[Industrialcraft] Mein Atomkraftwerk!

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von timtrucker, 21. Januar 2012.

  1. timtrucker

    timtrucker Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tims Atomkraftwerk

    Hallo Leute,
    Ich möchte euch gerne mal mein Atomkraftwerk vorstellen, dass ich mit dem Industrialcraft mod
    gebaut haben. Vielleicht dient es ja auch einigen als hilfe oder eine Art tutorial, da - finde ich - Atomkraftwerke in industrialcraft manchmal sehr Kompliziert sein können.

    Verwendete Mods:
    - Industrialcraft
    - Wireless Redstone

    So sieht das ganze mal von allen Seiten aus:

    Den Anhang 7228 betrachten

    Den Anhang 7229 betrachten

    Der Kontrollraum:
    Den Anhang 7230 betrachten

    Der StromSpeicher
    Den Anhang 7231 betrachten

    Den Anhang 7232 betrachten

    Einer der beiden Reaktorblöcke:
    Den Anhang 7233 betrachten

    von innen:
    Den Anhang 7234 betrachten

    Die Wasserschleusem zum Fluten der Reaktor:
    Den Anhang 7235 betrachten

    und der Output:
    Den Anhang 7236 betrachten

    Den Anhang 7237 betrachten


    Für einige die Es vielleicht Interessiert, habe ich mir mal die mühe gemacht und eine Karte
    aus der Vogelperspektive von meinem AKW hochgeladen:

    Energietransport/EU transport: (Bin mir nicht sicher ob die EU/t angaben 100% stimmen :-/)

    Den Anhang 7238 betrachten

    Ich hoffe euch gefällt mein AKW,
    schreibt kommentare,
    gibt mir nochn paar tipps,

    mfg timtrucker
     

    Anhänge:

  2. Aloaboy

    Aloaboy Mitglied

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Industrialcraft] Mein Atomkraftwerk!

    Sieht sehr gut aus aber mich interessiert was genau das AKW in Industrialcraft bezweckt. Vielleicht kannst du es ja mal erklären :)
     
  3. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: [Industrialcraft] Mein Atomkraftwerk!

    Cool, aber ich versteh den Mod nicht so ganz :-/ Kannst du mir vielleicht auf einem Privaten Hamachi-Server dazu etwas erklären?

    Und: Es wäre noch cooler, wenn du das ganze in einem Gebäude unterbringen würdest, was die typische Form eines Atomkraftwerkes hat, also Kugel mit Kühlturm und ein paar Gebäuden wie Trafo und so herum, das sähe noch besser aus :D
     
  4. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Industrialcraft] Mein Atomkraftwerk!

    IndustrialCraft bringt verschiedene Werkzeuge (u.a. Kettensäge), Maschinen (Teleporter, Induktionsöfen, ...), welche Strom verbrauchen. Ein Atomkraftwerk ist eine Variante um Strom zu erzeugen.

    http://wiki.industrial-craft.net/

    Eine Mauerstärke von 1 (?) Block reicht vermutlich bei einer Explosion nicht aus, und minimiert den Schaden nicht vollständig... Allerdings kann man die Brennzellen/Kühlplatten im Reaktor so platzieren, dass er nicht überhitzt.

    Beim ein ebnen von Flächen entstehen unschöne Landschaftskanten, mit etwas TNT kann man die abflachen.

    Hier ist kein Reaktor sondern ein, zwei Uran-Schießpulvermischungen hochgegangen, aber der Effekt ist ungefähr gleich:
    Den Anhang 7246 betrachten

    :creeper:
     

    Anhänge:

  5. gumpimax

    gumpimax Mitglied

    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: [Industrialcraft] Mein Atomkraftwerk!

    Schaut echt cool aus. Obwohl ich normal etwas gegen AKWs habe find ich das toll. Ich stimme the Lion6 aber zu wenn du das in eine tüpische Form bringst (Kühlturm.......) schaut es sicher noch besser aus.
    XD
    gumpimax
     

Diese Seite empfehlen