Artikel in der Schülerzeitung ?!?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von TheLion6, 13. Dezember 2011.

  1. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    Hi Community,

    ich wollte mal Fragen, wie ihr es finden würdet, wenn ich einen Artikel über Minecraft in der Schülerzeitung schreiben soll, wo es auch ein bisschen über unser Brauhaus der Hoffnung geht.
    Also ich hatte vor ein paar Hintergrundinformationen über Minecraft und über Minecraft selber schreiben, und dann halt auch ein bisschen schreiben, wie es so auf einem großen Server abläuft.
    Und da wollte ich halt das Beispiel BdH nehmen.

    Ich würde mich über Fragen und Anrgeungen freuen, und natürlich könnt ihr mich auch ein bisschen unterstützen, das heisst, Fakten oder so ergänzen, einen Absatz vorschlagen...

    MfG
    Lion
     
  2. Vullis Vegter

    Vullis Vegter Inventar

    Beiträge:
    868
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Artikel in der Schülerzeitung ?!?

    Klingt ja mal sehr nice :)
     
  3. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Artikel in der Schülerzeitung ?!?

    ich denke wir würden uns freuen wenn du uns ein vorab exemplar per pn zukommen lässt. sonst: gute idee !!
     
  5. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Artikel in der Schülerzeitung ?!?

    @Wolkot: Nur so zur Info, ich bin Cheflayouter und Superredakteur...

    @King: Das werd ich machen, aber es wär auch ganz toll, wenn ihr als Team auch so ein bisschen hier darüber plaudert, dann kann ich nämlich ein paar Zitate einbauen :D

    Und: Da wir heute auf Hochtouren gearbeitet haben, da wir die neue Zeitung direkt nach den Weihnachtsferien herausbringen wollen, kann der Artikel erst in der darrauffolgenden Ausgabe abgedruckt werden...
     
  6. Doggy22

    Doggy22 Mitglied+

    Beiträge:
    78
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Artikel in der Schülerzeitung ?!?

    eine super Idee
    dann kriegen wir vieleicht auch ein paar aktive user :grins:
     
  7. Credasil

    Credasil Mitglied

    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    6
    Re: Artikel in der Schülerzeitung ?!?

    "paar aktive"?
    Meinst ned ob so durchschnittlich 60 User auf einmal schon ausreichend sind?
     
  8. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Artikel in der Schülerzeitung ?!?

    Die 40+ auf dem Eventserver nicht zu vergessen ;-)

    Aber super Idee Lion. Wir freuen uns schon auf deinen Artikel!
     
  9. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Artikel in der Schülerzeitung ?!?

    Nice Idee. Finde ich spitze.

    In meiner Klasse würde es nicht so ankommen und sie würden lachen, aber, dies ist die Situation meiner Klasse, die sehr komisch ist, wie meine ganze Schule.
    Ich kenne eure Schule net und hoffe auf einen guten Bericht.
    Vielleicht noch eine Sache: Vergleiche zu anderen Games? Was Minecraft besonders macht? DER ECKIGE MOND!! :D
    Oder Varianten des Gameplays.

    Ich hoffe mein Beitrag hat geholfen!
    MfG FreakyMiner :D
     
  10. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Artikel in der Schülerzeitung ?!?

    Also da ich ja wie schon gesagt Cheflayouter bin, kann ich natürlich nach dem Erscheinen der Zeitung die Namen von der betreffenden Seite zensieren und alles, was auf den Ort oder die Schule hinweisen könnte...

    Also es gibt an unserer Schule viele Minecrafter, allerdings auch viele "EDEN"-SPieler :cursing:, also von daher binn ich mir sicher, dass der Artikel nicht ganz untergeht!

    Also ich muss das ganze ja noch mit der betreuenden Lehrerin abklären, aber die ist sowieso von allem total begeistert, was bedeutet:
    Wenn man bis 17:00 in der Schule hockt um zu setzen, kriegt man einen Döner, Fanta und einen Subway-Cookie :D
     
  11. Doggy22

    Doggy22 Mitglied+

    Beiträge:
    78
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Artikel in der Schülerzeitung ?!?

    Ja stimmt eigentlich wir haben schon genug user O_o und mehr brauchen auch nicht
    aber ist trotzdem ne super Idee :rolleyes:
     
  12. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Artikel in der Schülerzeitung ?!?

    Also: Machen / Nicht machen!
    Wenn nicht: Dann nicht
    Machen: Dann könnt ihr Sachen, die ihr im Artikel haben wollt hier im Thread posten!
     
  13. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Artikel in der Schülerzeitung ?!?

    Nicht unterkriegen lassen und den Artikel schreiben. Zeige was dir gefällt und für was du einstehst. Und sollte jemand das nicht gut finden oder darüber lachen, ignorier die Leute einfach. Sei einfach du selbst, dann brauchst du dich auch für nichts schämen :)
     
  14. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Artikel in der Schülerzeitung ?!?

    Was wollen dir andern schon machen Lion!
    Du hast deine Eigenschaften und Fähigkeiten.
    Es ist eines deiner Hobbies und es macht dir Spaß.
    Jeder der sich darüber lustig macht, was einem andern Spaß macht, ist nur neidisch auf diese Person, den wer sich über andere lustig macht der braucht nur Aufmerksamkeit.

    Also ich hoffe du erfreust uns weiterhinmit solchen Ideen und dann wünsch ich dir weiterhin viel Spass :p


    Mfg Stuff
     
  15. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Artikel in der Schülerzeitung ?!?

    Warum überlegst du sowas überhaupt, als "Superredakteur" sollten dir solche Gedanken eigentlich Fremd sein.

    Ich habe weder bei einer Geschichte noch bei einem Artikel jehmals überlegt wie es andere den finden mögen während ich ihn schrieb. In erste Linie schreib ich für mich und du solltest "deinen" weg und nicht den Weg der anderen schreiben.
    Wen du damit den Geschmack der anderen triffst, ok ..... wen nicht dann eben nicht
     
  16. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
  17. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Artikel in der Schülerzeitung ?!?

    Ne, ich hab keine "Hemmungen" den Artikel zu schreiben, und wenn er nicht gut ankommen sollte so ist mir das ja auch SCHEISS egal (SOrry, aber das musste sein :D).
    Nur will ich, das euch der Artikel auf jeden Fall gefällt :D

    Und deswegen sollt ihr ja vorschlagen, was ich "ansprechen" soll :D

    @Butz Gute Idee, da kann man dann so ein bisschen über die Geschichte auf dem BdH schreiben :D
     
  18. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Artikel in der Schülerzeitung ?!?

    Fehler, Fail, Error, ....... Neustart

    Das ist wohl das unwichtigste Detail, besonders bevor du angefangen hast zu schreiben, wen du daran interessiert bist nur Sachen zu schreiben die allen gefallen dann musst du in die Presseabteilung der Politik gehen.

    Schreib was du willst, was du siehst und besonders was du fühlst. Wen es auch anderen gefällt ok wen nicht dann eben nicht.

    BTW es ist Technisch unmöglich so zu schreiben das es allen gefällt und es sollte auch unwichtig sein.
     

Diese Seite empfehlen