[lban] Supershadd

Dieses Thema im Forum "Alte Verwarnthreads" wurde erstellt von Phonophobie, 8. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Auszug aus den Serverlogs:

    2011-12-07 18:59:24 [INFO] Ich hab ein selfmade Pack mit nur weissen texturen, falls das als xray gilt
     
  2. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [lban] Supershadd

    ohm das seh ich eig anders Nur weise texturen heist doch alles weis, jeder block weis, wahrscheinlich ein netter effect seit smoth lightning, aber durch blöcke kan man da doch nicht sehen oder?
     
  3. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [lban] Supershadd

    Ich hab den Tatbestand, um den es hier vermutlich geht, mal mehr oder weniger "nachgebaut".
    Kraschnark stand, als ich ihn sah, in einer Cave, und es sah für mich etwa so aus:
    [​IMG]
    Wenn das X-Ray sein soll, ist der Ban wohl gerecht ...
    Habs mal gegoogelt und den 2. Link genommen.
    http://www.youtube.com/watch?v=_mYouaQzT6A
    Das sieht mir eher nach X-Ray aus als euer billiger Vorwand, mich zu bannen, weil ich jeden 2. gekillt hab >.>

    Das Texture Pack dient im Übrigen durchaus dem Finden anderer Leute, aber auf faire Weise (das Erkennen von Namen durch Wände). Rohstoffe oder andere Basen habe ich nur so und nicht anders erhalten.
     
  4. Mehrzahl

    Mehrzahl Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [lban] Supershadd

    Auch wenn es kein xray texture pack im ursprünglichen Sinn ist, denke ich, dass es als xray gilt. Wie er selbst sagte, benutzt er es um andere Spieler leichter zu erkennen und das ist schließlich ein unfairer Vorteil.
     
  5. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [lban] Supershadd

    Und wenn ich auf die ganze Map Schneeblöcke setze ist auch alles weiß und ich erkenne Namen leichter.

    Wenn das ein Problem ist, bannt mich doch nicht sondern baut eure Basen einfach auf Bedrockhöhe.

    Btw, ich habe noch garnicht erwähnt, dass ich mich über einen Unban eigentlich freuen würde. Einige User hier (Map4-Zeiten) kamen mit viel härteren Dingen ("unter der Hand", wie knuddel das so schön ausdrückte) noch durch, man hat ihnen eine 2. Chance gegeben, aber warum wird mir so in den Arsch getreten?
     
  6. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: [lban] Supershadd

    Leider ist deine Begründung nicht stichhaltig. Ersten könntest du das Texturepack nachträglich geändert haben oder nur die Grasblöcke weiß gefärbt haben, aber den Rest der uninteressanten Blöcke durchsichtig.

    Außerdem kommt hier folgende Regel zur Anwendung:
    • Hacking: Benutzen von Zusatzprogrammen oder die Ausnutzung von Bugs, um sich illegal einen Vorteil zu verschaffen, z.B.: Fliegen durch Hacks, Erschaffung von Gegenständen, durch Wände sehen, usw.

    Und wenn du jetzt meinst, dass es dir keinen Vorteil verschafft, warum solltest du dann dieses Texturepack verwenden?!

    Diskussion beendet. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
     
  7. Mehrzahl

    Mehrzahl Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [lban] Supershadd

    Das hättest du auch machen können, ich denke nicht, dass du dann gesperrt worden wärst.
     
  8. Cruzer

    Cruzer Banned BANNED

    Beiträge:
    279
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [lban] Supershadd

    Ich finde einen Ban dafür übertrieben, eine Belehrung und eine Verwarnung wären meiner Ansicht nach ausreichend gewesen.
     
  9. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: [lban] Supershadd

    Man beachte folgendes...

    Danke.

    Edit: Ich glaube es wird einfach überlesen...
     
  10. Buchi

    Buchi Stammi

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [lban] Supershadd

    Eigentlich bringt jedes Texturepack seine Vorteil mit sich und somit ist dieser Ban in meiner Sicht nicht ganz begründet. Da dieser Vorteil jetzt auch nicht von wirklich großen Masse ist, und man ihn jetzt auch nicht mit X-Ray oder mit Flyhack vergleichen kann. Zudem kann man auf dem Screenshot erkennen, dass nicht einmal alle Blöcke weiß sind. Wer es nicht gesehen hat, im Hintergrund ist normaler Stein, Kohle, ein Baum und ich glaube auch noch Sand zu sehen. Somit ist nur ein geringer Teil des Texturepacks verändert worden und der Ban verliert in meiner Sicht noch mehr an Rechtfertigung.

    lg Buchi
     
  11. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [lban] Supershadd

    Hätte, könnte, würde..

    Klar, ich hätte das Pack im Nachhinein verändern können. Ich hätte auch die ganze Zeit nen X-Ray oder nen Flymod auf dem PC gehabt haben. Hatte ich zwar nicht, lässt sich aber nicht beweisen.

    Meine Rechtfertigung ist nicht stichhaltig, aber es lässt sich nunmal nicht weiter beweisen.

    Mich auf eine Aussage festzunageln ist aber auch nicht sonderlich fair, zumal diese Aussage nichtmal besagt, dass ich durch Wände sehen kann.
    @Andere User: Postet hier nicht, ihr handelt euch nur Verwarnungen ein.
     
  12. Mehrzahl

    Mehrzahl Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [lban] Supershadd

    Klar bringt jedes texturepack einen Vorteil mit sich, allerdings keinen, mit dem man leichter andere User finden kann.

    Und ja, man sieht auch einen Baum, Sand, Steine und Kohle. Allerdings wurde die Farbe von dem Baum und dem Sand verändert. Die Farbe des Steins muss nicht verändert werden, da man auch so schon einigermaßen gut durchsieht.

    Wie Phonophobie schon sagte, benutzt er es um sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu schaffen. Die von Phonophobie zitierte Regeln wird normalerweise sogar mit gban geahndet, von daher hatte Supershadd noch Glück.
     
  13. Buchi

    Buchi Stammi

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [lban] Supershadd

    Dass stimmt nicht ganz. Da ich schon einige solche "Doomsday" Texturepacks gesehen habe wo eigentlich fast alle Texturen grau oder weiss sind. Und diese Texturepacks würde denke ich hier keiner als unfair und verboten ansehen.

    Ja, aber wie ihr vielleicht in der Regel gelesen habt steht: "Um sich illegal einen Vorteil zu verschaffen". Und das gilt in meinen Augen nicht als illegaler Vorteil, da, ich weiß nicht wie ihr es seht, ein Vorteil erteil erst als illegal gilt sobald er einen riesigen Vorteil verschafft oder anderen Spielern sichtbar schwer schadet.
     
  14. Mehrzahl

    Mehrzahl Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [lban] Supershadd

    Ich kenne dieses texturepack zwar nicht, aber es wird wohl nicht genutzt um andere leichter zu finden. Würde sich jemand extra dieses texturepack runterladen um andere leicher zu finden und das auch im Chat schreiben, hätte auch diese Person mMn einen ban verdient.

    Ja, aber wie ihr vielleicht in der Regel gelesen habt steht: "Um sich illegal einen Vorteil zu verschaffen". Und das gilt in meinen Augen nicht als illegaler Vorteil, da, ich weiß nicht wie ihr es seht, ein Vorteil erteil erst als illegal gilt sobald er einen riesigen Vorteil verschafft oder anderen Spielern sichtbar schwer schadet.


    Vielleicht schadet es den anderen nicht schwer, und vielleicht ist es auch kein riesiger Vorteil. Aber ist es nicht schon schlimm genug, wenn es den anderen überhaupt schadet und er einen Vorteil hat, den die anderen Spieler nicht haben?
     
  15. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [lban] Supershadd

    Zunächst mal - Danke Buchi für deinen Einsatz =)
    Schätze ich sehr. Wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer, auch wenn ich hier wohl keinen Unban mehr kriege.

    Zum Thema:
    Wie gesagt, ich schätze, einen Unban gibt es nichtmehr.
    Dennoch finde ich es ungerecht, dass ich für so einen Bockmist gebannt (und das ohne Gespräch oder Vorwarnung) werde, während 2 Fairies zu Map 4-Zeiten sogar richtige X-Ray-Texturepacks hatten und ein vernünftiges und faires Verfahren bekamen.
    Man nagelt mich ohne weitere Beweise fest..

    Ich meine, ich bin vielleicht auf anderen Server unterwegs, okay.
    Ich stehe nichtmehr hinter dem Brauhaus, obwohl ich eigentlich immernoch ein Fan dieser Community bin.
    Ich habe meine Pflichten als Fairy vernachlässigt und vielleicht den einen oder anderen enttäuscht.

    Aber, wer von den Fairies steht denn in PE-Auflage 3 ganz oben?
    Wer hat um die 650 Freischaltungen auf Map4 gemacht?
    Wer war täglich zu einer beliebigen Zeit da?

    Auch wenn ich nur eine Fairy war, finde ich, dass diese ganze Diskussion eine Übertreibung sowie ein reiner Arschtritt für mich ist.
     
  16. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [lban] Supershadd

    Sry 4 Doppelpost, aber meine Meinung hat sich geändert.

    Ich hatte eben noch ein vernünftiges und verständnisvolles (PN-)Gespräch mit butz.

    Ich sehe ein, dass mein Ban gerechtfertigt ist, und bereue ihn. Danke im Übrigen, dass er nicht global ist, denn eigentlich ist es schon eine weit entfernte Variante von X-Ray - Oder eher Cheating.

    Scheiße.. Nie erwartet, für das gebannt zu werden, was ich am meisten verabscheut hatte.

    Danke für die Likes, aber hättet ihr mitgelesen, wie butz es beschrieb, würdet ihr verstehen, dass dieser Thread keineswegs unnötig ist und ich auch kein Opfer dieser Angelegenheit bin.
    Ich bereue es, vom Eventserver gebannt zu sein, das letzte, was mich am BdH wirklich noch brennend interessiert hatte.
    Hoffentlich kann mir der eine oder andere, den ich mit diesem Bug gekillt habe, verzeihen, dass ich mir garnicht im Klaren war, wie unfair meine Vorgehensweise ist.
    Wäre ich an eurer Stelle gewesen, hätte ich genau das selbe getan.

    Unban oder nicht ist mir eigentlich egal, da ich keinen verdient habe.
    Ich möchte nur, dass die, die einst ein gutes Bild von mir hatten, mich nun wenigstens nichtmehr als verdammten Cheater ansehen. Das Texture Pack ist bereits gelöscht, ich werde es nie wieder nutzen. Es hat mir die letzte Freude am Brauhaus genommen..

    Trotzdem würde es mich immernoch erfreuen, wieder auf dem E-Server spielen zu können, weil eure Events immer so nice sind, dass ich noch keines ausließ D:

    In diesem Sinne: Man sieht sich :' )
    Oder auch nicht..
     
  17. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: [lban] Supershadd

    ich hab echt gerne mit dir gezockt, alter.
    jetzt wo ich die freiheiten hab aufm factions zu sein, bist du weg.
    ich pers. hab in der sache nicht viel zu melde, würde mich aber freuen wenn man gnade vor recht ergehen lassen würde, shadd war sehr lange ein vorbild für viele und als fairy einer der fleißigsten.
     
  18. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [lban] Supershadd

    Sehe ich ähnlich.
    Der Ban ist gerechtfertigt, da es definitiv ein Vorteil gegenüber den "normal" Spielenden ist. Allerdings muss man eben bedenken, dass Shadd eine lange Zeit eine aktive Fairy war, und viel supportet hat. Einen ähnlichen Fall hatten wir schonmal, als eine andere Fairy X-Ray benutzt hat, dort wurde ja auch nochmal drüber hinweggesehen...
    Abgesehen mal davon ist die Formulierung "illegaler Vorteil gegenüber anderen Spielern" sehr ungenau... Einen Vorteil hat man nämlich mit jedem Texturepack (bsp. andere / auffälligere Texturen von Monstern) oder auch Dingen wie einer Minimap...
     
  19. Homwer

    Homwer Stammi

    Beiträge:
    413
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [lban] Supershadd

    Ich finde die hier vorgebrachten Vorwürfe haltlos. Ein anderes TexturePack ist in meinen Augen KEIN Vorteil im Sinne von Cheaten, X-Ray, Fly, (solange keine Blöcke durchsichtig werden).
    Dann würde auch alle mit einem guten PC Cheaten da sie die Sichtweite auf Weit stellen können und somit einen Vorteil gegenüber "billig" pc's haben.

    Ich Spiele mit dem Custom Pack und ich sehe Spieler immer schon von weitem, genau sow ie alle anderen auch oder? Daher kann ich wirklich keinen Grund für einen bann sehen
     
  20. denkbert

    denkbert Mitglied++

    Beiträge:
    164
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [lban] Supershadd

    Relativiere die Sache bitte nicht. Es geht hier nicht einfach um "andere" Texturen, sondern um ein Texture Pack, das speziell mit dem Ziel zusammengestellt und darauf optimiert wurde, andere Spieler einfach(er) zu finden - was Supershadd auch zugegeben hat. Dies ist ein "unfairer" Vorteil im Sinne der Regeln und deshalb ist der Ban auch gerechtfertigt.

    Ich leugne nicht, dass jemand mit einem besseren PC da gewisse Vorteile hat, aber dies ist 1) kein bewusst und unfair verschaffter Vorteil und 2) können sich Spieler mit einem schlechteren PC ähnliche Vorteile verschaffen, indem sie u.a. die Grafikqualität runterschrauben, Partikeleffekte abschalten und Optimierungsmods wie z.B. das weit verbreitete Optifine installieren. Dann können nämlich auch diese Spieler ihre Sichtweite auf "weit" stellen. Dieser Vergleich ist letzten Endes aber genauso wie der Vergleich mit "normalen" Texture Packs eine unzulässige Relativierung, da hier der allgemeine Gebrauch nicht mit dem Ziel vorgenommen wird, andere User leichter zu finden.

    Und was man nicht vergessen sollte (und was in diesem irgendwie noch keiner angesprochen hat): Supershadd hat den durch das modifizierte Texture Pack verschafften Vorteil dazu genutzt, um Spieler zu finden, umzubringen und auszuplündern - und das sehr, sehr oft. Der Ban war in meinen Augen gerechtfertigt und ich bin froh, wenn er dadurch erst mal für eine Weile dem Event Server fernbleibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen