Server nicht erreichbar!?!

Dieses Thema im Forum "Technische Hilfe" wurde erstellt von SamCook94, 15. Februar 2012.

  1. SamCook94

    SamCook94 Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin Leute,

    Ich hatte jetzt ein halbes Jahr Auszeit von Minecraft und hab wieder Bock bekommen. Ich hab wieder nen Server erstellt alles wie früher. Da wir einen neuen Router haben, musste ich die Ports neu freigeben. Alles kein Ding, die Tests der Ports waren auch erfolgreich. Wenn ich aber (durch eintippen der IP) auf den Server will kommt die Meldung: "connection refused: connect". WTF?! früher hat es immer geklappt, ich habs gemacht wie damals auch. Wenn ich aber "localhost" eingebe komme ich auf den Server. Hat jemand eine Idde wo mein Fehler ist?

    Nochmal zum Mitschreiben:
    - 1.1 Standart Server (Ohne Bukkit, ohne ALles)
    - Ports sind freigegeben
    - Server an sich funktioniert (localhost...)
    - Problem besteht seit ich einen neuen Router habe bzw. 1.1 draussen ist
     
  2. mr...Robin898

    mr...Robin898 Mitglied

    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Server nicht erreichbar!?!

    Du hast geschrieben ohne bukkit also ein hamatchi Server?
    Wenn ja it das der Grund dafür. Denn nur bei den bukkit Server musst du deine ip angeben.
    Ich glaube du musst mit einen hamatchi Server auch keinen Port im Router frei machen.

    MfG Robin898

    PS: wenn du weitere fragen hast einfach schreiben.
     
  3. SamCook94

    SamCook94 Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Server nicht erreichbar!?!

    Jo ich kenne Hamachi, da hatte ich früher einen Server. Man kann auch einfach die Server.exe von Minecraft.net runterladen und die dann übern Router laufen lassen. So hab ich es bisher immer gemacht. Ausserdem hab ich inzwischen Bukkit ausprobiert. Das funktioniert genauso wenig, selbe Fehlermeldung.
     
  4. mr...Robin898

    mr...Robin898 Mitglied

    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Server nicht erreichbar!?!

    Wenn du den bukkit Server haben willst musst du viele Sachen beachten z.B. Deine Java Version etc. Wenn du das gemacht hast müsstest du eig. Mit der ip vom Router oder mit der ip von deinem pc draufkommen
    Bei weiteren fragen musst schreiben und warten ob jemand dir hilft ich kann dir ab hier leider nicht mehr weiterhelfen da ich bis Samstag Computer verbot habe.
    MfG Robin898
     
  5. upsj

    upsj Stammi

    Beiträge:
    253
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Server nicht erreichbar!?!

    Hast du denn auf deinem Router die NAT korrekt eingerichtet? Ansonsten weiß er ja gar nicht, an welchen Rechner er die Anfragen für Port 25565 weiterleiten soll...
     
  6. SamCook94

    SamCook94 Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Server nicht erreichbar!?!

    Ich hab die Ports für den Rechner freigegeben. Und dann hab ich das mit sonnem Test im Internet ausprobiert und der Test hat angezeigt, dass der Port offen ist! Wenn man einen Fantasieport eingibt kommt auch ne andere Fehlermeldung.
     
  7. upsj

    upsj Stammi

    Beiträge:
    253
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Server nicht erreichbar!?!

    Darum geht es nicht, sondern du musst deinem Router über die NAT-Einstellungen mitteilen, dass er Anfragen auf diesem Port auch wirklich an deinen Rechner und nicht an einen anderen, der eventuell an dem Router hängen könnte, weiterleitet... Warum der Port dennoch als offen angezeigt wird, kann ich dir aber nicht beantworten.
     
  8. Ðεя Mεisτεя

    Ðεя Mεisτεя Mitglied++

    Beiträge:
    193
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Server nicht erreichbar!?!

    Du hast zwar die Ports freigegeben, upsj meint, das du deinem Router sagen sollst, dass der Router die Anfragen nicht nur durch lässt, sondern weiterleitest. Hab ich da was von einem neuen Router gelesen, da ist dein Unterschied zu vorher!
     

Diese Seite empfehlen