Ein neues Zeitalter beginnt?

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von leudnand, 17. Januar 2012.

  1. leudnand

    leudnand Inventar

    Beiträge:
    912
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ein neues Zeitalter beginnt…

    Die Zeiten der fliegenden Händler, bloß aus auf das schnelle Geld, gehen langsam vorbei. Nach den anfänglichen Ansiedlungsproblemen kommt langsam Ruhe in Port Hope und seine neu gegründeten Bezirke Last Hope und Shining Hope.
    Anfänglich am Hafen verlagert sich das Bunte Treiben immer mehr Richtung Hauptplatz, an den das neue Rathaus grenzt, ein monumentales Bauwerk, das auch die ländlichen Gemeinden der Nachbarinseln repräsentieren soll.
    Auch am Hauptplatz befindet sich der Bahnhof, ein Zeichen der Industrialisierung und des schnellen Reichtums, den Port Hope erlebt hat. Aber mit den vielen neuen Einwohnern, kamen auch Probleme, wie der derzeitige Platzmangel, jedoch versucht die Stadtleitung diesen durch Abriss alter Gebäude und Aussiedlung in die Nachbarstädte Port Fortuna und Goldfurth in den Griff zu bekommen. Jedoch wird der Schrei nach Platz trotz allem immer lauter, so dass schließlich der Entschluss gefasst wurde, einfach mehrere Bewohner auf ein Grundstück zu lassen. In Zukunft sollten auch zwei Einwohner Port Hopes ein Grundstück bewohnen dürfen, wenn sie auf einzelne eigene verzichten. Hinzu kommt der neue Stand des Adeligen, nicht zu verwechseln mit dem allerdings weitaus teurerem Viertel des Adels, wo diese dann jedoch unter sich sind.
    Der Stand des adeligen kann nach vorherigem Erwerb des Bürgerstatus für 10000 gekauft werden. Die Privilgien der Adeligen sind eine höhere Bauhöhe von 30 Blöcken, bis zu 3 Grundstücke in Port Hope, sowie tiefere Keller. Nachdem zu Anfang auf kleine Häuser gesetzt wurden, die nicht den gesamten Platz des Grundstückes ausfüllen, soll nun ein neues, dichteres Stadtbild entstehen. Deshalb sind ab nun für alle Bewohner Grundstücke voll bebaubar und die Bauhöhe wurde auf 20 Blöcke erhöht, worin das Dach allerdings schon enthalten ist, der Bürger darf der maximalen Bauhöhe noch ein Dach aufsetzen. Stilistisch sollen nun große Stadthäuser aus Materialien das Stadtbild prägen, gern gesehene Materialien sind Holz und Stein, speziell Stone und Sandstone. Da den Einwohnern Port Hopes auf Grund der größeren Häuser häufig kein eigener Garten zur Verfügung steht, werden vielfach Parks geschaffen.
    Am Bau dieser sollen die Anwohner beteiligt werden. Zu guter Letzt sollen die Marktstände auf dem Marktplatz geräumt und in eine aufgeräumte Halle ausgesiedelt werden, ohne dass die Shop Besitzer ihren Shop verlieren. Natürlich hat die Stadtleitung immer ein offenes Ohr für Verbesserungswünsche ihrer Bürger, so werden diese Bitte ins Forum speziell in den Bereich „Port Hope“ gepostet, oder an die neu errichtete Feedback Wand im Rathaus. Sonst wünschen wir allen Einwohnern und Nichteinwohnern ein erfolgreiches Jahr 2011 in dieser Stadt.
    Die Stadtleitung iV. Zodiac

    Alle Neuerungen im Ãœberblick:
    - Es sind WGs von bis zu 2 Personen möglich, diese verzichten jedoch auf ein eigenes Grundstück
    - Neuer Stand: Adeliger. Kommt nach Bürger, kostet 10000, Bauhöhe 30 Blöcke, 3 Grundstücke möglich, Bürgerstatus erforderlich
    - Grundstücke dürfen voll bebaut werden
    - Bauhöhe beträgt nun 20 Blöcke mit Dach, für Bürger ohne Dach
    - Neue Parks
     
  2. Zodiac_1

    Zodiac_1 Inventar

    Beiträge:
    603
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein neues Zeitalter beginnt?

    Hier gerne Verbesserungswünsche :D oder auch Fragen
     
  3. leudnand

    leudnand Inventar

    Beiträge:
    912
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein neues Zeitalter beginnt?

    Falscher Knopf O_o
    Wollte nicht Disliken :(
     
  4. Aloaboy

    Aloaboy Mitglied

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein neues Zeitalter beginnt?

    Du solltest uns vielleicht ein schönes neues Jahr 2012 wünschen ^^. New ernsthaft finde die Idee mit dem Bürgerstatus sehr gut mich interessiert nur in welche Richtung Port Hope für adligen GS erweitert werden soll.
     
  5. Zodiac_1

    Zodiac_1 Inventar

    Beiträge:
    603
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein neues Zeitalter beginnt?

    Bei der Erweiterung der Grundstücke des Adligen Status muss entweder der Weg miteingebaut werden oder der Weg wird ggf. umgeleitet.
     
  6. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Ein neues Zeitalter beginnt?

    Schöne Tunnel wäre aber auch eine Idee.... :)
     
  7. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Ein neues Zeitalter beginnt?

    Die neuen Regeln gefallen mir, aber ich ziehe im Moment nach Port Fortuna um, ich habe ein Haus in Port Hope und eins in Port Fortuna, aber das Haus in Port Hope wird bald einen Nachfolger finden, der mir schon bekannt ist...

    @Leudnand Man sollte Likes/Dislikes rückgängig machen können, so wie auf Facebook die Likes...
     
  8. Wolfgarth

    Wolfgarth Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein neues Zeitalter beginnt?

    - Neuer Stand: Adeliger. Kommt nach Bürger, kostet 10000, Bauhöhe 30 Blöcke, 3 Grundstücke möglich, Bürgerstatus erforderlich
    - Bauhöhe beträgt nun 20 Blöcke mit Dach, für Bürger ohne Dach

    30 jetzt oder 20? xD
     
  9. Zodiac_1

    Zodiac_1 Inventar

    Beiträge:
    603
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein neues Zeitalter beginnt?

    Für Adlige 30 (das Dach max. 5 Blöcke extra), für "Normale" also Siedler 20 in denen das Dach schon enthalten ist.
     
  10. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Ein neues Zeitalter beginnt?

    Jop und die neue Kellertiefe?
    Würde dies gerne wissen um zu planen :D
     
  11. Zodiac_1

    Zodiac_1 Inventar

    Beiträge:
    603
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein neues Zeitalter beginnt?

    Kellertiefe bleibt gleich, dh. als Bürger 5, Siedler 10

    EDIT: Adliger 15
     
  12. Aloaboy

    Aloaboy Mitglied

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Re: Ein neues Zeitalter beginnt?

    Also 1. Steht im ersten Beitrag, dass die Kellertiefe erweiter wird.
    2. Erfolgt die Aufwertung/Vergabe weiterhin auch durch Fairys?
     
  13. Zodiac_1

    Zodiac_1 Inventar

    Beiträge:
    603
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein neues Zeitalter beginnt?

    Aufwertung kann durch Fairies erfolgen.
    Die Betonung liegt aber auf kann, dh. das Fairies auf Grund des hohen Geldbetrages den Adelstitel nur im absoluten Sonderfall vergeben.
    Das hinzufügen eines 3. Grundstückes kann aber durchaus von einer Fee durchgeführt werden.
     
  14. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein neues Zeitalter beginnt?

    DH man muss eigentlich umziehen

    Denn müssen die drei GS getrennt sein oder dürfen sie zusammenhängen und übergreifen bebaut werden oder müssen sie komplett getrennt bebaut werden auch wen sie nebeneinander stehen ?
     
  15. Zodiac_1

    Zodiac_1 Inventar

    Beiträge:
    603
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein neues Zeitalter beginnt?

    Man muss nicht umziehen, auch wenn alle Grundstücke nebeneinander liegen sollten.
    Wie sie bebaut werden sollen, ist dem Besitzer überlassen, dh. er kann sie einzeln bebauen, zusammen oder wie auch immer. Einzig der Weg, der eventuell zwischen den Grundstücken verläuft muss, soweit nicht umleitbar, muss miteingebaut werden und gut durchlaufbar sein (Auch als Tunnel).
     
  16. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Ein neues Zeitalter beginnt?

    Okay 15tief bei Adeliger wollte ich ja nur wissen und zu den GS steht's doch im Thread und VOrschlag von Phono- mit Tunnel xD
     
  17. Fandrael

    Fandrael Banned BANNED

    Beiträge:
    47
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein neues Zeitalter beginnt?

    Sehr schöne Änderung besonder die Grundstücke oben am Dom.
    Tolle Idee :-)
    Bin total Happy mit meiner neuen Villa aber ich brauche in naher Zukunft ein GS Upgrade..

    l.G
    Fan
     
  18. Tow3rD

    Tow3rD Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: Ein neues Zeitalter beginnt?

    Ich habe noch eine Frage zur Grundstückserweiterung, ich bin aktuell Bürger um mich herum wären keine weiteren GS mehr frei wenn ich das richtig gesehen habe. Also müsste ich sehr wahrscheinlich umziehen wenn ich etwas zusammenhängendes haben möchte?
    Umziehen bedeutet dann, dass ich alles selber abbaue und woanders wieder aufbaue?
    Kostet die Erweiterung auf ein oder zwei weitere GS extra zu den 10.000MC?

    Gruß Bastian
     

Diese Seite empfehlen