out of memory

Dieses Thema im Forum "Technische Hilfe" wurde erstellt von Drugbarooon, 2. November 2011.

  1. Drugbarooon

    Drugbarooon Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi. Hab heute einen neuen PC gekauft und der ist von der Hardware nicht schlecht (2,9 ghtz, 8gb ram, 1,5gb grafik)
    Jetzt hab ich mir Minecraft heruntergeladen und hab den Server gejoint. Nach etwa 2min kommt out of memory und dass ich Minecraft neu starten soll. Das hab ich getan. Immer das selbe.
    Was kann ich tun damit das nicht mehr passiert?
    Bitte um antwort!

    LG
     
  2. ScottGambler

    ScottGambler Stammi

    Beiträge:
    413
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. Rhysati

    Rhysati Mitglied+

    Beiträge:
    90
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: out of memory

    64 bit java hilft oft
     
  4. Renget

    Renget Stammi

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: out of memory

    Ich habe mein Java geupdatet und dann gings wieder. Bei mir passiert das auch noch sehr oft (alle 2 min) wenn ich misas texturepack verwende... leider...
     
  5. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: out of memory

    Da kann man noch so den Superrechner haben, wenn Java nicht will, dann gehts halt nicht. Ändere die Ingameeinstellungen, update es, lösch es und installier es neu oder halt was oben im thread steht.
     
  6. MexiMX

    MexiMX Profi

    Beiträge:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: out of memory

    Wieviele GB deines tollen Arbeitsspeichers stellst du Java denn zur verfügung? Kann ja nicht funktionieren, wenn Java nur 512MB von 8GB benutzen kann.
     
  7. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: out of memory

    Ich habe 16 GB RAM und die Meldung ebenfalls in regelmäßigen Abständen und da ist es Egal ob ich dem Java nur 512 MB oder ganze 12 GB gebe, es stürzt dennoch ab. Es ist ja nur Java,.... da kann man nichts machen.... man muiss muss damit leben....
     
  8. Fireblademaster

    Fireblademaster Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. BlackHawkLex

    BlackHawkLex Mitglied+

    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: out of memory

    Als ich noch nicht Spout verwendet habe, hatte ich das ebenfalls ständig. MIt Spout hab ich keine Probleme mehr.

    Beim normalen Client hilft mir, wenn ich ihm 256MB zuweise, obwohl ich 4 GB habe. Erstaunlicherweise erhöht Minecraft die MB ingame dann soweit, dass es reicht und seitdem stürtzt der neue Client bei mir gar nicht mehr ab. Hab mir die Minecraft.jar (Zum Starten) von der Homepage gezogen und dann eine Starter.bat mit folgendem Inhalt geschrieben:

    "%ProgramFiles%\Java\jre7\bin\java.exe" -Xmx256M -Xms128M -cp Minecraft.jar net.minecraft.LauncherFrame

    Den Pfad vorne müsstet ihr für euch ggf. anpassen. Die Zeile packt ihr in ein normales .txt- Dokument und speichert es dann als name.bat. Zum Starten verwendet ihr dann die .bat, anstatt die exe bzw. die jar. Bei mir hat das das Problem ausgelöscht, vielleicht hilfts :).

    Java 7 trägt übrigens zu wesentlich besserer Leistung bei, zumindest bei mir.
     
  10. upsj

    upsj Stammi

    Beiträge:
    253
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: out of memory

    [​IMG]

    Don't you wake the dead!!1!!11!

    Letzter Post: 03.11.2011, 16:36 ;-)
     

Diese Seite empfehlen