Was zeichnet ein gutes Spiel aus

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Twoflowers, 17. Januar 2012.

  1. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja ich wollte mal fragen was für euch ein gutes Spiel auszeichnet.

    Ich mach auch mal den Anfang

    Ein Spiel ist gut wenn es nicht fertig ist. Wenn es nichts gibt was es nicht gibt und man nichts verbessern oder verändern kann oder gar neue Sachen einführen kann ist es nicht gut. Ein gutes Spiel darf nicht vollkommen sein. Ein gutes Spiel DARF NICHT fertig werden. Es muss immer Luft nach oben sein. Sei es durch Mods oder Updates.


    Das zeichnet für mich ein gutes Game aus. Und für euch=
     
  2. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was zeichnet ein gutes Spiel aus

    Ich finde, Musik und gelungene Story, dementsprechend auch die Atmosphäre, zeichnen ein Spiel wesentlich aus.
    Kleines Beispiel:
    Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=J7tIBwc3aAQ&feature=related

    Gameplay und Grafik sollen für die breite Masse im Vordergrund stehen, doch mich spricht sowas meist nicht an.
    Ich spiele zum Beispiel lieber Zelda 3, ist mittlerweile um die 20 Jahre alt, als Modern Warfare 3.

    In diesem Punkt gebe ich dir nicht Recht. Luft nach oben ist immer gut, aber ich würde doch schon lieber zu einem fertigem Spiel greifen. Nur weil sie fertig sind, heißt es nicht, dass seine Entwickler nicht noch 2-3 Patches rausbringen und dann den Nachfolger anfangen, womit dieses Spiel sogesehen komplett ist. Sie arbeiten also nichtmehr dran, ich habe jedoch immernoch meinen Spaß dran - sofern es gut ist.

    Minecraft ist hierbei eine Ausnahme, da der Freiheit hierbei nur wenige Grenzen gesetzt sind. Die Ausnahme besteht eben darin, dass diese Grenzen immer weiter abgearbeitet werden.
     
  3. Trobhy

    Trobhy Mitglied+

    Beiträge:
    81
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Was zeichnet ein gutes Spiel aus

    ich finde das ,,perfekte,, spiel, ist die ,,perfekte,, mischung aus einer Gelungen Story und der ganzen Atmosphäre, z.b schön düster dazu gänsehaut musik und gänsehaut Geräuschkulisse. ^^
    z.b finden sehr viele die Gothic Reihe scheisse, also ich bin einer der Spielt es sehr oft durch.
    Oder The Elder Scroll, das sind einfach spiele die passen einfach, und es gibt an jeder Ecke etwas ganz neues zu entdecken, was einem nie vorher aufgefallen ist. ^^

    Edit: Grafik, fällt für mich durch, da die ,,neuen,, spiele zu sehr darauf versteift sind die Geilste grafik rauszuhaun, aber das spiel an sich in den Hintergrund fällt.
     
  4. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was zeichnet ein gutes Spiel aus

    ein gutes spiel ist tetris ;P

    (super musik, super motivation weiter zu spielen, leicht veränderbar)
     
  5. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was zeichnet ein gutes Spiel aus

    Shadd ich gebe zu das ist die falsche Wortwahl. Ich denke einfach das ein Spiel immer erweiterbar ist und es auch was zu entdecken gibt. Wenn man noch 4 Stunden alles kennt ist blöd. Und vorallem wenn dann nichts neues mehr kommen oder kommen kann.
     
  6. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was zeichnet ein gutes Spiel aus

    Es sollte ModKompatibel sowie leicht veränderbar sein und immer Luft nach oben haben [Updates/Patches].
    Natürlich noch die Grafik, Systemanforderungen, Bedienung, Preis, Story und natürlich die Langlebigkeit, also ob das Spiel nach ein paar Stunden zu Ende ist oder ob ich es immer weiter spielen könnte/kann :D
     
  7. fuzzel92

    fuzzel92 Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was zeichnet ein gutes Spiel aus

    Atmosphäre und Story ist für mich das A und O!
    Ein Spiel mit einer Super tollen Grafik, aber ohne Story ist für mich kein Geld wert.
    Another World, eins meiner Lieblingsspiele, hat keine sonder gute Grafik, aber die Atmosphäre und alles darum stimm einfach und soetwas macht für mich ein gutes Spiel aus.
     
  8. fluury

    fluury Stammi

    Beiträge:
    222
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was zeichnet ein gutes Spiel aus

    Für mich geht die Grafik am A.... vorbei!Ein gutes Spiel braucht meiner Meinung nach einen Multiplayer-Modus Online...Ob es fertig ist oder nicht,ist mir egal..... zu Story,...ist mir eigentlich auch egal^^Quests und so gehen mir eher auf die Nerven und Gebite wo man gegen eine unsichtbare Mauer tritt auch...was mich intressiert sind skuriele Monster und ein PvP/PvM System
     
  9. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was zeichnet ein gutes Spiel aus

    Ein gutes Spiel sollte lange sein und dabei immer was neues zu bieten haben, sodass einem nie langweilig wird.
    Außergewöhnliche Erlebnise und Inhalte bieten um kein X.tes 0815 Spiel zu werden.

    Grafik ist weniger von Bedeutung, strahlt aber viel aus, sollte also zum Spiel passen, wie z.b. ein klassisches Tetris eben seine Grafik hat oder Minecraft keine runden NPCs besitzt, die Egoshooter eben auf neumodernere umgebung hinzielt, was dem Spielstil entsprechend auch gut ist, solange das Gamefeeling nicht fehlt.

    Eine gute Story beinhalten und Dinge besitzen, die man erstmal freischalten muss.
    Schön und gut wenn man im minecraft im adventuremodus den godmode hat und sich mit TMI erstmal ne Kettenrüstung holt, so ist es doch sinn des spieles, das Spiel selbst zu erforschen und aus eigener Hand zu bauen.

    Ein Spiel sollte erweiterbar sein solange es keine nervigen erweiterungen sind wie skins für 1 Euro xD

    Ein gutes Spiel soll den Geschmack des Spielers treffen, Konfigurierbar in Sachen Grafik und Steuerung sein und günstigerweise eine einfache Ingameeinführung in das Spiel geben, damit der Spieler erfährt, wie man das grundlegende schaffen kann.

    Es sollte vor allem leichte und schwer erreichbare Ziele haben, versteckte Bonis und Dinge die einem das spielen verschönert, wenn man es findet. So hat Devil May Cry nen einfachen Modus wenn man am ersten Boss glaub ich verreckt, aber man kann nen schweren benutzen, oder HArdcore Modus in Minecraft und Diablo 2 für diejenigen, die es schon immer wissen wollten ;-)

    Deswegen sollte ein Spiel zwar Themen besitzen, aber jedem genug geben, der spielen will, egal ob er 15 Jahre alt ist und keine Probleme hat mit neuem oder ein 70 jähriger Renter, der mal gerne eines seiner Lieblingsspiele spielt, diese jedoch auf leichtem Modus, oder weniger effekten, weil man doch ein wenig Rücksicht bei vielen Spielgenres legen sollte.

    Mir z.b. geht es auf den Zeiger, wenn man jeden Tag ständig das gleiche tun muss und das auf längere sicht gesehen, ohne neues zu sehen, um an etwas zu kommen.
    Kurz gesagt Wochenlanges Abfarmen und grinden, das keine abwechslung bietet.
     
  10. Renget

    Renget Stammi

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was zeichnet ein gutes Spiel aus

    Ein gutes Spiel muss die perfekte Mischung aus Minecraft, Skyrim und einem Hauch Zelda sein. ;-)
    Also im Klartext: Unendlich verschiedene Möglichkeiten, große schöne Welt mit gutem Spielprinzip und einer fesselnden Story. :D
     
  11. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was zeichnet ein gutes Spiel aus

    Ein gutes Spiel sollte einfach Spaß machen!

    Es sollte Spaß machen nach einem Tag und auch Spaß machen nach 4 Wochen

    ENDE

    :D

    Mfg Stuff
     
  12. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was zeichnet ein gutes Spiel aus

    Ein gutes Spiel muss kein RPG sein =D

    btw gutes Spiel.
    Trine 1 und zwei sind sehr gute spiele im Puzzle bereich =D
    Leider sehr kurz =(
     
  13. fluury

    fluury Stammi

    Beiträge:
    222
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was zeichnet ein gutes Spiel aus

    Ach ja!Es gibt dann ja noch eine Zutat die im Spiel nicht fehlen darf!Der Frust faktor!Ein Spiel muss ja noch den Spieler agressiv machen und ihn immer wieder reinziehen so ist es bei mir bei Mario Kart xDImmer wenn ich nahc hunderten Versuchen nen Cup auf Gold schaffe Raste ich aus und freu mich wenn nich werf ich den Gummi Ziegelstein auf den TV(Gameone^^)
    zum Bsp.Super meat boy irgendwie schafft es das spiel mich immer wieder rein zu legen X(
     
  14. wokffan123

    wokffan123 Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was zeichnet ein gutes Spiel aus

    Ein gutes Spiel muss folgendes auszeichnen:
    Innovation und gute Story.
    Die Innovation besitzt Minecraft.
    Die Story besitzt Halo.
    Beides besitzt Devil May Cry.
    Ich freue mich schon auf den 5.Teil.
     

Diese Seite empfehlen