Verbessernswertes Hp-management

Dieses Thema im Forum "Beschwerden und Griefing" wurde erstellt von Flegmon3000, 15. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo miteinander,

    ich habe eine Beschwerde an das Team.
    Seit einiger Zeit wird die Hp von unnötigen Nachrichten überschwemmt.
    ''minecraft für x-box'';''minecraft für Lego'' oder Seitenweise Erklärungen über Mojang-Pressekonferenzen.
    Wenn man so inflationär Neuigkeiten schreibt, dann verlieren alle Nachrichten im endliche nihren Wert.
    Neulinge, bei denen der Erste Eindruck viel ausmacht, werden extrem verwirrt.
    Deswegen frage ich rhetorisch: ''Sind oder wollen wir aussehen wie eine Mojanganbetergemeinde?''
    Ich denke eher nicht. Wir sind ein minecraftserver und in die Nachrichtenfunktion gehören Serverneuigkeiten.
    Ein neuer Nutzer wird sich für eine ''Kriegserklärung minehattans'' mehr interesieren als für ''die pocketedition 4.10.4.2.8.23.04.6.7.8.3.7.456.789.334.230.24.65.3.9.0.32'' mit der cobblestone 0,003% grauer geworden ist, was das menschliche Auge aber nicht wahrnehmen kann.
    Solche Neuigkeiten gehören in das minecraft-neuigkeitenforum.

    Verzeihung, dass ich manchmal mit meiner eigenen Rhetorik durchgegangen bin.
    So erregt zu schreiben ist schließlich auch nicht der Weg des Flegmon.

    Ps:lasst euch nicht von meiner Bewertung beeindrucken.
    Ich könnte auch einfach alle beiträge von beliebten Nutzern ''disliken'',
    dann hätte der auch eine Bewertung ''ein Fall für die Klapse''
    (ich verdächtige niemanden, dass er aus Böswilligkeit meinen Status verschlexhtert hat)
     
  2. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verbessernswertes Hp-management

    Ich denk mal es würde reichen, wenn man die News nach thema einfach rausfiltern kann und nur das anzeigen lässt was man sehen will.

    btw: wenn du unter dem titel auf z.b. minecraft server news gehst, werden diese aufgelistet.

    Gibt es da auch ne übersicht irgendwo?
     
  3. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verbessernswertes Hp-management

    Tatsächlich gibt es nicht so viele News, die von hoher Bedeutung sind. Demnach bin ich auch froh, dass nun Wolkot regelmässig kleine wissenswerte Sachen postet. Hätte er zB nicht die Minecraft X-Box Edition erwähnt, wüsste ich wohl nicht davon.
    Damals stand wochenlang ein und der selbe Beitrag auf der Startseite. Das trug zwar zur Übersicht bei, doch mit der Zeit war es schon eintönig.

    Es ist normal, dass nicht alle News dich interessieren, aber es gibt genug andere, die täglich gerne einen kleinen solchen Beitrag lesen.
     
  4. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verbessernswertes Hp-management

    Ich lese die neuen Beiträge und finde sie meisten sehr interessant. Dank Wolkot kehrt Leben zurück auf die HP. Wer ist sonst auf die HP gegangen. Ja zum Regeln lesen und vllt die Livemap aufrufen. Und sonst? Nein. Durch diese neuen Beiträge wird die Homepage wiederbelebt. Die Serverinterneninformationen gehen ganz sicher nicht unter. Wer etwas wissen will der findest auch....
     
  5. Shadyyy

    Shadyyy Banned BANNED

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verbessernswertes Hp-management

    Dislike Knopf -.-

    Mal im Ernst ... Übertreibst du es nicht etwas. Ich finde es sehrwohl schön das Wolkot was für unsere Homepage schreibt. Wie stuff schon sagte kehrt so endlich wieder Leben zurück.... sich darüber aufzuregen ... nunja. Wenn du was wichtiges wissen willst guck ins Forum unter News da steht wirklich nur das wichtigste und neuste
     
  6. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Verbessernswertes Hp-management

    Ich bin der Meinung, Wolkot macht einen echt guten Job! Seit dem er für das meiste auf der Homepage verantwortlich ist, besuche ich sie Regelmäßig.
     
  7. muffin

    muffin Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
    Re: Verbessernswertes Hp-management

    Liebes Flegmon.
    Wir waren der Meinung, die HP könnte etwas frischen Wind vertragen. Dazu haben wir Wolkot engagiert, der sehr fähig ist. In den Meldungen, die er schreibt werden viele verschiedene Themen geboten, Informatives über den Server, Minecraft, Unterhaltsames und Internes.
    Das du diese alle als nervig abstempelst finde ich unhöflich (diese Beiträge wurden verfasst, um User wie dich auf dem laufenden zu halten) und übertrieben.
    Ich persönlich schaue viel häufiger auf die Homepage, wenn ich weiß, dass es neue Beiträge gibt. Und keiner zwingt dich, alle Beiträge auf der Homepage zu lesen.
     
  8. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verbessernswertes Hp-management

    Liebes Flegmon

    Es freut mich das du die HP besuchst und auch mit liest, aber kennst du das alte Sprichwort ?

    Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann.



    Das kann ich nicht und werde ich nicht versuchen, denn daran sind schon viel viel größere als ich gescheitert (da könnte ruhig noch ein viel stehen). Was ich versuche ist eine "Gesunde" Mischung zu erreichen die ein paar Blickwinkel abdeckt, aber dabei bei dem Thema bleibt das und alle hier zusammengebracht hat.

    MINECRAFT


    Ich bin der Meinung man darf ruhig über den Tellerrand schauen, was es woanders gibt, ohne seinen Stammsitz zu verlassen. Da ich weiß das es einige Spieler mit der Pocket Version gibt und auch einige die auf die XBox warten, erwähne ich die natürlich auch. Denn mal ehrlich wer weiß wer weiß, vielleicht können wir irgendwann mal XBox Spieler am Server begrüßen. Wäre doch schön wen Konsole und PC einen sogenannten Handshake machen können.

    Es gibt folgende Sachen die ich so mache, oder gemacht habe:

    1. Wie ich das erste mal gefragt wurde hab ich mir schon mal einen groben 6 Monatsplan und ein grobes Konzept zurecht-geschrieben, damit das Pulver nicht zu schnell verschossen ist. Es ist nämlich nicht mal sooo einfach eine HP länger in "Bewegung" zu halten, selbst Mojang wird mal die Luft ausgehen

    2.
    Das habe ich dann, naja sagen wir mal in Stichworten "Präsentiert" und es wurde hmmmmm sagen wir mal angenommen, wen Muffin ja sagt kann das ja auch vielleicht heißen, wer weiß, wer weiß :)

    3.
    Server News stelle ich immer "vor" andere Artikel damit sie nicht untergeben, siehe aktuell Bauevent, ich kann da notfalls mit der Zeit schummeln *ggg*

    4.
    länger Artikel werden nach 1-3 Tagen gekürzt mit einem "weiter lesen Link", dadurch kommen alte Artikel wieder auf die Hauptseite und der lange Artikel verteilt sich auf zwei Seiten.

    5.
    Keine Religionskriege

    Dazu hier mehr:

    Ein sogenannter "Religions-"krieg ist z.b. AMD gegen INTEL, Appel gegen PC, usw usw usw. Das gibt es bei mir nicht, was gut ist wird genommen, was Mist ist wird in die Tonne getreten, egal wo es herkommt. Keine einseitige Berichterstattung. Weiters versuche ich auch nicht Betriebsblind zu werden, was aber schwer ist.

    Daher kein ich deinen Vorwurf von Mojang Hörigkeit nicht akzeptieren. Du findest hier im Forum genug Beiträge von mir die mit Dingen, die Mojang macht, nicht einverstanden sind. Denn ich bin mit so einigem was Notch tut oder getan hat nicht Einverstanden und dazu steh ich, aber das ist meine persönliche Meinung und die Poste ich im Forum, die hat nix auf der HP zu suchen. Die HP soll Unterhalten und Informieren, trotzdem stehe dort auch leicht kritische Beiträge. Siehe Stern.de

    Weiters versuche ich News zu Posten die nicht alle Posten, auch News die schon alle anderen gepostet haben versuche ich noch immer etwas anders aufzubereiten und einen meiner Stile einzubringen. Sonst wäre es nur ewigt das gleiche fade bla bla bla.

    Warum mach ich das alles aber, naja einerseits für mich, ja kling jetzt egoistisch aber es macht mir halt Spaß, andererseits für meine Chefs. NEIN ich meine nicht das Team von Muffin bis zu Knuddel, ich meine die Leser, Sorry Team ..... (natürlich seid ihr auch Chefs)

    Denn auch das macht mir Spaß wen mit meiner Dilettantischen Kritzelei andere Spaß haben.

    Die Leser können mir auch jederzeit ihre Meinung schreiben, Vorschläge machen, was auch immer, haben auch schon einige gemacht. Ich kann vielleicht nicht immer Antworten (Arbeit, ..... du weist schon) aber dann kommt die Antwort halt nach 1-2 Tagen. Vorschläge kommen übrigens auf die 6 Monatsliste, damit immer was zu tun ist.

    Daher meine Bitte an dich, streck dich und schau über den Tellerrand, es gibt soviel anderes dort draußen, auch Minecraft fremdes, dass beobachten und entdeckt werden will. Lass es nicht links liegen, nee auch nicht rechts :) Sei offen und verschließe dich nicht, es ist echt schade wen man seinen Horizont künstlich einschränkt, man versäumt dann nämlich so einiges im Leben.

    Du siehst ich habe mich kurz gehalten :thumbup:
     
  9. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verbessernswertes Hp-management

    Vielleicht hab ichs übersehen und esw gibt irgendwo schon,
    aber ist es schwer, wenn man die TAGs der News einfach rechts bei dem Balken, der sowieso genug Platz bietet zu platzieren?
    Damit wäre doch das Problem gelöst und das Thema erledigt?
     
  10. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verbessernswertes Hp-management

    Ich werde mich hüten Krim in die HP rein zureden, kommt ja auch drauf an wie viel Arbeit es in Endeffekt ist. Die kleinsten Dinge brauchen ja oft am längsten.

    Ist es viel Arbeit
    Dann wäre es vielleicht übertreiben wegen einem Leser die HP um zubauen.

    Ist es wenig Arbeit
    Dann geht das unter Leser Service oder HP Optimierung durch.
     
  11. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verbessernswertes Hp-management

    Das wäre vielleicht ein guter Einfall.
    Ich wollte auch kein Religionskrieg führen.
    Zu meiner Position: Ich bin ein Microsoftfreund und ein Applefeind.
    Das, was du gesagt hast Wolkot, war extrem überinduziert.
    Nur, weil ich die hp mitlerweile lästig finde, sagt das noch nichts über mein Weltbild und meine Lebensanschauung aus.
    Und zu den Religionskriegen: Ich beschäftige mich gar nicht mit Informatischen Neuigkeiten,
    ich schreibe in keinem Forum ellenlange Beiträge über etwas, an das sich in 2 Jahren sowieso keiner mehr erinnert.
    Nur wenn sich jemand freut, dass er mit seinem 4000 Euro teuren ''Computer'' seine Anwendungen nicht Verwalten kann, dann werde ich vieleicht lästig. Von soetwas halte ich mich aber fern.
     
  12. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verbessernswertes Hp-management

    Je nachdem wie es dort sein soll, aber frag mich ob es wirklich schwer ist, Links dahin zu schreiben, wo es eigentlich im einfachsten sinne auch nur text sein kann ;-)
    Kompliziert wäre es dann, wenn du für deine News öfter neue TAGS erstellen musst, weil du ständig neue "themenbereiche" abdecken musst.
     
  13. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Verbessernswertes Hp-management

    ich denke der fuchs macht nen guten job. lediglich die übersicht der hp, könnte durch bessere anordnung usw. verbessert werden.
     
  14. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verbessernswertes Hp-management

    Tja, ich vermute, dass ihr meinen Vorschlag nicht annehmen werdet
    aber durch diese Informationsflut werden Neuigkeiten unwichtiger wahrgenommen, an Bauevents wird seltener
    teilgenommen werden und Neuigkeiten werden allgemein schwerer Umlauf finden.
    Der chaotische chat im Spiel wird oft ignoriert.
    Die hp war da immer eine gute Anlaufstelle, wichtiger als ihr denkt.
    Und ich habe mich mit mehreren Nutzern unterhalten, sie haben mir auch mit Empörung zugestimmt.
    z.B. bei einem Mapreset interessiert die Nachricht ja wohl mehr, als eine xbox version.
     
  15. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verbessernswertes Hp-management

    Sachen wie Mapresets werden überall, wirklich überall angekündigt. Die HP ist mit Wolkot's Einstieg eher zu einem Informationscenter für alles minecrafttechnische geworden, was ich auch gut finde.
    Die "Daily News", sozusagen.

    Ein Großteil der Userschaft sieht das genauso, und, wie Wolkot schon sagte, kann man es nicht allen recht machen.
     
  16. phaku

    phaku Banned BANNED

    Beiträge:
    369
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Verbessernswertes Hp-management

    Man kann es einfach wirklich nicht allen recht machen.

    Ich frage mich ehrlich welche Übersicht dort verlorgen gehen soll? Im Schnitt erscheint pro Tag ein Beitrag! Die erste Seite umfasst zur Zeit die Beiträge von einer Woche und das können manche nicht handeln und verarbeiten?! Ich bitte euch.

    Wolkot macht eine super Arbeit und daran sollte sich meiner Meinung nach nix ändern (danke btw ;-)) und davon ab kann man sich ja bereits die Nachrichten in Kategorien unterteilt anzeigen lassen.
     
  17. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verbessernswertes Hp-management

    Nee nee , keine sorge die News haben jetzt schon alle Tags, manche sogar 2-3 weil sie nicht nur in eine Kategorie passen. Nur siehst du die Tags halt derzeit nur oben im Kopf der News, wen du da aber dann z.b. auf der Tag "Server News" klickst, siehst du auch nur die von dir getagten News.

    BTW
    Danke Flegmon das du trotzdem ab und an auf die HP schaust,
    danke an die anderen denen meine Arbeit gefällt.
     
  18. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verbessernswertes Hp-management

    Mir gefällt deine Arbeit und danke dafür ;-)
    Deswegen versuch ich auch die einfachste Lösung zu präsentieren.
    Ob das nun wirklich nötig ist oder du es brauchst, ist deine Sache und sonst eben auch wayne ;-)
    Ich denk da wird keiner sterben, nur weil man da auch andere nachrichten hat und es gibt ja auch die links unter den Überschriften ;9
     
  19. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verbessernswertes Hp-management

    Was ich damit sagen wollte war, dass wenn man viele Nachrichten schreibt, dann stuft man Unterbewusst alle
    weniger wichtig ein. Das hat nichts mit wollen oder sehen zu tun. Das passiert automatisch.
    Außerdem bin ich nicht der Meinung, das wir eine minecraftseite seien sollten.
    Das schreckt neue Nutzer ab.
     
  20. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verbessernswertes Hp-management

    Warum schreckt das neue User ab? Ich glaube sie interessieren sich genauso für lustige oder ernste Themen auf der Hp.
    Ich finde Wolkot macht super Arbeit und diese sollte hier jetzt nicht so einfach in den Dreck gezogen werden. Es sind 1-2 Beiträge pro Tag die keine umbringen. Sie verhelfen allem uns allen. Mehr Leute auf der Homepage--> Mehr Leute auf dem Server--> Mehr Leute auf dem Server--> MEHR SPASS
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen