aus

    3.
    Ja ich spiel am Laptop aber in der vorherigen Version von Mc geht alles noch sehr gut.
    Ausserdem wenn ich Cod mw 3 oder Battelfield 3 zock is da auch nichts.
    Ja ich habe ein 64 bitsystem
    Ja ich habe Mc 4 Ram zugewiesen ( im spiel wenn man f3 drückt zeigt das aber nur, dass nur 600 MB genutzt werden)

    4.

    4.1
    PC
    4.2
    Windows 7
    4.3
    Polyvinylchlorid, Gold, Kupfer, Eisen, und noch viel mehr was in dem Ding drin is


    PS danke das ihr so schnell auf fragen reagiert. :D



    Mfg
    Gaasseidla/ RainerSchoberth
     
  7. Ðεя Mεisτεя

    Ðεя Mεisτεя Mitglied++

    Beiträge:
    193
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MC laggt sehr stark

    War es vorher besser? Seit wann geht es nicht mehr?

    Ist es ab Mc-start am Ruckeln oder kommt das erst mit der Zeit?

    Da du ja F3 kennst, wieviel FPS hast du?

    Neustes Java hast du installiert?

    Notebook, MC ruckelt mit/ohne Stromkabel? Bzw. hast dir mal die Energiesparoptionen angesehen, die könnten es auch sein.
     
  8. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MC laggt sehr stark

    Ich schicke dir morgen früh mal eine Anleitung wie du Minecraft 4GB zuweist so dass es auch funktioniert. Glaube nicht dass es daran liegt aber kann ja nicht schaden.
     
  9. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: MC laggt sehr stark

    Hmm... Also in den Grafikeinstellungen von Minecraft würd ich jedenfalls auf Max FPS stellen :D Hilft bei mir auch :p
     
  10. Gaasseidla

    Gaasseidla Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MC laggt sehr stark

    An: Ð?? M?is???

    Ja es wahr vorher besser, seit wann kann ich nicht sagen aber es war die vorgänger version von 1.2.5.
    Es geht los sobald ich 2-3 schritte gelaufen bin.
    Wenn ich starte und mich nicht bewege zwischen 12 udn 13 fps.
    Sobald ich lauf 50-70 fps.
    Neustes Java habe ich installiert.
    Notebook, MC ruckelt mit Stromkabel. Ich hab mir auch mal die Energiesparoptionen angesehen, die könnten es glaube ich nicht sein den die laufen auf höchstleistung ( mit boust bis zu 3,1 Ghz)

    An:Marco1603
    Ich hab ja 4 Gb Ram es wird aber nur 600 Mb genutz. Den Ram Launcher habe ich von einem Freund und bei dem nutzt dies Launcher fast das komplette Ram auch aus das im zugewiesen wurde.

    An:TheLion6
    Steht schon auf Höchstleistung.

    Mfg Gaasseidla/RainerSchoberth
     
  11. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MC laggt sehr stark

    50-70 fps sind nicht so schlecht, die 12-13 aber schon =(
    Hast du mal Optifine ausprobiert?
    Oder einen alternativen Launcher, wie z.b. Magic Launcher?
    Hast du Java in der 64 Bit Version?
    Ausserdem, wenn dein java auf version 7 ist, würd ich den runterhauen und die Version 6 drauf spielen, weil die 7er ne betaversion ist.
     
  12. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: MC laggt sehr stark

    Kato, ich muss korrigieren: eine scheisse verbuggte verdammte Beta :D

    Nein, für dich käme der Recommended Build von Java 6 64 Bit in frage :D
     
  13. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MC laggt sehr stark

    Wo ist Java 7 bitte verbuggt?
     
  14. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MC laggt sehr stark

    Java 7 ist nicht fertig denn es ist im Beta Stadium, das wird auch auf der HP und beim Installieren gesagt, Installation auf eigenen Gefahr.
    Java 6 ist die offizielle Version, mit Java 7 braucht man sich nicht wundern wen unvorhergesehenes passiert.
     
  15. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MC laggt sehr stark

    Wusste ich gar nicht, hab die 7er Version schon ewig, ohne irgendein Problem..
     
  16. Gaasseidla

    Gaasseidla Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MC laggt sehr stark

    An: Kato-San

    Ich habe jetzt diesen Magic Launcher ausprobiert und dieser scheint sehr gut zu funktionieren, da er jetzt mit durchschnitt 64 fps läuft.
    Ich hab jetzt, nur noch das Problem, dass nun die zugewiesenen RAM wieder runter gestuft wurden. Nun dauert es bei aktivierung von komplizierten Redstoneschaltungensehr lange zum laden.

    Was kann man jetzt tun?

    Mir hat Marco1603

    Eine anleitung zu erhöhung des Rams für MC schon geschickt. Dies habe ich schon ausprobiert, jedoch hat das leider nicht funktioniert. Da mir Marco1603 dies als Persönlichenachricht geschickt hat, möchte ich dies nicht veröffentlichen.



    Mit freundlichen grüßen

    Gaasseidla/RainerSchoberth
     
  17. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MC laggt sehr stark

    Hast du im MAgic Launcher unter den Optionen die Ram vergabe eingestellt?

    Unter Setup/advanced
     
  18. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MC laggt sehr stark

    Meine Anleitung kannst du gerne reinstellen, vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
     
  19. Gaasseidla

    Gaasseidla Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MC laggt sehr stark

    An: Kato-San

    Ich habe im Magic Launcher unter Setup/Advance die RAM Vergabe auf 4 GB erhöht. Im Spiel wird aber immer noch, nur 2-3% verwendet (50-100 MB). (Dies wird wahrscheinlich nur ein Rechnungsfehler beim meinem Laptop sein)
    Mann muss aber sagen durch die RAM -erhöhung laggt es endlich nicht mehr.

    PS

    Anleitung von Marco1603


    1. Überprüfen ob du Java 64 Bit hast. Gehe in die Systemsteuerung und suche Java. Wenn einfach nur "Java" da steht, ist es die 64 Bit Version, ansonsten steht da "Java (32 Bit)". Falls du die 32 Bit Version hast, geh zu Systemsteuerung -> Programme und Funktionen, suche Java in der Liste und deinstalliere es. Dann einfach hier die 64 Bit Version herunterladen und installieren.

    2. Einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen.

    3. Diese Minecraft.jar herunterladen (ist der original Link) und in den neuen Ordner schieben.

    4. Ein neues Textdokument erstellen mit dem Inhalt: java -Xmx4096M -Xms4096M -jar "C:\Users\DeinBenutzername\Desktop\Name des neuen Ordners\minecraft.jar - sichergehen dass du deinen Benutzername von Windows und den Name des Ordners in den du die minecraft.jar geschoben hast richtig in den Pfad eingesetzt hast.

    5. Im Editor auf Datei -> Speichern unter.. , dort wählst du erst mal unten "Alle Dateien" aus und nennst die Datei "minecraft.bat". Wenn es funktioniert hat solltest du eine minecraft.bat mit einem Zahnradsymbol erhalten. Die verschiebst du dann in den Ordner in dem auch deine minecraft.jar ist.

    6. In den Ordner gehen und Minecraft über die minecraft.bat starten.

    (Anmerkung von mir Gaasseidla/RainerSchoberth.
    Es funktioniert gut, ich muss aber sagen das ich selbst kleine Schwierigkeiten anfangs hatte)

    Großes Lob möchte ich an Marco1603 für seine über mäßige mühe aussprechen. Der mir mit seiner Anleitung einen weg gezeigt hat, wie ich Minecraft ohne laggs problemlos spielen kann.
    Ebenso an Kato-San der mit seinem Magic Launcher das selbe bewirkt hat. Reibungsloses spielen ohne Beschwerden.

    Vielen dank.

    Zudem möchte ich mich an alle bedanken die sich mein Problem zuherzen genommen haben und versuchten mir weiter zu helfen .

    Danke Schön

    Mfg Gaasseidla/RainerSchoberth
     

Diese Seite empfehlen