Der Vatikan

Dieses Thema im Forum "Angenommen" wurde erstellt von BlackHawkLex, 8. Februar 2012.

  1. BlackHawkLex

    BlackHawkLex Mitglied+

    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    6
    Der Vatikan
    Umrankt von Mythen über die Illuminaten und andere heimliche Überbleibsel der dunklen Tage der katholischen Kirche ist der Vatikan wohl eines von Roms größten Bauwerken. Der kollosale Petersdom bildet ohne Zweifel den Grundstock des Vatikan, die grünflächen und kleineren Gebäude lassen das Gesamtbild noch besser erscheinen. Imposant ist wohl das passende Wort.

    Ich wollte dieses Projekt eigentlich mit einigen anderen Leuten auf einem anderen Server umsetzen, allerdings bin ich da einfach nicht mehr sonderlich aktiv. Das Brauhaus zieht mich einfach immer wieder in seinen Bann und da komme ich nicht gegen an, deswegen stelle ich diese Projektanfrage jezt so:

    Aufbau:

    Zuerst würde ich gerne mit dem Herzstück, dem Petersdom selbst und dem entsprechenden Vorbau- bzw. Petersplatz beginnen. Eine kleine Skizze verdeutlicht in etwa die Ausmaße:

    dqkrhux896kc.png

    220x460 Block wären das in etwa. Anhand dieser Skizze könnte man in recht kurzer Zeit den Grundriss ziehen. Je nachdem wie sich das Projekt entwickelt könnte man entscheiden, ob man eventuell weitere Teile des Vatikans aus folgendem Grundriss dran setzt:

    779px-Citta_del_Vaticano.svg.png

    Unter Umständen könnte man es sogar zu einer Themenstadt ausweiten, aber da müsste man halt schauen.

    Materialien:
    Folgende Materialien werden in großen Mengen gebraucht:
    • Sandstone - viel, SEHR viel
    • Cleanstone viel
    • Holz
    • weiße Wolle
    • schwarze Wolle

    Unter Umständen natürlich noch weitere Mats, je nach Innenausstattung, etc. pp. Da es mir alleine nahezu unmöglich ist, die benötigten Materialien abzubauen, würde mich über Spenden sehr freuen, womit wir auch zum nächsten Punkt kommen:

    Mit-Bauer gesucht!
    Ich maße mir nicht an, das Teil alleine zu bauen, das ist kurzum vollkommen unmöglich. Deswegen suche ich nach engagierten Mitbauern, oder Menschen, die gerne Mats spenden wollen. Ab einer gewissen Menge würdet ihr selbstverständlich auf einer Ehrentafel im Dom erwähnt werden!

    Für alle Mitbauer würde ich gerne TS-Pflicht ansetzen, das macht einiges einfacher, wer also kein TS hat, der kann zwar fragen, muss aber mit einer Absage rechnen. Ausnahmen bestätigen hier die Regel! TS-Pflicht heißt in diesem Falle nicht, dass ihr ständig online sein müsst, sondern viel mehr, dass wir ab und zu Bausitzungen vereinbaren, zu denen möglichst jeder auftaucht, sodass eine sinnvolle Arbeitsaufteilung möglich ist. Alle Mitbauer sind gleich gestellt und Probleme werden ausdiskutiert und im Notfall wird darüber abgestimmt. Falls ihr unter 14 seid, dann könnt ihr ebenfalls eine Anfrage stellen, aber auch hier muss mit einer Absage gerechnet werden. Ich selbst bin 19 und habe einfach wenig Lust mit quängelnden, pubertierenden Kindern zu streiten, das ist nicht böse gemeint, sondern meine Meinung.

    Ort auf der Map

    Tja, spontan ist mir da der folgende Platz ins Auge gefallen, allerdings weiß ich nicht, was ihr da noch vorhabt:

    aywsb5z1cex.jpg

    Eventuell wäre ein Aufschütten von Land nötig und eine Verbindung zwischen den beiden Massen zu schaffen, keine Ahnung, wie ihr zu sowas steht. Andere Bauorte sind natürlich auch möglich.

    Bauzeit
    Die Bauzeit hängt davon ab, wie viele Menschen sich finden, die gerne helfen wollen. Sowohl als Bauer als auch als Materialspender. Da ich in den nächsten 2 Monaten mein Abi mache werde aber auch ich ab und zu mal ein paar Tage weniger on sein, bzw. anderes zu tun haben, aber ich denke das geht allen so. Eine Bauzeit von 2-5 Monaten ist denke ich demnach realtistisch, variiert jedoch stark je nach Bauerzahl und Materialspender und natürlich, wie weit man das Projekt ausweitet.

    ______________________________________________________________________________________

    So, ne Menge Text, ich hoffe ich habe keinen abgeschreckt, aber ich finde, wenn man etwas in der Größte angeht, sollte es auch gut durchgeplant sein. Meinungen, sowohl positive als auch negative, solange sie denn konstruktiv sind, sind erwünscht!
     

    Anhänge:

  2. Emolus

    Emolus Mitglied

    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der Vatikan

    Ich würde mithelfen, wenn ich mit meinem Projekt nicht in Konflikt komme ;-)
     
  3. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Der Vatikan

    Hi =)

    Schönes Projekt, gut Vorgestellt =) Wir besprechen das Intern.

    Achja für die größe ist der Platz zu klein :D
     
  4. knuddelgf

    knuddelgf Banned BANNED

    Beiträge:
    785
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Vatikan

    Wir haben schon Versuche mit dem Petersdom gemacht. Das Problem ist, dass die Mapgrenze bei 129 blöcken liegt und daher wirkt der Dom nicht monumental genug :(

    Sonst aber schönes Projekt!

    Leider gehen die Links nur nicht :(
     
  5. BlackHawkLex

    BlackHawkLex Mitglied+

    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der Vatikan

    Welche Links gehen denn nicht? Sind alles Bilder, bei mir wird das problemslos angezeigt...
     
  6. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Der Vatikan

    Guten Morgen =)

    Wir nehmen das Projekt intern auf und besprechen es. Gib uns bitte noch bis nächste Woche Zeit, danach erhälst du unsere Entscheidung.

    Danke =)
     
  7. BlackHawkLex

    BlackHawkLex Mitglied+

    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der Vatikan

    Ich danke, Tama =). Dann erwarte ich gespannt eure Entscheidung :).
     
  8. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Vatikan

    Sollte die Map 6 bei 1.2 konvertiert werden, werden wir uns um die Mapgranze nicht mehr soviele Sorgen machen müssen ;-)
     
  9. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Der Vatikan

    Da bereits eine Themenstadt in diesem Stil geplant ist, bitte mit Ghost121121 in Verbindung setzten, danke =)
     

Diese Seite empfehlen