Minecraft laggt sehr Stark.

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von Minecraftfreak100, 1. Januar 2012.

  1. Minecraftfreak100

    Minecraftfreak100 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe ich hab schon sämtliche Sachen versucht aber nichts hat geholfen. und ich will endlich Minecraft spielen ohne das es Laggt!
    Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=45YnHZAI0Ac&feature=youtu.be
    So ist es nur am anfang wenn ich 2 oder 3 Minuten gespielt habe dann kann ich mich kaum bewegen!
    Was soll ich tun. Ich habe einen laptop: Msi
    genaueres weiß ich nicht kann man das irgentwie am laptop selbst nachgucken?
    Ich wüsste nur noch 2 Dinge die ich tun könnte Minecraft kaufen, aber ein freund sagt das die Quali sich dann auch nicht verbessert. oder eine Neue Grafikkarte, ich weiß nicht was für eine ich habe?
    Lg Leonie und bitte helft mir !!
     
  2. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Re: Minecraft laggt sehr Stark.

    Hast du zunächst einmal die Grafikqualität in Minecraft heruntergeschraubt?
    Neue Grafikkarte im Laptop ist nicht immer möglich und meist auch viel zu teuer.
    Wie alt ist der Laptop denn? Eine Shared Memory Grafikkarte st z.B. gar nichts für 3D Anwendungen.
    Ansonsten versuch mal deinem Client mehr speicher zuzuweisen (google hilft)
    Außerdem kannst mal Java updaten, das schadet auch nicht.
     
  3. Minecraftfreak100

    Minecraftfreak100 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minecraft laggt sehr Stark.

    Danke Mahagon.
    also mein Laptop ist ca. Ein Halbes Jahr alt. Wie weise ich meinem "client" mehr speicher zu ? Und wo update ich Java?
     
  4. fuzzel92

    fuzzel92 Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Minecraft laggt sehr Stark.

    Also das es laggt wenn du aufnimmst ist schoneinmal klar.

    Davon abgesehen kann es entweder sein, dass dein Laptop einfach nicht genug Leistung hat oder auch die Temperaturen zu hoch sind. Um nur 2 mögliche dinge zu nennen.

    Ersteinmal Java updaten.
    Die Einstellungen in Minecraft auch mal umstellen =
    Graphics : Fast
    Render Distance : Normal
    Performance : Max FPS
    Clouds : off
    Particles : Decreased

    Ein paar mehr Informationen zu deinem Laptop wäre sehr hilfreich, am besten guckst du ob du noch ein paar Daten dazu findest!

    MfG
     
  5. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
  6. Minecraftfreak100

    Minecraftfreak100 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minecraft laggt sehr Stark.

    hat alles nichts geholfen was nun ?
     
  7. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft laggt sehr Stark.

    Welche Windows Version hast du?
    32 oder 64 Bit? das dazugehörige JAva installiert?
    Wie heisst deine Grafikkarte?
    Wieviel Ram hat dein Laptop eingebaut?

    Ob Optifinfe helfen kann?
    http://www.minecraftforum.net/topic/249637-100-optifine-hd-d3-fps-boost-hd-textures/

    Wenn dein englisch schlecht ist, vielleicht hilft das video: http://www.youtube.com/watch?v=CWdbJz2BXhQ

    mit einer Bat datei kann man theoretisch mehr Ram zuweisen.
    Ich benutze z.b. Multicraft, was aber eher dafür da ist, mehrere Minecraftinstallationen zu besitzen, falls man eine mit Mods und eine für den Server hat, ist aber die Ram option inbegriffen =D
     
  8. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Re: Minecraft laggt sehr Stark.

    Am Besten könnte man dir im teamspeak helfen ;-)
     
  9. Minecraftfreak100

    Minecraftfreak100 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minecraft laggt sehr Stark.

    also Optifine habe ich schona usprobiert ja 32 Bit und die dazugehörige Java version habe ich.
    Ich habe Nvidia. ist das die Grafikkarte?
    Wo sehe ich wie viel Ram mein Laptop hat?
     
  10. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft laggt sehr Stark.

    Windows Taste und R drücken und dann dxdiag eingeben. unter Grafik oder so sollte auch die genaue beschreibung deiner grafikkarte sein.
    Ram siehst du gleich am anfang auf der ersten Seite.
     
  11. Minecraftfreak100

    Minecraftfreak100 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minecraft laggt sehr Stark.

    Öhm da steht: Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit version (6.1, Build 7601) (Das verstehe ich nicht wenn ich java 64 runterlade geht minecraft nicht aber nur bei 32) Systemmodell: MS-1783 Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M350 @ 2.27GHz (4Cpus), ~2.3GHz Speicer: 4096MB RAM reicht das ??
     
  12. Legofreak04

    Legofreak04 Mitglied+

    Beiträge:
    50
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Minecraft laggt sehr Stark.

    Geh mal auf Minecraft (oder die Verknüpfung) undklicke mit rechts darauf.
    Eigendlich müsste dort auch die Option "mit Grafikprozessor ausführen" geben.
    Gehe dort mal drauf und schaue, ob du deine Grafikkarte als Standart ausgewählt hast.
    Manche Spiele werden bei mir über die Intigrierten Grafiken ausgeführt. Das kann man hier ändern.

    P.S.: Den Tipp habe ich von Media markt :D
     
  13. Minecraftfreak100

    Minecraftfreak100 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minecraft laggt sehr Stark.

    Ich habe das schonmal gemacht mit Nvidia grafk ings da öffnen aber jetzt steht da nichts mehr. hat an dem Laggen eh nichts geändert?
     
  14. Minecraftfreak100

    Minecraftfreak100 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minecraft laggt sehr Stark.

    weiß niemand mehr was ich machen soll ? :(
     

Diese Seite empfehlen