Steuern!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von gcom, 29. März 2012.

  1. gcom

    gcom Mitglied++

    Beiträge:
    105
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Minecraftler des BdH,

    als wir vor kurzem Spamattacken hatten, war ich auf einem anderen Server, der auch mit glizer betrieben wird, da ich darauf aufmerksam gemacht worden war, dass auch diese Spamattacken zum Opfer fielen.
    Am Anfang war alles noch relativ neu und doch erkannte ich einige Befehle wieder. So gab ich mal /money ein und sah, dass ich 550 Einheiten irgendeiner komischen Währung hatte. Kurz darauf, als ich mich mit dem Moderatoren des Servers Unterhielt wurde mir plötzlich Geld abgezogen. Ein Bruchteil meines Geldes verschwand auf Grund von irgendwelchen Steuern ;-). Mir gefiel die Idee sehr gut, was haltet ihr davon, auch so ein Plugin bei uns einzubinden? Damit würden die Reichen ärmer gemacht und die Armen hätten im Vergleich zu den Reichen weniger Verluste und damit mehr Geld, da bei allen ein bestimmter Prozentsatz abgerechnet wird.

    gruß,
    gcom
     
  2. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Steuern!

    hm weiss nicht,
    Frage ist da eher, was haben die User, ausser weniger Geld davon?
    Bekommen die Rabatte? werden Supporter schneller arbeiten? Kriegt man dafür Wasser umsonst und Heizkosten bezahlt?
    Bei wem muss ich meinen Steuerausgleich abgeben?
    Keine Leistung ohne Gegenleistung würd ich sagen =o
     
  3. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Steuern!

    Naja eigentlich nicht, den Reichen ist es wurscht und die Armen werden noch ärmer.

    Den wen dir 3% von 150.000 abgezogen werden oder von 2500 ist doch ein haushoher Unterschied.
     
  4. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Steuern!

    Halte ich nicht für so gut..

    Wohin geht das Geld dann? Ins Nirvana? Das ganze würde das Spielen auf dem BdH wieder in eine Richtung des RP steuern, weil User, die lange hart auf ein GS oder sonstiges Prestige sparen, immer mehr "arbeiten" müssen, um die Steuern wettzumachen.
     
  5. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Steuern!

    Problem: Die User werden wieder anfangen ihre Itesm zu horten, wie beim Anti-Spammers auf Map5. Dort wurde Gold in der Kiste gelagert, als das Geld Prozentual abgezogen wurde. Hier wird es auf das selbe hinauslaufen und es wird nach 2 Wochen wieder abgeschafft.
     
  6. MrBean712

    MrBean712 Mitglied++

    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Steuern!

    Also von Steuern würde ich eher abraten.
    Wohin geht das Geld und wofür brauchen die Supporter/Admins das Geld?
    Diese können sich doch so oder so überall alles bauen?
    Ich meine nur das User genau das machen werden was hier drüber beschrieben ist.
    Trotztdem witzige idee aber hier unkomportabel.

    MrBean712
     
  7. gcom

    gcom Mitglied++

    Beiträge:
    105
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Steuern!

    Stimmt, Freaky, daran hatte ich nicht gedacht ;-)
     
  8. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Steuern!

    Das einzigst sinnvolle daran wäre meiner Meinung nach, "Grundstücksmieten" zu erheben. Ob es ein Plugin für diese Zwecke gibt oder nicht, ich stelle es mir so vor:
    Man kauft ein Grundstück, sagen wir mal in Minehattan, für x Braumark. Das wird einem dann über das Plugin zugeschrieben.
    Einmal in der Woche, sagen wir am Sonntag, werden die Steuern erhoben, welche aus einer kleinen Rechnung hervorgehen:
    x * y = Steuern
    40.000 * 0.025 = 1000
    Diese Werte sind natürlich variabel und je nach technischer Möglichkeit könnte man von Themenstadt zu Themenstadt sogar den Prozentsatz variieren.

    Kann der Spieler die Steuern nicht bezahlen, verliert er das Grundstück und es wird entweder resettet (halte ich für etwas hart) oder - je nach technischer Möglichkeit - die Blöcke darauf werden dem Besitzer erstattet.
     
  9. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Steuern!

    Das würde dann glaub ich wieder mehr auf zonen gehen, die man erstellt, um dort zu bauen, die kann man meines wissens auch vermieten mit nem plugin, wie ich es iwo schonmal gesehen habe.
    Denke aber das wird nicht auf den bdh kommen.
     

Diese Seite empfehlen