Minecraft. Alt oder Neu. Besser?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von stuffhsg, 18. März 2012.

  1. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hat euch Minecraft früher mehr Spass gemacht? Ich weis nicht wie lange ihr spielt aber mit persöhnlich hat Minecraft in der Beta 1.2 z.B viel mehr Spass gemacht. Allein das arbeiten mit den alten Texturen, mit den alten Funktionen. Ohne Pistons ohne Texturenpacks, ohne Mods. Das alte sticklangweilige Minecraft fehlt mir. Es hat mich gepackt. Es wurde damals zum Suchti. Ich kam heim und zockte Minecraft. Weil es mir Spass machte. Heute? Heute steht bei mir die Schule im Vordergrund. Was ich auch allen Schülern unter euch raten will. Ihr dürft Freunde haben, was auch zu 100 % richtig ist. Jedoch konzentriert euch auf die Schule. Lernt schreibt gute Noten, dann macht das spielen oder chillen mit Freunden viel mehr Spass. back ti Topic. Minecraft hat mir persöhnlich in seiner alten Form viel besser gefallen. Wie ergeht es euch`?







    Zurück in die alte Welt. Zurück ....
     
  2. deathmiau

    deathmiau Stammi

    Beiträge:
    314
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft. Alt oder Neu. Besser?

    Beta FTW

    Ka ob jemand das von euch kennt aber ich komm grad von Clubwerk heim(Bollwerk kette)
    Also Freunde hab ich genug^^
    Irgendwie sind mir die neuen updates zu 50% unsympatisch. Es mag zwar daran liegen das ich nicht mehr viel spiele, aber das was ich gesehen habe, gefällt mir nicht unbedingt.
     
  3. prosicraft

    prosicraft Mitglied

    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minecraft. Alt oder Neu. Besser?

    Minecraft ist in den letzten Versionen sehr stark gewachsen. Das mag ich aber auf die, mittlerweile utopisch große Community zurückführen, wie auch das immer öffentlichere Verhalten von Mojang. Immer mehr Spieler erwarten, bzw. wünschen von den Entwicklern Funktionen, die das Spiel immer Umfangreicher machen.
    Schließlich kommen wir immer weiter zu dem Punkt, wo Minecraft nahezu keine Wünsche offen lässt. Leicht schlusszufolgern: Der Suchtfaktor steigt.

    Dass Computerspiele das real soziale Umfeld nicht begünstigen, wissen wir. Das ist auch bei Minecraft so. Aber was ist mit der Community? Mittlerweile glaube ich, dass es mehr Multiplayer als Alleingänger gibt. Zu den "normalen" Minecraftservern kommt meistens noch Voice Dienste hinzu: Skype und Teamspeak. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe über dieses widerwärtig rechtwinklige Spiel etliche Spieler kennengelernt. Die Wichtigkeit/Wertung dieser "Cyberfreunde" bleibt Ansichtssache.

    Eins möcht' ich dem noch hinzufügen: „Die Vergnügungssucht ist unersättlich und frißt am liebsten - das Glück.“


    mfg
     
  4. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minecraft. Alt oder Neu. Besser?

    dafuq i just read?

    Minecraft hat irgendwann einen Schritt zu viel gemacht und wurde zu komplex. So komplex, dass ich die Minecraft-Wiki Seite nebenbei offen habe, damit ich weiß wie ich was enchante oder Tränke braue etc. Ein Spiel, bei dem ich beim Spielen immer die Komplettlösung neben mir liegen haben muss, um weiter kommen zu können, denn wer das Alphabet aus Commander Keen nicht studiert hat, wird beim enchanten nicht schnell die gewünschten Ergebnisse erzielen und ist so auf mogeln angewiesen. Schade, denn früher erschloss sich mir alles selbstverständlich aus Minecraft, wie ich welche Farbe bekomme und wo es Erze gibt. Früher war alles irgendwie logisch und selbsterklärend. Das ist heute keinesfalls mehr so. Allerdings gab es auch ein paar gute Neuerungen, wie zum Beispiel Viehzucht, Creativemode und sprinten.
     
  5. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft. Alt oder Neu. Besser?

    Ich kann nicht wirklich auf die Frage die richtige Antwort geben, finde ich. Einerseits finde ich die Neuerungen genial, wenn es darum geht, umgekehrte Stiegen hinzusetzen, neue Bimoen zu erkunden, Endermans sind nicht so schlimm und auch der Enderdrache ist doch mal was nettes, ausser dem End selbst, das mir doch eher weniger gefällt.

    Kompexx wurde es mit den enchants und den tränken, was ich eigentlich nicht wirklich brauche und das man meiner meinung auch weg gelasen haben könnte ;-)

    Stattdessen wären mehr blockatrten besser, schliesslich gibt es immer noch keine wollblöcke in sitiegen und Halfsteps oder Halfsteps mit netherbrick. Aus eisen kann man nur Blöcke bauen.

    Aus Performancebegründungungen find ich die neueste Version am besten, da es endlich kleinere Chunks gibt.
    Und es wurden schliesslich auch verbesserungen durchgeführt.

    Also ein Mix aus altem und neuem wäre am besten finde ich =D
     
  6. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft. Alt oder Neu. Besser?

    Comic Sans MS? You want me to read this?


    Ich find Minecraft hat sich nicht so stark verändert >.>
     
  7. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft. Alt oder Neu. Besser?

    Früher soll Minecraft besser gewesen sein? Ich erinnere mich ja noch gern an den Alpha Multiplayer... :D

    Ob es heute besser ist... Es kamen einige sinnvolle Neuerungen seid ich mit Minecraft angefangen hatte... Minecarts, Sandstone, farbige Wolle, auch die Pistons finde ich sinnvoll. Aber die Neuerungen seit der 1.8? Abgesehen von dem Dschungel-Biom, den Stonebricks und der Höllen-Überarbeitung (nicht die Tränke!) überzeugen die mich nicht so ganz...

    Ich denke man kann das wirklich nicht eindeutig beantworten, aber meiner Meinung nach sollte Jeb schauen, dass das Spiel nicht zu umfangreich wird / zu viele sinnlose neue Features ins Spiel kommen...
     
  8. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft. Alt oder Neu. Besser?

    Ich muss dazu sagen das ich ja ein Alter begeisterter Beta Player bin, siehe meine Vorstellung.

    Minecraft ist halt vom Beta Stadium ausgehend nun Erwachsen geworden.

    Was mir früher wirklich besser gefallen hat ist einfach das Entdecken der Sachen, ein Spiel ohne Anleitung (herrlich) Wen ein Update kam war immer min ein Update Versteckt das man erst Entdecken musste, was auch bis zu einer Woche dauerte. Bis man wieder wusste was nun schon wieder heimlich eingebaut wurde verging so einige Zeit.

    Auch gebe ich Coldshade recht, früher hat sich vieles durch entdecken logisch erschlossen. Was das bauen betrifft ist das ja jetzt auch noch so.

    Aber was für mich persönlich absolut entbehrlich ist ist der gesamte Alchemie Zweig inc Enchantments. Die Erbauer von Adventure Maps werden das aber sicher komplett anders sehen. Genau da liegt aber auch wieder die Möglichkeit, das eben nicht jeder damit was Anfangen kann, es aber auch nicht sinnlos ist. Den es gibt einen Haufen wirklich guter Maps die davon wieder stark Profitieren.

    Ich weiß es ist verdammt schwer Content in ein Spiel zu bringen, je länger ein Spiel läuft desto schwerer wird es.

    1. Weil man einfach Betriebsblind wird. (Das ist immer der Zeitpunkt neue Leute anzuheuern)
    2. Weil man sich auch langsam nicht mehr merkt welche Wünsche die Community in ihren Millionen Postings hatte.

    Persönlich hoffe ich das Mojang nicht (wie leider andere auch) versucht den weg zu gehen es muss einfach allen gefallen.
     
  9. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft. Alt oder Neu. Besser?

    Also ich spiele seit der Beta 1.6 und denke, dass sich Minecraft immer mehr in ein MultiplayerspiEl verwandelt.

    Außerdem finde ich einige Erneuerungen, wie die andern auch, einfach unnötig. Siehe den neuesten Steinziegel... Was soll das den, dass man den nur im Creativemode hat. Ich weiß ja nicht wie es euch, aber wenn ich Minecraft spiele, spiele ich NUR noch im Multiplayer und nicht mehr im Singelplayer. Die einzige Ausnahme ist, wenn ich etwas im SP vorbauen möchte, aber auch dies mache ich nur im Creative.

    Also zusammen gefasst, finde ich Jeb und die anderen sollten darauf achten, das sie das Gefühl des Survivalmodes nicht nochmehr einstellen.
     
  10. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft. Alt oder Neu. Besser?

    Bei der Umfrage würd ich alles anklicken...

    Und mir zu 50% sympatisch ;-)


    Die epische Landschaft fehlt.
     
  11. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minecraft. Alt oder Neu. Besser?

    Hmm, also als ich dazu kam, dürfte gerade so Beta 1.5 oder 1.6 gewesen sein, da gefiel es mir besser.

    Das 1.7-Update fand ich richtig Klasse, weil ich die Pistons mag.

    Aber zum Beispiel The ENd oder ENdermen gefallen mir überhaupt nicht, und das ganze Zauber- und Trankgedöns...

    Kurz: Ein Paar Sachen aus den Updates mag ich, viele jedoch nicht...
     
  12. Mahagon

    Mahagon Admin :o Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Re: Minecraft. Alt oder Neu. Besser?

    Die maximale Bauhöhe zu erweitern ist fast so cool wie damals das einführen bunter Wolle.
    Also die meisten Updates mag ich :)
    Das einzige was mit nicht gefiel war die Einführung von Hunger :O
     
  13. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft. Alt oder Neu. Besser?

    Ich fände es gut, wenn mehr Blöcke und weniger Funktionen implementiert würden..

    Für ca. 10 neue Blöcke würde ich sogar auf die neue Bauhöhe verzichten ;o
     
  14. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft. Alt oder Neu. Besser?

    Neue Blöcke und Crafting-Rezepte würde ich auch bevorzugen.
    Ich warte schon ewig auf ein neues Fortbewegungsmittel...
    Vielleicht Pferde.. oder fliegende Drachen... oder Autos mit Redstone betrieben^^ *_*

    Ich bin aber mit den Updates im Großen und Ganzen zufrieden =)
     
  15. Marc Bartuschek

    Marc Bartuschek Mitglied

    Beiträge:
    33
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Minecraft. Alt oder Neu. Besser?

    Ich bin auch seit 1.5 dabei und fand es richtig toll
    Heute auch aber seit den ganzen neuen Updates verkraftet es mein Pc nicht mehr so wegen der Grafik-.-
    Finde ich ein bissen schade somit kann man die ganze Schönheit des spielen nicht nutzen naja

    Das mit den Zaubern finde ich auch dumm ich will bauen.
    Und nicht Harry Potter spielen^^

    Sie hätte mal Rezepte rein machen sollen für Innen Einrichtungen anstatt sowas.

    Naja Katzen gibts jetzt auch vllt kommt ja noch mehr^^

    1.5 war zum Teil besser ich konnte ohne Nebel spielen und hatte umso mehr Spaß
     
  16. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft. Alt oder Neu. Besser?

    Pferde sollen ja angeblich geplant sein, bzw Tiere die man auch beim besteigen kontrollieren kann.
    Ich hab schon ewig auf die umgekehrten treppen und halfsteps gewartet =D
    Leider hab ich das Gefühl, mein PC pfeift, wenn ich im multiplayermenü bin und ganz leise während ich spiele,
    hab ich vor allem in der 1.2 Pre version bemerkt =(
     
  17. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft. Alt oder Neu. Besser?

    Mir persönlich hat die alte Alpha 1.0........ am besten gefallen. mit der hab ich begonnen zu spielen. Da hat alles iwie von der Landschaft her schöner ausgesehen. Da hab ich Sachen gebaut WOW. Allerdings ist sie sehr oft abgestürzt und dann waren meine Welten in die ich so viel Herzblut gesteckt habe weg :(
    Aber trotzdem Alpha I miss you!!!

    MfG
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen