Wie installiere ich mods?!

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von Laseduzione, 2. Februar 2012.

  1. Laseduzione

    Laseduzione Mitglied

    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hey Leute,

    ich mal wieder! Diesmal mit ner Frage!

    Wie installiere ich Mods oder Plugins!? Ich versteh das einfach nicht! Bei mir scheiterts schon daran was ich eigentlich für ne Minecraft Version habe?! Alpha, Beta, 1.1, 1.2 obwohl 1.2 noch nicht mal draussen iss?! häää...
    dann entweder mit modloader oder ohne?! Keeeeene Ahnung!

    Kann mir das bitte jemand der wirklich Ahnung davon hat erklären!? Würde gerne verschiedenste Mods im Single Player ausprobieren!

    Die Tutorials im Internet check ich auch nich!

    Gruss Gino!
     
  2. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie installiere ich mods?!

    1. Ob ein Mod Modloader braucht müsste auf der Seite,wo du ihn downloaden kannst stehen.
    2. Wenn du dir einen Mod installieren möchtest der ohne Modloader funktioniert musst du
    --> Den Mod downloaden
    --> Den Mod entpacken
    --> Deine minecraft.jar mit 7zip oder winrar öffnen
    --> Deine Meta-Inf löschen
    --> Die .class dateien in die minecraft.jar ziehen

    3. Wenn du dir einen Mod installieren möchtest der ohne Modloader funktioniert musst du
    --> Den Moadloader deine minecraft.jar patchen lassen (Da bin ich mir nicht ganz sicher,jedoch müsste sich auf der Website wo du den Modloader downloaden kannst eine Anleitung oder ein Tutorialvideo zu finden sein)
    --> Den Mod downloaden
    --> Den Mod entpacken
    --> Deine minecraft.jar mit 7zip oder winrar öffnen
    --> Deine Meta-Inf löschen

    4. Es gibt noch klompiziertere Mods wie z.B. Industrialcraft.Zu diesen Mods solltest du dir am besten ein Tutorialvideo ansehen

    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter ;-)
     
  3. Laseduzione

    Laseduzione Mitglied

    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie installiere ich mods?!

    Boah... ja hätte voll Lust auf Industrial Craft! :D
     
  4. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie installiere ich mods?!

    Ok dann downloade das hier :D

    http:-//www.mediafire.com/?tu4uxdgswucshz7

    Auf der .jar ist Buildcraft,Planes und Vehicile,Industrialcraft,ein Mod der Industrial-,und Buildcraft und die Minimap.

    Ich hoffe das hilft weiter :D
     
  5. olbe

    olbe Mitglied

    Beiträge:
    29
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie installiere ich mods?!

    Du solltest erstmal auf die Neueste Minecraftversion achten(Im Launcher steht dann unten Minecraft 1.1 aber Minecraft zeigt dir immer an ob ein neues Update da ist oder nicht. Dann lädst du dir die Neueste Version der Mod runter (aber nur wenn dabei steht "compatibel with Minecraft 1.1"). Bei diesen mods steht auch immer dabei ob du den Modloaderbrauchst oder nicht. Nun öffnest du auf deinem PC die Konsole "Ausführen" um gibst ein %appdata% Nun suchst du im nun geöffneten Fenster den ".minecraft" Ordner und öffnest ihn. Dort öffnest du den "bin" Ordner und dort die "Minecraft.jar" mit winrar oder 7zip. Nun einfach die Dateien der Mod einfügen und speichern. Vorsicht es gibt auch Mods die du anders installieren musst. Am besten immer vorher Tutorial-Video ansehen.
     
  6. Jirby07

    Jirby07 Stammi

    Beiträge:
    270
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie installiere ich mods?!

    Ich verstehe das alles auch nicht :D zB möchte ich diesen Water Shader im Spiel haben, den coldshade vorgestellt hat, ich hab mir den gedownloadet und wollte ihn mit mcpatcher ins spiel bringen, funktioniert aber nicht...
     
  7. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Wie installiere ich mods?!

    @Jirby Soll ich vielleicht ein Video machen? Würd ich gern tun, bin aber grad noch am Schneiden eines anderen Videos :D
     
  8. Jirby07

    Jirby07 Stammi

    Beiträge:
    270
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie installiere ich mods?!

    jaaa, das wäre nett :) :D Ich würde das nie hinbekommen ^^
     
  9. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Wie installiere ich mods?!

    @Jirby
    Schau einfach mal auf meinen Kanal:
    www.youtube.com/user/MinecraftBdH
    irgendwann wird das VIdeo öffentlich sein, es rendert noch und ich muss weg :-/
     
  10. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Wie installiere ich mods?!

    So, und hier das Video, hat leider etwas länger gedauert :-/

    [video=youtube_share;UCMWD5DTkjY]http:-//youtu.be/UCMWD5DTkjY[/media]
     
  11. Jirby07

    Jirby07 Stammi

    Beiträge:
    270
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie installiere ich mods?!

    ooooh vielen Dank! Es hat sogar geklappt :)) Gut erklärt, sogar ich habs verstanden :D :)
     
  12. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Wie installiere ich mods?!

    Immer doch :D Wenn ihr noch mehr Hilfe braucht könnt ihr mich ja fragen, ich mach ein Video :D
     
  13. Ðεя Mεisτεя

    Ðεя Mεisτεя Mitglied++

    Beiträge:
    193
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie installiere ich mods?!

    Ich mag den Typ ... :thumbsup:

    @ Laseduzione; bitte ganz genau hin hören, was der Typ in der ersten Minute sagt !!!

     

Diese Seite empfehlen