Minicraft

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Coldshade, 20. Dezember 2011.

  1. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    Da Notch mit Minecraft nicht mehr viel am Hut hat, arbeitet er an Kurzprojekten. Sein neustes Spiel, welches er in 48 Stunden schrieb heißt Minicraft, Ein Spiel bei dem man vermuten würde, es sei der Vorgänger von Minecraft. ó_Ô

    Kostenlos spielen könnt ihr es hier: http:-//s3.amazonaws.com/ld48/ld22/index.html
     
  2. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minicraft

    ganz interesannt, einfach ne 2d welt wie terraria nur ansicht von oben...

    ich versteh nur nicht warum sich notch mit sowas abgibt,

    und wie man weiter kommt als laterne ofen unsw, also wie man eisen bekommt (und gold), glaub das game ist nicht ganz fertig


    edit: das war ein programmierwetbewerb und ist in 48 stunden entstanden (respekt xD )
     
  3. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minicraft

    Net schlecht :D
     
  4. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Re: Minicraft

    Ich mag es :eek:
     
  5. Doggy22

    Doggy22 Mitglied+

    Beiträge:
    78
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Minicraft

    Macht irgendwie voll geek :thumbsup:
    Die Monster sehen cool aus:p
     
  6. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
  7. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minicraft

    Ich habe gerade ein Let's Play Minicraft aufgenommen, muss es nur noch vertonen (Ja, Fail, deshalb eher ein Commentary :(), rendern und uploaden!
    Dann werde ich es hier veröffentlichen, und vielleicht der erste Minicraft-LP'er werden :D

    /edit:
    Hier ist es! Über ein Abo würde ich mich freuen :D
     
  8. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minicraft

    Also irgendwie komme ich über den Startscreen nicht hinaus, sobald ich beid "Start Game" Enter drücke, friert das Spiel ein... Auch ein Java Update hat da nicht geholfen...
     
  9. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minicraft

    Naja, kannst ja solange es nicht funzt mein LP gucken :D
     
  10. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minicraft

    nee, das hat keinen Ton ;-)
     
  11. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minicraft

    Nächste Folge dann schon, wie gesagt, technisches Problem :(
    Aber du kannst ja im Hintergrund Musik laufen lassen, dann hast du auch das, was du magst :D
     
  12. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minicraft

    Kann man da eigentlich auch bauen? Und was ist mit Nacht? Und kann man graben? Also unter die Erde gehen?
     
  13. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minicraft

    Nö! Man kann nur an der Erdoberfläche rumlaufen und abbauen :D
     
  14. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minicraft

    Bis auf nen schwarzuen Screen hab ich bisher nichts gesehen von dem Spiel xD
    Frag mich nur wie die Leute immer soviel schaffen, würde das auch gerne können oder wenigstens nen 1/1000000000 davon xD
     
  15. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minicraft

    Ja du kannst unter die Erde gehen. In den Bergen gibt es Stufen, die kannst du freigraben und die führen ein Stock tiefer.
     
  16. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minicraft

    Ich habe mich mit Bäumen zu gebaut, so kommen die Monster nicht an mich ran und ich konnte in ruhe Ackerbau betreiben und Material für Laternen sammeln.
     
  17. Renget

    Renget Stammi

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minicraft

    Wieso spielt ihr Minicraft wenn es Minecraft gibt? :D
     
  18. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minicraft

    Weil Minicraft auch Bock macht :D
    Ausserdem spackt mein Minecraft :(
     
  19. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minicraft

    Cold bau dich mit Kakteen zu ist viel Lustiger

    Wen Notch nicht so D....... wäre und das Spiel weitergeht wen man Stirbt, das würden einige Leute als AP fürs Handy kaufen, kenne nun alleine schon 5
     

Diese Seite empfehlen