HIlfe BRauche hilfe für das Rätsel !

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Kingpopo, 19. März 2012.

  1. Kingpopo

    Kingpopo Stammi

    Beiträge:
    273
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also das ist das rätsel was wir lösen müssen um morgen keinen Franz. Test zu schreiben !

    Rätsel:

    Du befindest dich in einem Raum und es gibt dort Zwei türen. Tür 1 führt in die Freiheit. Tür 2 Führt auf den Scheiterhaufen. Es befinden sich auserdem 2 Wächter mit dir in diesem Raum. Einer von ihnen sagt immer die Wahrheit und der andere lügt immer! du hast genau eine Frage ...


    Was fragst du ..

    Bitte Helft mir !

    Mfg Léon
     
  2. gcom

    gcom Mitglied++

    Beiträge:
    105
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HIlfe BRauche hilfe für das Rätsel !

    Ich könnte dir ja jetzt die Lösung verraten...
    Aaaaaber... Denk mal selber nach ;-)
     
  3. upsj

    upsj Stammi

    Beiträge:
    253
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HIlfe BRauche hilfe für das Rätsel !

    Den ersten Wächter fragen:
    * DIESE ANTWORT WURDE VON DEINEM FRANZÖSISCHLEHRKÖRPER ZENSIERT *

    Also genau diese Tür nicht öffnen.

    Aber ansonsten: Viel Spaß mit dem Französischtest ;-)

    @gcom: Bin heute wohl mal wieder zu sozial eingestellt :-D
     
  4. gcom

    gcom Mitglied++

    Beiträge:
    105
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HIlfe BRauche hilfe für das Rätsel !

    D= upsj ^^
     
  5. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: HIlfe BRauche hilfe für das Rätsel !

    Die beste Lösung wäre, dass ihr den Test schreibt :D

    Ich wusste es aber mal...

    Der Link könnte dir helfen: * DIESE ANTWORT WURDE VON DEINEM FRANZÖSISCHLEHRKÖRPER ZENSIERT *
     
  6. Kingpopo

    Kingpopo Stammi

    Beiträge:
    273
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HIlfe BRauche hilfe für das Rätsel !

    Naja ich habe keinebock den Test zu schreiben

    Gcom sag bitte die Lösung Bitte Bitte Bitte !

    ICh brauche sie unbedingt !
     
  7. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: HIlfe BRauche hilfe für das Rätsel !

    @Kingpopo Lern lieber schonmal für den Test...

    @der Rest Soll ich den Link rausrücken?
     
  8. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HIlfe BRauche hilfe für das Rätsel !

    @lion es gibt zwei Lösungswege. Einen bei dem dich der Lehrer ungläubig ansieht und einen den er wirklich hören will, gültig sind beide.
     
  9. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
  10. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HIlfe BRauche hilfe für das Rätsel !

    Frage die Wächter, warum sie hier stehen würden und nicht einfach mit dir in die Freiheit gehen würden.
    Jeder normale Mensch würde mitgehen, aber wir müssen ja mathematisch und logisch bleiben ;-)

    Das hier ist die Lösung zu all deinen Problemen!
     
  11. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HIlfe BRauche hilfe für das Rätsel !

    @lion viel zu kompliziert es gibt eine wesentlich einfachere Lösung, die will er aber nicht hören da ja das logische Denken geförderte werden soll. Ich halte es da wie Kaspar Hauser

    @Kingpopo Wen dich der Lehrer auch nur etwas kennt weiß er sowieso ganz genau wer eine Chance gehabt hätte es zu lösen und lässt dich den Test trotzdem schreiben
     
  12. Kingpopo

    Kingpopo Stammi

    Beiträge:
    273
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HIlfe BRauche hilfe für das Rätsel !

    Hertlichen danke für euere Mithilfe !
     
  13. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HIlfe BRauche hilfe für das Rätsel !

    Warum macht ihr eigentlich sowas in Französisch?
     
  14. fluury

    fluury Stammi

    Beiträge:
    222
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HIlfe BRauche hilfe für das Rätsel !

    @Maulwurfsgriller
    Er mag woll das Trollen ;D
     
  15. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HIlfe BRauche hilfe für das Rätsel !

    Also habe ich das richtig verstanden?

    Ein Raum mit 2 Türen. Jeweils ein Wächter davor. Man weis das eine Tür in die Freiheit geht und die andere nicht. Der eine Wächter sagt es sei seine und der andere seine sei es nicht?

    Wenn es so ist dann ist die Lösung ........


    [​IMG]
     
  16. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HIlfe BRauche hilfe für das Rätsel !

    Muss grad an so ne komische Yugioh Folge denken, die ich mal im Fernsehen gesehen habe =DD
     
  17. Kitty

    Kitty Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HIlfe BRauche hilfe für das Rätsel !

    Lustig, ich musste erst vor kurzen an dieses Rätsel denken :) und nun taucht es hier im Forum auf..
    aber ich wette das soviele kids, im heutigen zeitalter des internets, eh das ergebnis gegoogelt haben
     
  18. luis.duck@gmx.de

    [email protected] Mitglied

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HIlfe BRauche hilfe für das Rätsel !

    Auch wenn das ein bisschen spät kommt aber,
    du musst den einen Fragen was der andre sagt wenn du ihn dann fragst.
    Du musst dann in die Tür gehen wo Laut der Aussage der Scheiterhaufen ist (da ist dann aber die Freiheit ;D).
     

Diese Seite empfehlen