Stop Kony 2012

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Maulwurfsgriller, 7. März 2012.

  1. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das Video sollte alles sagen.

     
  2. Vullis Vegter

    Vullis Vegter Inventar

    Beiträge:
    868
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stop Kony 2012

    Tut mich sry, gibbet da grad so ne fixe Zusammenfassung für Leute, die keine Zeit ham, alles anzukucken? ;D

    MFG

    Vulli
     
  3. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stop Kony 2012

    Danke für das Video.:thumbup:

    Vegter ich empfehle dir dir das mal anzuschauen. Ich finde es sehr schön, das ein Mann gesagt das er was ändern möchte und dieses Ziel über die ganzen Jahre verfolgt.
    Ich war echt berührt und geschockt, da ich zwar wusste das solche schlimmen Dinge passieren, aber ich hatte keine Vermutung das dies in solchem Ausmaß geschieden.

    Deshalb kann ich nur sagen: Make Kony famous!

    Nochmal danke Maulwurfsgriller für das Video. Und an alle die danken das dieses Video solang ist und man keine Lust hat sag ich nur... Jetzt schaut euch dieses Video an!!!!
     
  4. Bimb

    Bimb Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stop Kony 2012

    ernsthaft, solche kommentare sind unverschämt...

    Viele Themen und gerade dieses Thema sind Sachen mit denen man sich näher befassen muss. Dieses Video IST eine kurze einfach erklärte zusammenfassung für faule Leute. Wenn du dir dieses video nicht anschauen willst, dann lass es einfach, aber gerade bei Kony bringt es nichts einen auf Informiert zu machen wie diese "Trololol ich benutze internet und bin gegen ACTA" Leute. Hierbei geht es um einiges mehr und wichtigeres als das schöne unzensierte Internet, hier geht es um Menschenrechte also INFORM URSELF OR GTFO
     
  5. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stop Kony 2012

    Hab mir zuerst auch überlegt, ob ich Lust habe, 30 Minuten ein Video zu schauen, weil mir Kony nichts sagte und ich dachte KONY wäre ne abkürzung, finde aber, das Video sollte jeder mal angesehen haben.
    Es ist eben ein Thema, das uns auch betrifft und auch sehr wichtig ist und es geht um unzählige Menschen die davon betroffen sind.
    Also seht euch bitte das Video an, bevor ihr überhaupt gedenkt, etwas hier zu posten oder nachzufragen ob es doch etwas schnelleres oder kürzeres gibt.
     
  6. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Stop Kony 2012

    So ist es, ich dachte auch erst: "Jetz im Ernst??? Ich schon jetzt doch keine 30 Minuten lang dieses Video, aber als ich es fertig hatte, dachte ich mir: Das war richtig so!!!
     
  7. Frederik90

    Frederik90 Inventar

    Beiträge:
    620
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Stop Kony 2012

    Ich hab es bei Galileo gesehen und habe es mir sofort angeschaut. Teilt es und macht es bekannt!
     
  8. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
  9. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stop Kony 2012

    Um ehrlich zu sein, wusste ich es nicht. Dennoch, es geht um die Fakten, nicht wirklich um den geographischen Standort des Vorfalls. Das Video ist seit 3 Tagen unterwegs, ich denke dass die Medien dieses Thema wieder wie Kaugummi ziehen werden, deswegen wird man wohl bald auch jedes Detail zu Kony wissen ;-)
     
  10. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stop Kony 2012

    Mich fasziniert allein das, das ein Mann ein einziger, so ein Chaos anrichten kann. Ein Mensch hat das Recht tausenden Kinder zu quälen? Ist das heute noch möglich, sind wir nicht ein Volk das sich gegenseitig unterstützt? Davon sind wir zurzeit weit entfernt. In jeder dunklen Gasse sind es noch die alten Regeln. Schwarze sind nichts wer! Ist das so? Was läuft in den Köpfen der einzelnen Menschen ab die so denken und auch gleichzeitig HANDELN??? Diese Menschen haben es nicht verdient zu existieren. Jeder darf sein Vaterland lieben. Jeder darf in ihm leben wie er das will. Jeder darf es sich mit den Leuten bequem machen mit dennen er es will. Jedoch dafür andere zu quälen bzw auszuschliessen und dadurch schlecht zu behandeln? NEIN. Ich dachte eig. das wir irgendwann auch einmal an einen Punkt kommen in der die Menscheit begreift das wir zusammen halten müssen. Was bringen die Atomkraftwerk-Demos? Wenn 20 000 Tausend von 100 Millionen demonstrieren gehen. Was bringt es wenn 5 000 ihren Fernseher komplett auschalten? Was bringt es wenn 5 000 ihre Fenster schliessen? NICHTS. Wir müssen uns endlich mal im klaren sein das wir nur zusammen die Welt bessern können. Dieser Mann mit seinen Freunden hat einen kleinen Schritt nach vorne gewagt. Er hat es sich nicht bieten lassen so etwas zu sehen. Er hat seinen ganzen Mut zusammen gefasst. Er hat alleine eine Gemeinschaft aufgebaut die jede Stunde wächst. http://www.facebook.com/KONY20121?ref=ts Er hat es geschafft eine Community aufzubauen die dafür bereit ist ihr Geld ihre Zeit und ihren Lebensstandart zu ändern nur um andern Menschen zu helfen. Das ist bemerkenswert. Wie man sieht gibt es gute Menschen die etwas auf die Beine stellen können. Wenn man jetzt aber mal überlegt, das allein ein Mann so eine Katastrophe auslösen kann. Tausende von Kindern sterben. Kinder sehen ihre Eltern sterben. Sie sehen ihre Freunde sterben. Und wenn interessiert das? NIEMAND
    Sowas kann doch nicht sein. Wir sind ein Volk. Verschiedene Sprache, verschieden Hautfarbe, verschiedene Sitten. NAUND??? Wir haben alle ein Herz. Wir haben alle eine Lunge. Wir haben alle eine Leber. Unser Lebenssaft ist Blut. Den besitzen wir alle. Egal ob dunkelhäutig oder hell, egal ob böse oder gut. Wir sollten uns im klaren sein das keiner etwas besonderes ist, nur weil er einen höheren Status hat. Auf Facebook kann jeder sich ein Account anlegen und diesen so aussehen lassen als wer man der Styler schlecht hin. Doch wenn man hinter die Fassade schaut, sind wir doch alle eiin bisschen anders. Dies ist auch gut so denn sonst könnten wir nicht lieben. Wir könnten nicht leben. Unser Leben würde im Chaos enden. Dies ist meine Meinung zu dem ganzen Thema. Ich finde so etwas widerlich und abstossend.
    [​IMG]
    Mfg Stuff
     
  11. NecroteX

    NecroteX Mitglied+

    Beiträge:
    54
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Stop Kony 2012

    Ihr könnt mich lynchen und mir den Kopf abhacken, aber ich denke, dass die USA-Bürger stets einen Buhmann brauchen, dem sie alles Unrecht der Welt in die Schuhe schieben und "gemeinsam gegen ihn kämpfen" (Meist heißt das: Eine Seite auf Facebook liken oder ein Video teilen). Es ist zwar schön und gut, dass auf so etwas aufmerksam gemacht wird, aber ich denke die Vereinigten Staaten sollten sich lieber erstmal um die eigenen Bürger kümmern, die unterhalb der Armutsgrenze leben.

    Nur mein Senf,
    Necro
     
  12. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stop Kony 2012

    Seit Jahren wissen wir, dass es den Menschheit in Afrika, die wohl zu 95% unschuldig und chancenlos ist, hungert, verdurstet, mit minimalster Medizin durchkommen muss und auchnoch unterdrückt wird, aber sobald ein einziger Mensch es richtig verpackt, bewegt er die Massen.

    Beachtlich.

    Also poste ich jetzt überall STOP KONY, fühle mich dabei moralisch auf der sicheren Seite und gebe anderen die Chance, das selbe zu tun. Allerdings gehe ich nicht zu den Demos, bestell mir nicht dieses Kit, denke morgen nichtmehr daran und erzähle meinen Kindeskindern in 50 Jahren auch nicht davon, wie ich so oft ein kleiner Teil einer heldenhaften Aktion war.
    Was ich meinen Kindeskindern erzählen werde, wie es damals mal ein Mann geschafft hat, von heute auf morgen die Menschen so umzupolen, dass sie vom scherzhaftem Gelächert über "Haha, wo trägt der Afrikaner seine Rolex? Um die Taille!" zum "Ey, über Afrikaner scherzt man nicht du Unmensch" kommen.

    Dieser Mann weiß scheinbar genau, was es braucht, um Menschen zu berühren. Unschuldige Kinder, Rassismus, eine Diktatur und eine aussichtslose Situation. Das Video selbst finde ich natürlich gut und dass es so gut ankommt auch, nur bin ich wirklich gespannt, wie lange diese plötzliche Moral anhält.
    Das Video hab ich btw. schon gestern gesehen.

    Ich bin gespannt, ob ich diese Armbänder in nächster Zeit mal real zu sehen bekomme. Wenn nicht, werde ich Rage Comic Builder >:[

    /edit: Ich sehe grade auf Facebook, dass seit gestern kaum einer noch über Kony spricht oder den Link teilt oder wenigstens liked. Gestern und vorgestern hingegen war meine Startseite voll damit.


    Und stuff..
    Schön gesagt, auch wenn ich dir nicht bei allem Recht gebe, doch..
    'Abduction' heißt nicht Rassismus, ich hoffe, das ist dir klar^^
     
  13. Vullis Vegter

    Vullis Vegter Inventar

    Beiträge:
    868
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stop Kony 2012

    Entschuldigung, dass ich eine Zusammenfassung wollte. Kann ich nix dafür, dass das Vid bei mir einfach mal ca. 7 Stunden buffern muss mit meinem Internet. Aber ok, dann tu ichs mir eben nicht an.

    MFG

    Vulli
     
  14. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
  15. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stop Kony 2012

    Du musst dich nicht hassen, klar sind die Informationen fast 6 Jahre alt, aber der Punkt ist das Kony noch immer das tut was er tat nur an einem anderen Ort. Nur weil man derzeit nichts direkt von ihm hört wird sein Apparat nicht ruhen und stillstehen. Weiters soll er doch wen möglich für seine Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden auch wen nun schon Jahre ruhe ist.

    Uganda hat mit der Reaktion aber auch recht das der Zeitpunkt und die Art extrem ungünstig ist und die Gefahr besteht in die derzeit friedliche, im Aufbau befindliche, Region wieder Unruhen zu bringen.

    Was mich persönlich stört ist die Vorgehensweise der "Firma" Seit langer zeit sind die Filme macher immer wieder im Verdacht gekommen die Spenden für eigenen Zwecke zu verwenden und führen allgemein keinen so schlechten Lebensstil. Letzte Meldungen sprechen von knapp 30 % Spendenrückfluss und 60% ausgaben für Marketing und Verwaltung. Das Video wird sicher einiges in die Kasse der Filmemacher spülen, man wird sehen was davon wieder rausfliest.

    Nichts desto trotz muss Kony weiter gesucht werden, den nur weil es gerade still um ihn geworden ist darf das kein Freibrief für ihn sein.
     
  16. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stop Kony 2012

    Egal ob nun "Bullshit" oder nicht...
    Es ist sicher nicht verkehrt von Kony zu wissen!
    Der Fakt dass Kinder ihren Elternhäusern entrissen werden und zu "Soldaten" gemacht werden, ist schrecklich...
    In meinen Augen ist es wichtig, dass die Menschen wissen, dass es sowas wirklich gibt.
     
  17. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen