schnee bug ?

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von NwieNiklas, 26. November 2011.

  1. NwieNiklas

    NwieNiklas Banned BANNED

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1

    Anhänge:

  2. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schnee bug ?

    in beta1.8 und final1.0 ist die Biomestruktur verändert worden, die Biome werden jetzt für die ganze Map per Seed definiert. Vorher wurde es in den Blöcken gespeichert und wenn es ein Update beim Worldgenerator gab waren die alten Biome weiter genutzt. Jetzt ist das scheinbar nicht mehr so. Dh wo früher Wüste war kann es jetzt schneien, und mit einem nächsten Update könnte es in deiner Wüste regnen.
     
  3. KifferBo92

    KifferBo92 Mitglied

    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schnee bug ?

    Schnapp dir ne Schaufel und los geht der Spaß =)
     
  4. NwieNiklas

    NwieNiklas Banned BANNED

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schnee bug ?

    ich spiele mit dieser 1.8.1 welt in der 1.0 schon seit 3-4 tagen ca 3 stunden am tag und es fängt erst nun an zu schnei. dann müsste es wenn es ein generator update gab dann müsste es schon länger schneien
     
  5. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: schnee bug ?

    Hmm, als ich mit meinem Freund einen Server bauen wollte hatten wir das selbe Problem, wir ham es einfach nicht mehr in den Griff bekomen und mussten die Welt löschen :(
    Jedenfalls hab ich einen Tipp für dich: Downloade dir MCEdit oder SinglePlayerCommands, Markiere mit WorldEdit oder MCEdit deine Gebäude und speichere sie als .schematic . Nun kannst du einen neue Map erstellen und die Schematic-Dateien dort platzieren. Nun musst du nur noch den Schnee entfernen, und ab diesem Moment wird es auch dort wieder regnen können, und nicht schneien (Keine Garantie für Funktionalität, mache lieber vorher ein Backup deines .minecraft-Ordners bei %appdata%

    MfG
    Lion
     
  6. NwieNiklas

    NwieNiklas Banned BANNED

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schnee bug ?

    wäre nett wenn mir wer erklärt wie mcedit funktioniert oder spc
     
  7. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: schnee bug ?

    Guck dir mal auf Youtube ein paar Tutorials an, in den meisten wird das ganz gut erklärt!
     
  8. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schnee bug ?

    Biomegeneratorwechsel war mit 1.8

    Mit 1.0 wurde er nachgebessert

    1.8 und 1.0 erzeugen unterschiedliche Biomstrukturen... ob 1.1 wieder anders aussehen wird ist ungewiss

    SPC+MCEdit: Orginalthreads lesen und Youtube hilft
     

Diese Seite empfehlen

Users found this page by searching for:

  1. https://www.minecraft-forum.de/threads/schnee-bug.8829/