Eine neue Welt erwartet euch?

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Phonophobie, 3. Februar 2012.

  1. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    N0in Shadd, es sollte die Evolution darstellen,
    da im Video der Kreationismus für die Erschaffung der MC Welt verwendet wird. ;P
     
  2. Davi201100

    Davi201100 Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Na dann auf Gut Glück für alle :D
     
  3. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Hi Bardolf,

    dank dir sehr für deine aufmunternden Worte.... Du hast ja recht. Es ist ja auch immer so: Wenn ich was schönes fertig habe, denke ich: Und jetzt? Was kann ich als nächstes bauen? Der Weg ist das Ziel...
    Aber der Server ist so toll, wenn ich da rumlaufe oder fahre zwischen meinen Domizilen oder in die Miningwelt, kommt es einem wie echt vor. Oh oh, da höre ich aber SUCHT raus, jetzt denkt ihr bestimmt "die ist ja total hobbylos und hat kein RL". Sucht zugegeben, aber ein bisschen Fantasie neben dem RL ist ja auch wichtig :D.

    Frage: Sind Member-, Bürger- usw -Status dann auch weg?

    Frage: Kann man sich die alte Map wirklich als Singleplayer World downloaden?

    Anregung: Wie wärs mit EINER Regel für den Freebuild, nämlich einen Weg um sein GS zu bauen? Das würde das Durchkommen dort doch erheblich erleichtern! Einige machen das ja, aber in manchen Gegenden ist absolut kein Durchkommen :'(.

    Und natürlich freu ich mich schon!

    Fusi
     
  4. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    und dann sah der Herr das die menschen sich mit böösen dingen die zeit vertreiben, und nur gekeife im sinn hatten, ao erschuf er einen notch

    dann nach einiger zeit als er merkte das alles wieder gut ist machte er aus notch einen jeb, und die menschen fragten sich ob es eine besserung sei
     
  5. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Dem komischem Typen im Video war sicher langweilig.
    Will auch gar nicht wissen, wie lang der ohne Pause Minecraft gespielt hat, bis er die komplette Map Stein für Stein, Baum für Baum aufgebaut hat.
    Außerdem bringt er die Tiere eh ständig um, wieso erschafft er sie schon? =DD

    Na dann freun wir uns aber auf die neue Map =3
     
  6. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Wär richtig cool, aber dabei würden sich zwei Dinge ergeben:
    1. Das Kontrollieren, ob jeder sich daran hält, wäre wohl viel Arbeit.
    2. Das alte "Im-Freebuild-ist-so-viel-Chaos,-dass-es-der-Wildnis-gleicht"-Feeling würde verloren gehen. Ich jedenfalls mag dieses Feeling aber sehr :-/

    In "Ortschaften" werden ausserdem irgendwie Straßen angelegt, man sollte die vielleicht mal verbinden.
    Ausserdem baut irgendein Held eh wieder ne Minecartbahn^^
     
  7. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Och nöööööööööö!
    Gerade jetzt, muss das sein?
     
  8. Lirby02

    Lirby02 Mitglied+

    Beiträge:
    96
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Ich finde es auch sehr schade :( trotzdem freue ich mich auf die neue Map :D:D
     
  9. Renget

    Renget Stammi

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Gibt es auf der neuen Map mehr Möglichkeiten Geld zu verdienen? Ich meine die ganze Zeit Minen ist irgendwie doof :-/

    P.S.: War der Teufel auch am Werk? :D Ich fände Nether und großem, mit WorldEdit bearbeiteten End auch noch gut.
     
  10. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Hi =)

    Lasst euch überraschen =) Samstag Abend wird ein bisschen was erzählt und Sonntag ca. 3-4 std vor eröffnung der Map streame ich. Da seht ihr erste Einblicke in die Map und bekommt weitere Infos =)
     
  11. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Ähhhm, gibt es am WE bis zum Start der neuen Map wieder ein Event wo jeder /give und /mc hat?
     
  12. Schiri86

    Schiri86 Mitglied

    Beiträge:
    37
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Auf vielfachen Wunsch? wo wann und wie wurden diese ganzen wünsche ausgesprochen? was war der grund fuer die neue map? weil sie nicht wie map4 war? die map5 war noch nicht annähernd voll. was war der grund? weshalb jetzt schon? so eine online map fuer so kurze zeit. das ist doch unnötig. sowas wird doch erst episch wenn zeit vergeht und jeder die gesamte map kennt! die map 4 hat jeder immernoch in erinnerung. aber was bleibt von map5? nur das spleefevent - wenn überhaupt. klar seid ihr die admins - aber ohne einen ersichtlichen grund ne neue map? warum genau? was ist euer grund?

    mfg
     
  13. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Hmmm interessante Regel für den Freebuild wäre vielleicht mehr mit der Landschaft bauen und nicht gegen die Landschaft.

    Ich halte das so.

    Erinnere mich wehmütig an Map 4 mit der Liebe zum Detail

    freu mich auf Map 6 mit hoffentlich wieder so viel liebe zum Detail wie auf Map 4
     
  14. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Das Gute an Map 4 war einfach die riesige Map mit dem riesigen Freebuild,
    der sich um die ganze Map erstreckte.
    Das war vielleicht einer der besten Regelungen, da auf Map 3 & 5 nur ein/e 'Randgebiet/-insel'
    als Freebuild benutzt wurden, was zumindest ich nicht relativ beeindruckend fand.
     
  15. Ðεя Mεisτεя

    Ðεя Mεisτεя Mitglied++

    Beiträge:
    193
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    i LIKE your Video !!!!

    :'(
     
  16. Kitty

    Kitty Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Yeah \o/

    ich freue mich auf die neue Map :) Map5 hat mich trotz Goldfurt nie so umgehauen wie es bei map4 der Fall war, man war eher gelangweilt und hat den Bauspaß verloren, ich freue mich auf die neuen themengebiete und bin gespannt auf das Währungssystem :)

    verzeiht wenn ich nicht alle Posts lesen konnte aber wurde schon erwähnt um wieviel uhr es am sonntag losgeht?

    grüße kitty (andy39)



    edit: rechtschreibfehler ausgebessert :p
     
  17. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Um mich nochmal ausführlich dazu zu äussern:

    Ich finde es irgendwie total Sch*** dass schon wieder ein Mapreset ansteht, Map 5 war doch noch so jung, und ich hatte mich gerade erst so richtig an sie gewöhnen wollen... Und jetzt? Auf Map 4 war ich ja auch recht früh dran, ich fand da war der Mapreset auch richtig angebracht...
    Aber jetzt, Map 5, gerade jetzt in einer Zeit, in der sehr viele Bauprojekte in ihren Anfangsstadien waren? Tama hatte gerade erst ein GS für die Feuerwehr herausgesucht, stormi wollte Port Fortuna erweitern, ein U-Bahn-Netz wurde begonnen... Laseduzione hatte gerade erst den Neulingskindergarten fertig, und auch ich hatte noch genügend auf der Map vor, ich wollte mein Haus in Port Fortuna fertig bauen, ich bin noch nichtmals mit dem Umzug fertig...

    Aber die neue Map hat ja auch ihre positiven Seiten, es gibt wieder mehr Platz für neues, und endlich werde ich mal ein Pixelart machen können, bevor der ganze Platz weg ist :D
    Und ich hoffe Port Fortuna wird es auch unter anderem Namen wiedergeben!

    Dabei war ich doch gerade erst angehend reich geworden ?!?
    Naja, ein Moneyreset wird uns allen guttun!

    Ich hoffe, Map 6 wird wieder so wie Map 4, die war echt Klasse! Ich mein Map 5 war auch toll, mir gefiel sie halt nicht ganz so gut, aber einen Mapreset hätte ich mir nicht gewünscht...

    Nun meine Wünsche für Map 6:

    Wieder eine tolle Stadt wie Port Hope :D
    Auch wieder eine tolle Stadt wie Port Fortuna :D
    Und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß!

    MfG
    Lion
     
  18. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Rein theoretisch gesehen bassiert die darauffolgende Map immer auf die Erfahrungen der letzten MAp und ist somit nie identisch zueinander =D
     
  19. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Hey-Ho! Bin auch mal wieder da. :D

    Stimme Wolkot, Maulwurfsgriller und allen anderen, die der Meinung sind, dass Map 4 ein besseres System als Map 5 hatte, zu. ^^

    Finde es eigentlich auch ganz passend, dass jetzt gerade ein Umstieg auf eine neue Map vollzogen wird, denn seit Version 1.1 ist es mir endlich wieder möglich, Minecraft zu spielen. Und Map 5 fand ich, wie bereits angedeutet, nicht so toll. Hatte sicher auch seine Vorzüge (von denen ich auf Grund der zeitweiligen Unspielbarkeit von Minecraft allerdings nichts mitbekommen konnte X'D), aber Map 4 gefiel mir einfach von Grund auf besser. ^^ (Außerdem gab es da diese kleine Eisinsel, die... blabla... schwafel...)


    Das Filmchen ist jedenfalls klasse und gibt mir die Hoffnung, dass die nächste Map nur besser werden kann. :D (Sie wurde schließlich von Gott höchstselbst erschaffen! X'D)
    Meinen Respekt an den/die Ersteller! ^^


    Auf ein weiteres fröhliches, gemeinsames Bauen!
     
  20. olbe

    olbe Mitglied

    Beiträge:
    29
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Hach ja, auch bei mir die erste Map auf der ich seit Beginn dabei sein werde. Ich find zwar das Map 5 lange noch nicht fertig gebaut ist freu mich aber trotzdem schon riesig auf die neue Map:p
     

Diese Seite empfehlen