Minecraft inkl Mods zum direkten Download

Dieses Thema im Forum "Minecraft Mods und Servertechnik" wurde erstellt von Asseon, 19. Mai 2011.

  1. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft inkl Mods zum direkten Download

    Ich habe auch mal mit eine minecraft.jar zusammengestellt.

    Diese enthält :

    -HD Fix (+ Custom Colors (Nur für Texture Packs wichtig))
    -Improved Chat
    -Sonic Ether's Unbelievable Shaders

    Link für den Shader :

    http://www.minecraftforum.net/topic...le-shaders-glsl-shaders-dynamic-shadows-more/

    Screen mit dem Shader (und Misa's Texture Pack) :

    Den Anhang 7316 betrachten

    Link zum Download :

    http://www.mediafire.com/?m88sdcxbst0xsy9

    Solltet ihr den Shader benutzen :

    Wundert euch nicht das euer Minecraft ein wenig heller wird das liegt am Shader,genauso wie es in der Nacht ein wenig dunkler als normal ist.
     

    Anhänge:

  2. Asseon

    Asseon Stammi

    Beiträge:
    262
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft inkl Mods zum direkten Download

    Wen du möchtest schreib ich das mit in den Startpost ;-)
     
  3. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft inkl Mods zum direkten Download

    Kannst du gerne machen
     
  4. Asseon

    Asseon Stammi

    Beiträge:
    262
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft inkl Mods zum direkten Download

    So habs hinzugefügt und als mirror noch dropbox da zugepackt hoffe du hast nichts dagegen :)
     
  5. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft inkl Mods zum direkten Download



    Hi, hört sich mega interessant an habs au gleich mal getestet, sieht toll aus, allerdings nur für sehr kurze Zeit oder nur so lange man nur doof rumsteht, zu mindest bei mir, sobald ich irgend was mache laggt, ruckelt es wie blöde und dazu flackert alles nur noch wie blöde. Kurz gesagt Minecraft sieht dann zwar mega toll aus, ist aber auch zu gleich absolut unspielbar. Das gleich beim Water Shader PlugIn.

    Daher nun mal die frage benötige ich einfach nen besseren PC als nen AMD Cuad Core 3.0, mit 4 GB RAM und einer Radeon 6670 mit 512 MB ? Habe alle aktuellen Treiber und Java druff - alles für 64 Bit. Oder hat wer nen Tipp, was ich machen könnte damit es anständig läuft.
     
  6. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
  7. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft inkl Mods zum direkten Download

    Das wäre sehr nett von dir, wenn Du das machen würdest, ich werde es ja dann sehn ob was bringt, ich hoffe es mal :D
     
  8. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft inkl Mods zum direkten Download

    Ok dann mach ich das später in diesen Post hier :D
     
  9. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft inkl Mods zum direkten Download

     
  10. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minecraft inkl Mods zum direkten Download

    Muss nicht unbedingt an der Hardware liegen. So wie ich das raushöre, hast du eine ganze Menge Mods laufen, vielleicht liegt auch da das Problem. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich bei so vielen Mods sich die Mods ganz gehörig in die Quere kommen und damit das Spiel anfängt zu ruckeln.

    Ich würde mal versuchen die Mod nacheinander zu installieren und nach jeden neuen Mod Minecraft zu starten, um den Effekt zu sehen.

    Alternativ könntest du noch versuchen über die Einstellungen von Optifine die Performance zu verbessern.

    Und noch eins: Wenn du drei verschiedene Optifines nebeneinander laufen hast, könnte das auch das Problem sein, weil die alle zu einem gewissen Teil die Grundversion beinhalten, die du damit dreimal installiert hättest. Versuchs vielleicht bloß mal mit einem einzigen Optifine.
     
  11. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft inkl Mods zum direkten Download

    Danke Dir Phono, ich hatte sdies allerdings bereits sachon geteset, einzigstes Mod Water Shader = ruckeln, laggs, bild geflacker, bei dem andern Mod komplett solo das gleiche. Zu Minecraft 1.7.3 hatte ich 12 Mods gleichzeitig am laufen unter anderm auch den Water Shader und nicht derartige Probleme. Ich hoffe mal das es nicht an meiner Hardware liegt sondern an den Mods oder MC, das halt die Mods noch nicht wirklich auf das neue MC gefixt wurden, aber wenns dann doch an meiner Hardware liegen sollte :( - nicht schon wieder nen neuen PC kaufen :(

    Oder sonst noch wer eine Idee was ich machen könnte?
     
  12. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft inkl Mods zum direkten Download

    Es dürfte an deiner Grafikkarte liegen, die ist im Vergleich zum Prozessor nicht ganz so stark.
    Ich spiele Minecraft in FullHD mit dem ModLoader, unbelivable shader mod, OptiFine multi threaded, Improved Chat und Minimap.
    Bei Optifine hab ich fast alles auf ganz hoch gestellt. Nur die verdopplung der Sichtweite schafft mein Rechner dann doch nicht. Ohne das krieg ich 30 - 40 FPS also noch gut spielbar.

    Mein Prozessor ist für Minecraft kaum schneller als deiner (AMD Hexacore 3,2 Ghz - Minecraft nutzt ja nicht viele Kerne aus). Aber ich hab eine HD6950 mit 2048 MB, die ist etwas schneller als deine.
    Wenn du also mit Optik verbessernden Mods spielen willst, dann musst du an der Grafikkarte schrauben. Entweder per Übertakten, das geht aber nur begrenzt, oder halt ne schnellere Karte.
    Bei dem Unbelievable Shader mod kann man aber noch tunen. Man kann die Schattenauflösung reduzieren. Das sollte deine Grafikkarte entlasten. Vor allem am Speicher dürfte es fehlen, deine hat "nur" 512 MB, Minecraft mit Mods belegt mir da deutlich mehr... ich habs schon auf 1700 Mb Auslastung geschafft - beim Grafikspeicher, nicht beim "normalen" Ram!
    Schau dazu am besten in dem Thread des Mods:
    http://www.minecraftforum.net/topic...le-shaders-glsl-shaders-dynamic-shadows-more/

    PS: Kann dir auch gerne mal meine jar hochladen.

    PPS: Habs hochgeladen, hier die minecraft.jar
     
  13. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft inkl Mods zum direkten Download

    Ich danke dir vielmals PCfan, habe deine .jar geladen und getestet, sie funktioniert einwandfrei, kein ruckeln, keine laggs, nichts, denke mal ich habe da einfach zuvor was falsch gemacht, denn mit deiner .jar habe ich auch deutlich mehr an options.

    Darf man noch fi fragen was da nun allen an Mods drin ist ?
     
  14. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft inkl Mods zum direkten Download

    Es hängt auch von der Reihenfolge ab, in der die Mods installiert werden.
    In eine saubere jar muss zuerst Modloader und Optifine installiert werden. Dann der Shader Mod und dann die anderen Mods.
    Es ist dann noch Improved Chat drin. Die Minimap muss man einfach nur ins "mods" Verzeichnis tun, dann läuft die auch. Hd Fix ist bei Optifine schon mit drin.
    Das wars glaub auch schon. Sonst hab ich erst mal keine Mods drin. Ich spiel ja eh auf Servern (meiner, Brauhaus) und so gut wie keinen Singleplayer. Daher bringen mir andere Mods nicht viel.

    Es sollte aber kein Problem sein, weitere Mods einzufügen, solange sie nicht an der Grafik rumspielen. Andere Grafik Mods sollte man lieber lassen, die vertragen sich meist net mit dem Shader mod. Water shader müsste man noch testen, könnt aber auch eng werden, weil der ja auch die Shader verändert...

    Dass es bei dir auch flüssig läuft, könnte auch an Opti Fine in der Multi Threaded Version liegen. Der nutzt mehrere Kerne bei Prozessoren etwas besser aus.
     
  15. Aloaboy

    Aloaboy Mitglied

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    6
    Re: AW: Minecraft inkl Mods zum direkten Download

    Hi,
    Vielleicht hat das schonmal jemand gefragt, aber könnte jemand eine minecraft.jar mit Industrial Craft 2 und Build Craft hochladen, denn ich schaff das einfach nicht. Wär echt nett und schonmal danke im voraus.
     
  16. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft inkl Mods zum direkten Download

    Kann ich machen werde morgen Abend einen Link mit der ganzen .minecraft von Buildcraft,Industrialcraft,einem Mod der die beiden verbindet und Planes und Vehicles Mod hier rein schreiben.
     
  17. Asseon

    Asseon Stammi

    Beiträge:
    262
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft inkl Mods zum direkten Download

    So ich habe jetzt den HD fix sowie die Minimap auf 1.2 aktualisiert den Improved chat folgt hoffentlich in den nächsten tagen
     
  18. gcom

    gcom Mitglied++

    Beiträge:
    105
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft inkl Mods zum direkten Download

    Link für Improved Chat + HD-Fix:
    klick
    (minimap kompatibel)

    Link für MiniMap (Anleitung siehe erster Post):
    klick
     
  19. Asseon

    Asseon Stammi

    Beiträge:
    262
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft inkl Mods zum direkten Download

    Danke für den “Hinweis“ :)
    hab hab aufm smartphone leider leider keinen ziper :D
    aber sobald ich zuhause bin aktualisiere ich den startpost


    OT: Gibt es eigdntlich eine kostenlose alternative zum Forum Runner?
     
  20. Asseon

    Asseon Stammi

    Beiträge:
    262
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft inkl Mods zum direkten Download

    So einmal alles upgadatet und Improved chat hinzugefügt

    bezüglich minimap siehe 2 posts zuvor

    @gcom hoffe du hat meinen letzten post nicht in den Falschen hals bekommen :)
     

Diese Seite empfehlen