Neues Plugin und mehr realität

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von MrBean712, 29. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrBean712

    MrBean712 Mitglied++

    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Leute

    gcom hatte Gestern angesprochen etwas auf einem anderen Server gesehen zu haben.
    Nun habe ich einen Vorschlag oder besser gesagt zwei.

    1) Auf einem Server (habe ich bei minecraft-server.eu gefunden) habe ich mal /money eingegeben und mir wurden 200 Gold angezeigt. Als mich kurz danach ein User auf einer Erkundungstur ermordete machte ich wiederum irgendwan einmal /money und ich hatte plötztlich nicht nur alle meine Items verloren sondern auch mein Geld. Wäre das nicht eine realistische Idee für den angleich an Minecraft??? Was halltet ihr davon wenn es das auf Bdh gäbe?

    2) Zum Schutze seines Geldes müsste es dann so etwas wie eine Bank geben die Monatlich irgendwie 2% des eingezahlten Guthabens abbucht. (Mehr wäre übertrieben da man sonst seines Geldes nicht mehr sicher sein würde und sein Geld nur noch in Form von Items in seinen Truhen behallten würde.) So wäre es Minecraft hingegen ein wenig realistischer, da beim sterben nicht nur die Sachen sondern auch das Geld weg ist!

    Was halltet ihr davon und was meint ihr was passieren würde wenn dieses eingeführt werden würde?
    Freu mich auf Antworten :) xD

    MrBean712

    PS: Zusätzlich könnte man es noch so machen, dass das Geld auf dem Boden als Item liegt. Wäre auch keine schlechte Idee!?!
     
  2. gcom

    gcom Mitglied++

    Beiträge:
    105
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Plugin und mehr realität

    1. Davon halte ich gar nichts :p
    Damit gäbe es kein pvp mehr und niemand würde sich etwas trauen.
    Moneyreset mit dem Tod... O_o
    Realistisch oder nicht, alle sollen ihr Geld immer verlieren? Nein Danke.

    2. Auch davon halte ich wenig. Wieso das Geld in die Bank tun und dafür zahlen,
    wenn man es auch in Kisten behalten könnte (Danke Freaky ;-))
     
  3. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues Plugin und mehr realität

    Selbst wenn es nicht um das BdH ginge, hielte ich diese Idee immernoch für zu hart.

    Einzig der Gebrauch bei Events käme mir hierbei in den Sinn.
     
  4. MrBean712

    MrBean712 Mitglied++

    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Plugin und mehr realität

    Ich verstehe
    Aber warum disliket ihr mich ich habe doch nur was gefragt und schon werde ich gedisliket
    also das ist schon so ne Sache, darüber sollte man vielleicht nochmal nachdenken :( :8
     
  5. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Plugin und mehr realität

    Ein klares Nein.
    ERstens gibt es eine pvp arena, da verliert man eh schon genug wenn man stirbt.
    Zweitens haben wir die miningwelt, bei dem man eh seine items verlieren kann beim minen, was schon ein derber Verlust sein kann.
    Ich finde wenn sich wer schon geld erarbeitet, dann soll er das auch behalten und für was ausgeben, für was er auch was bekommt, nicht einfach verlieren =D
     
  6. MrBean712

    MrBean712 Mitglied++

    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Plugin und mehr realität

    Ja gut war nur eine Frage und ne Idee
    Aber danke für eure Beiträge.
    =D
     
  7. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Plugin und mehr realität

    Ideen sind immer gut und ich kann auch nicht wirklich verstehen, warum man auf sowas einen dislike geben muss.
    Seit offen für Ideen, schreibt sie nieder un d am ende findet ihr zwischen euren ideen auch nützliches.
    Man nennt das BNrainstorming und es ist nichts schlechtes daran sich Gedanken darum zu machen.

    Mit euren Dislikes sagt ihr nicht, dass die Idee schlecht ist, ihr findet, dass der Post schlecht ist oder nur Spam und das stimmt nicht, denkt bitte nach, bevor ihr die Funktion nutzt, denn es geht nicht darum, ob euch eine Idee gefällt oder nicht, es geht um den User und im schlimmstenfalle wird er gebannt und das nur, weil er dem Server seine Ideen preisgeben wollte und das ist in diesem Falle so.

    Im gegensatz zu den dislikes geb ich dir ein Like, damit es sich ausgleicht =P
     
  8. MrBean712

    MrBean712 Mitglied++

    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Plugin und mehr realität

    Ich sage jetzt persönlich danke da ich dir kein Like mehr geben kann,
    weil ich dir vor kurzem erst ein Like gegeben habe, daher

    Danke
     
  9. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues Plugin und mehr realität

    Hab dir auch mal 2 Likes als kleine Entschädigung gegeben..

    War ja genaugenommen doch kein Unsinn, nur ein Vorschlag. Sorry.
     
  10. MrBean712

    MrBean712 Mitglied++

    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Plugin und mehr realität

    Thanks
    Ich sage auch dir Danke und schenke dir dafür einen Like.
     
  11. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues Plugin und mehr realität

    Zu faul meine Meinung zu äußern.
    Ein Dislike sollte was negatives ausdrücken.
    Es geht gegen die Idee, nicht gegen dich.
     
  12. MrBean712

    MrBean712 Mitglied++

    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Plugin und mehr realität

    trotzdem ich kriege dadurch nur rote Ballken
    Wenn du die idee doof findest, bitte antworte dann mit einem Kommentar!!!
    Danke =D
     
  13. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues Plugin und mehr realität

    Interessant, für mich definiert sich ein Dislike in einer gewissen Weise eher umgekehrt^^

    Alle sollten - sofern vernünftig verpackt - ihre Ideen (bis auf Ausnahmen) äussern, in der Hoffnung, sie werden positiv aufgenommen, mit der Userschaft eventuell weiterentwickelt und bestenfalls von der Leitung angenommen. Ich dislike also eher, wenn der Post mir unvernünftig, spammend, schlecht geschrieben, beleidigend, oder sonst wie negativ erscheint. Inhaltlich akzeptiere ich fast alles. Würden wir alle Ideen ohne Zukunft disliken, wäre das unfair, weil alle mit anderen Ideenpotenzial irgendwann autobanned wären..^^ Wenn du eine Idee schlecht findest, erkläre doch, wie MrBean bereits schrieb, was du an ihr schlecht findest?
     
  14. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues Plugin und mehr realität

    Ich finde die Idee doof.

    Q:
    A: 1.Man verliert Geld, nur in der PvP Arena. -> Flamah
    2.Auf der Bank verliert man auch Geld, also 0/0 Chance Geld zu behalten, wenn man grade mal 50 Monate nach Timbuktu reisen will. Außerdem würde man Geld abheben, dann wieder drauftun und alles wäre super.

    > nope

    Mhm. Ich weiß nicht. Ich dislike eigentlich sehr wenig.

    Kato>27 DL
    Shadd>40 DL
    Maulwurf>23 DL

    Aber whatever, das muss nichts aussagen.

    Die Like-Wirtschaft steigt.
     
  15. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Neues Plugin und mehr realität

    Joar kein Problem, dass war halt meine Meinung zu deinem Vorschlag mit den Steuern und ich dachte mir schon bei dieser Threadüberschrift, dass ich dies drunterposten müsse, welches du mir schon abgenommen hast.
    Fazit: Bei allen möglichen Vorhaben, wo es um Geldabzug geht, um den Kontostand zu verringern werden User, die schlau sind, ihre Sachen in Items einlagern.

    MfG FreakyMiner :D

    Edit: Erstes Zitat auf anhieb geglückt, yuhu :D
     
  16. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues Plugin und mehr realität

    Ich lese viel...^^

    Und zu dem letzten: Das dachte ich auch^^ Ironischerweise kam kein Like an, ist mir aber egal.
     
  17. xmer27

    xmer27 Mitglied

    Beiträge:
    27
    Punkte für Erfolge:
    6
    Re: Neues Plugin und mehr realität

    vllt kann man das plugin auf dem cvr server verwenden? da macht es deutlich mehr sinn und ich hab mich schon so manches mal gefragt warum man sein geld nicht verliert
     
  18. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Plugin und mehr realität

    du hast den Thread vor dem untergang gerettet =P

    Also auch wenn ich nicht viel mit cvr zui tun habe, hab ich eher bisher nur gelesen, dass sich leute aufregen, ständig zeug zu verlieren, aber weniger, dass sie zuviel von was haben.
    Und nachdem es ja scheinbar ewig dauern soll bis man zu mehreren ein Haus kaufen kann, wäre das system doch eher kontraproduktiv?

    btw gibt es doch schon andere Dinge, bei denen man sein Geld los werden kann, denk ich mal ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen