Minehattan macht sie fit im neuen Fitness-/Wellness-Center

Dieses Thema im Forum "Angenommen" wurde erstellt von Zotze, 30. März 2012.

  1. Zotze

    Zotze Mitglied

    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin,

    will nun auch endlich mal mein geplantes Bauprojekt hier abnicken lassen. Die letzten Tage mal neben der Arbeit bisl Zeit gehabt einige Bauansätze zu machen.

    Grundlage für dieses Bauvorhaben sind meine beiden Grundstücke in Minehattan. (siehe angehängte Grafiken).
    Über diese 30x61 Blcok grosse Fläche soll ein einzelner Gebäudekomplex gebaut werden, der in sich aber noch unterteilt ist.

    Wie konkret sich das gestaltet kann ich noch nicht sagen. Vorweg - ich plane ungern alles zu Beginn, da mir gerade beim Bauen noch viele Ideen kommen und es teils doch nicht so aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe, bzw. anderes mir gerade besser erscheint.
    Komplett vorbauen will ich das Ganze auch nicht! Denn dazu fehlt mir einfach die Zeit neben der Arbeit ! Zudem würde mich ein zweiter Bau desselben Gebäudes absolut nicht mehr reizen...

    Die nun angehängten ersten Bilder sind nur ein Versuch von mir im Single Player gewesen. So in der Art wird es aber aussehen. Fix ist bei mir, dass der Grundriss so wird und die Front, jedoch die MAterialien müssen noch einmal von mir durchdacht werden, da ich nur Eisen und Glas defintiv blöd finde. Es soll noch Farbe ins Spiel kommen. Sandstein zb.ist ja nicht erlaubt in Minehattan, richtig ?

    Das Gebäude an sich soll beinhalten:

    Eingangsbereich/Lobby mit Wasserspiel.
    Zwei in sich seperate Gebäudekomplexe im Gesamtkomplex die sich wie folgt aufgliedern:

    1. Fitnessbereich mit:
    - Geräteräume
    - Turn/Kursräume
    - Umkleide
    - Duschen/Sauna
    - Theke mit Drinks (könnte man ggf. als Shop für einige passende Tränke nehmen, zumindest Potion of Speed und Potion of Strength ? Würde zumindest passen! )
    - Solarium
    - Kinderecke :D Sitzecken etc.

    2. Wellness-Spa
    - Empfangsbereich / Lobby
    - Schwimmbad
    - Whirlpools
    - Umkleiden
    - Massageräume
    - Saunen
    - Moorbäder :p wie auch immer ich das gestalten will ^^
    - Ruhe/Entspannungsräume
    - wohl auch vielleicht paar Hotelzimmer so als Wellness-Spa-Hotel

    für beide nutzbar:

    - Tennisplatz
    - Squash
    - Badminton
    - Grünflächen
    - evtl.Indoor Soccer

    - gemeinsame Tiefgarage
    - evtl. Hubschrauberlandeplatz ^^

    Bestimmt habe ich nun auch noch was vergessen, aber die Liste ist nicht abschließend.

    Ferner weiss ich bei einigen Sachen noch nicht wie und ob sie sich gut umsetzen lassen... aber das wird schon.

    Meine Zeit für dieses Projekt wird eingeschränkt sein, daher werde ich es nicht in zb. 1 Woche komplett hochziehen können. Da ich jeden Stein selbst abbaue oder erwirtschafte, zudem nicht fliegen werde beim bauen, wird es ne gewisse Weile dauern.

    Bei meinem Gebäude im Freebuild habe ich auch nach und nach Gebäudeteile neu integriert und teils angepasst / umgebaut bis zum jetzigen vorläufigen Finish.

    Erfahrung von mir mit MC und Bauprojekten? Keine ;-) spiele das Spiel erst seit 3 Wochen.

    Ein konkreter Name für das Projekt/Gebäude steht auch noch nicht, also nicht von dem Power ablenken lassen, glaube aber es könnte so in die Richtung Power-Craft gehen oder Fit-Craft .. keine Ahnung :D Die Muse küsst mich immer erst direkt beim bauen oder unter der Dusche ^^

    Gruß von Zotze aka Nico

    So long, nun erstmal paar Bilder :

    Achja eine Frage habe ich noch:

    Mindesthöhe 125 ist angegeben, muss die eingehalten werden oder könnte man auch niedriger ? Der Turmansatz links zb. auf meinen Bildern wäre da 90 Blöcke hoch, wirkt schon recht riesig, evtl. würde ich halt unter 125 bleiben, das auszubauen ist aber sicher nicht das Problem. Aber das werde ich erst beim bauen selber feststellen ob ich das will/werde...
    Den Anhang 8898 betrachten Den Anhang 8899 betrachten Den Anhang 8900 betrachten Den Anhang 8901 betrachten Den Anhang 8902 betrachten

    und hier noch mein Bau in Freebuild:

    Den Anhang 8912 betrachten Den Anhang 8911 betrachten Den Anhang 8910 betrachten Den Anhang 8909 betrachten Den Anhang 8908 betrachten Den Anhang 8907 betrachten Den Anhang 8906 betrachten Den Anhang 8905 betrachten Den Anhang 8904 betrachten Den Anhang 8903 betrachten Den Anhang 8913 betrachten
     
  2. phaku

    phaku Banned BANNED

    Beiträge:
    369
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Minehattan macht sie fit im neuen Fitness-/Wellness-Center

    Hey,

    find ich ne super Idee. Vor allem mit dem Fitnessstudio... darauf sind wir auch noch nicht gekommen ;-)

    würde sagen das is auf jedenfall abgenickt. Btw. das haben wir wohl missverständlich beschrieben. eigentlich sind die 125 die Maxhöhe ;-) drunter geht immer ^^
     
  3. Nitro_jr

    Nitro_jr Mitglied++

    Beiträge:
    110
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Re: Minehattan macht sie fit im neuen Fitness-/Wellness-Center

    Hallo Zotze,
    suchst du Leute zum mitbauen ????
    ich würde nähmlich gerne mithelfen!
    Natürlich nur wenn es wirklich gebaut wird!

    V.L.G.

    Dein Nitro_jr
     
  4. Zotze

    Zotze Mitglied

    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Re: Minehattan macht sie fit im neuen Fitness-/Wellness-Center

    Super, danke für die schnelle Antwort ! Freu mich :)

    @Nitro: mit dem mithelfen ist es halt so ne Sache, da ich beim Bauen ja immer erst spontan plane, kann ich schlecht jemanden sagen "das muss so oder so" ... O_o grundsätzlich gerne sowas, aber hier nicht wirklich machbar, sorry.
     
  5. Kaopash

    Kaopash Mitglied

    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minehattan macht sie fit im neuen Fitness-/Wellness-Center

    Zotze hau rein!
    Ich werd mir nen Hulk-Hogan-Skin zulegen! ;-)
     
  6. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minehattan macht sie fit im neuen Fitness-/Wellness-Center

    Wow, das ist ein tolles Projekt, würd ja wirklich gerne mithelfen, aber du sagtest ja...

    Wenn du vielleicht noch was zur Sauna sehen willst, auf meinem YT-Kanal (MinecraftBdH) ist was tolles dazu :D
     
  7. tornik99

    tornik99 Mitglied

    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minehattan macht sie fit im neuen Fitness-/Wellness-Center

    Das ist echt eine gute Idee hoffe das sie angenommne wird Würde dir auch helfen wenn du noch jemand zum helfen brauchst
     

Diese Seite empfehlen