Führungen durch Port Hope für alle Neulinge!

Dieses Thema im Forum "Anfragen" wurde erstellt von Laseduzione, 28. Januar 2012.

  1. Laseduzione

    Laseduzione Mitglied

    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hey Leute!

    Iche mal wieder! Mit einer wie ich finde sehr unterstützenden Idee die ich ja auch schon ausführe!

    Und zwar habe ich jetzt bereits mehrere male Führungen gegeben die durch Port Hope und Co gehen! Dabei gebe ich Tipps Tricks und Anweisungen und Hilfestellungen für alle Probleme!
    Probleme die ich immer wieder im Chat lese!

    "Was mache ich in einem Shop?"
    "Wie kriege ich einen Shop?"
    "Wo ist die Miningwelt?"
    "Wo ist die Ubahn?"
    "Wo kann ich bauen was ich will?"
    "Wo ist ein freies GS?"
    und und und und ...

    Meine Führung fängt am Hafen an wo ich das porten des Beiboots erkläre. Dann zeige ich den Hafen mit:
    - Kontor (und Befehlen zum Goldeintausch)
    - das Hafenrestaurant (keine ahnung grad wie der heißt)
    - den fliegenden Händler
    - die Miningwelt (und dem Bunker)
    - die verschiedenen Gondeln im Freebuild
    - Goldfurt und co.
    dann gehts weiter in PortHope
    - ich zeige die Ubahn und ihre funktion
    - laufe die hauptstraßen entlang wobei alle bis jetzt sehr interessiert die Gebäude betrachtet und gewürdigt haben mit kommentaren wie: "Imposant", "Wow", "So ein Haus will ich auch", was ich nebenbei als super chance sehe das gebaute wo sich viele von uns viel Mühe gegeben haben zu zeigen
    - ich erkläre z.b. an einem bestimmten gebäude das sich dafür als nützlich erwiesen hat was die kommentarzäune oder wände zu bedeuten haben
    - das man nicht bei allen häusern einfach reingehen darf und und
    - ich zeige die Wände mit den Bauregeln und Shopregeln
    - vorbei gehts dann an der verrückten Schilderfarm die immer SUPER ankommt bei den Neulingen
    - vorbei am Bauamt wo noch mal ein paar sachen und regeln stehen
    - vorbei an der rosa Bäckerei die mittlerweile durch mich gut einnahmen machen müsste
    - bis hin zum Einkaufscenter (was ich bis jetzt als zu unbekannt ansehe was geändert werden muss, evtl. durch ausschildern etc.)
    - von dort aus geht es in mein gebiet wo ich auch wohne dort zeige ich noch ein paar grundlegende sachen, was man darf, was nicht

    zuletzte an meinem Haus angekommen kriegt jeder von mir ein kleines Startpaket mit ein bissl Holz und ein bissl Essen (wirklich minimal, 3 Brote und 10 Holz, und trotzdem waren alle SEHR SEHR dankbar)

    Als zusätzliche Arbeit die ich mir mache suche ich dann für die Neulinge auch Grundstücke (das wissen auch ein paar Supporter mittlerweile, Buch1 z.b.) per PE

    Das hat einmal den Vorteil das ich auch weiterhin einen guten kontakt zu denjenigen Pflege und helfe und andererseits habe ich deren Grundstücke im Blick und sehe wenn sie das GS verweisen lassen oder offline sind was wiederum ein GS frei werden lässt

    Vielleicht seit ihr skeptisch! Das war ich auch! Ich sag euch aber das ich bis jetzt 10 leute ungefähr hatte die an den Führungen teilgenommen haben und alle waren sehr dankbar und glücklich über die sehr ausführliche Einweisung.

    Und ich biete die Führungen wohlbemerkt erst seit gestern mittag an!

    Was ich evtl. von den Fairys (vielleicht bin ich auch bald einer) und den Supportern erwarten würde ist das sie z.b. am Spawn an die Wand nen Schild machen in dem meine Führung kurz als sogenannte Einweisung empfholen wird!

    DER SINN:

    Es würde den Fairys und allen anderen SEHR VIEL ARBEIT für eigentlich unsinnige dinge abnehmen! Ausserdem würde der Chat der sowieso schon unübersichtlich ist (da bin ich nich der einzigste der das sagt) entlastet werden!

    Ich denke das es aufgrund der wachsenden Spielerzahlen eine super Sache ist!

    Ich hab da auch noch etwas weiter gedacht aber das vielleicht wenn man sieht das es läuft! :D

    Gruß Gino! (Laseduzione)
     
  2. Hunterolfe

    Hunterolfe Mitglied

    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Führungen durch Port Hope für alle Neulinge!

    Das sind viele Orte, wo du hingehen würdest. Aber zur Entlastung der Fairys wäre das wirklich gut geeignet.
     
  3. Laseduzione

    Laseduzione Mitglied

    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Führungen durch Port Hope für alle Neulinge!

    Jo das sind wirklich viele Orte! :D Geht auch knapp ne halbe Stunde die Führung! :D Aber es macht mir nen sauspass und den Leuten bis jetzt auch! :D

    Und das wichtigste! Es hat allen geholfen! :D
     
  4. Hunterolfe

    Hunterolfe Mitglied

    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Führungen durch Port Hope für alle Neulinge!

    Der Reiseleiter für Anfänger .... hätte ich anfangs auch gebraucht, vor allem in Port Hope xD
     
  5. Laseduzione

    Laseduzione Mitglied

    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Führungen durch Port Hope für alle Neulinge!

    Jo ich auch! :D Deswegen bin ich darauf gekommen!
     
  6. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Führungen durch Port Hope für alle Neulinge!

    Ich habs nur überflogen, kann grade nicht gut lesen..

    1.
    Willst du jedem Gast Port Hope zeigen?
    Zu Map4-Zeiten kamen im Schnitt täglich 15 Gäste, ich schätze, heute sind es weitaus mehr.
    2.
    Fairies sind durchaus dazu da, es heißt ja schließlich nicht, dass die nur Griefs aufdecken und Gäste freischalten sondern auch Userfragen beantworten sollen.
    3.
    Was passiert, wenn du mal nicht da bist?

    Die Idee ist aber sehr gut, nur sollte sie nicht direkt über einen Spieler sondern eher inform von Text oder Video ausgeübt werden..
     
  7. Laseduzione

    Laseduzione Mitglied

    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Führungen durch Port Hope für alle Neulinge!

    Also ich habe im moment sehr viel Freizeit wodurch ich sehr selten nicht da bin! Ich will das durchaus für jeden User machen! Nicht Gast! Nur freigeschaltete!
    Und es ist eindeutig das Fairys genug mit anderen Sachen zutun haben. Warum nicht entlasten wenn es mir spass macht?! Manchmal hat man dann auch 5 oder 6 Gäste auf einmal die an der Führung teilnehmen!
    Eben hatte ich drei die auch miteinander lustig waren und sich so kennengelernt haben!
    Das über Video find ich sehr unpersönlich und langweilig... es iss viel cooler wenn sie selbst dabei sind entdecken können und sehen wie andere Spieler rumschwirren bauen etc.!

    Wenn ich mal nicht da bin dann iss es so wie bisher! Nicht anders! ^^

    Das ist lediglich ein Zusatz der Angeboten wird wenn ich da bin (und ich bin SEHR oft da)!
    Genauso wie es auch Zeiten gibt wo nicht ein teammitglied da ist um wasser zu setzen etc. was normal ist!

    Gruß
     
  8. fluury

    fluury Stammi

    Beiträge:
    222
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Führungen durch Port Hope für alle Neulinge!

    O_oAlsoooo so eine Tour durch Port-Hope wäre natürlich Klasse aber wie viele mitbekommen haben ist Port Hope---randvoll!Ich empehle dir das in grenzen zu halten weil die Neulingen eher wenig in Port-Hope machen können....
    Wie wärs wenn du sie nach Port-fortuna führst^^(WERBUNG)
     
  9. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Führungen durch Port Hope für alle Neulinge!

    @fluury Stimmt, dann hätte die - hoffentlich bald bestehende - Feuerwehr Port Fortuna auch mehr zu tun :D
     
  10. Laseduzione

    Laseduzione Mitglied

    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Führungen durch Port Hope für alle Neulinge!

    Wie siehts nun aus?!
    Genehmigt oder nicht?!

    Und wenn ja erhalte ich dann Unterstützung in Form von Schildern am Spawn?!
     
  11. muffin

    muffin Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
    Re: Führungen durch Port Hope für alle Neulinge!

    Erlaubt ist es dir auf jeden Fall. Ich finde die Idee sehr toll. Allerdings denke ich, dass das mit den Schildern etwas problematisch ist. Da du ja nicht rund um die Uhr da bist. Sprich mich einfach mal im Laufe des Tages an, dann klären wir das und gucken was wo möglich ist und am meisten Sinn für Neulinge macht :)
     
  12. Laseduzione

    Laseduzione Mitglied

    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Führungen durch Port Hope für alle Neulinge!

    Super! :D

    Da freu ich mich schon der offizielle "Touristenführer" Brauhaus's zu werden! ^^

    Da gibt es nur eine Sache... ich kann mich im moment nicht porten?! Nirgends hin. Habe das schon mal angesprochen. Könnte daran liegen das ich "verwarnt" bin! Auch wenn ich wirklich MIES reingelegt wurde von wem auch immer... weiß ich das dummheit bestraft werden muss! Vielleicht könnte man die "Verwarnung" nun nach den paar Tagen entfernen?!

    Diese schränkt mich sooooooooo sehr ein das ich wirklich draus gelernt habe! Und jeder der mich kennt weiß das ich weder absichtlich griefe, unfreundlich bin oder im allgemeinen was Böses möchte!

    Mir ist es enorm wichtig das sich alle gut verstehen und alles inerhalb Regeln abläuft die eingehalten werden!
    Also vielleicht kann man ein Auge zudrücken?

    Gruß Gino
     
  13. muffin

    muffin Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
    Re: Führungen durch Port Hope für alle Neulinge!

    Also porten - du meinst nicht mit /tp (das kann man nur ab Fairy aufwärts) nehme ich an, sondern zu Spawn oder zum Home. Das wäre allerdings ein Problem und ich bin gerne bereit, mir deinen Warnthread nochmal anzugucken und zu sehen, ob ich was wegen guter Führung machen kann :)
     

Diese Seite empfehlen