Ein Block für das neue Königreich!

Dieses Thema im Forum "Island of Awesome" wurde erstellt von Kretak, 21. Oktober 2011.

  1. Kretak

    Kretak Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moin moin,

    Es entstehen seit Map5 beginn, diverse kleinere bis hin zu größere Bauten. Teilweise kordiniert durch Projekte, welche in Gruppen durchgeführt werden. Da wird es doch auch langsam Zeit für ein Großprojekt?!

    Die riesigen Slums. Die großartigen Bauwerke. Eine unglaublich gute Infrastruktur! Map 4 war eine einzige Inspiriation!
    Daher der Vorschlag, für ein ebenso großartiges, wie spannendes Bauprojekt, welches uns langfristig beschäftigen würde:

    Projekt:

    Es soll sich dabei um eine größeren Landstrich (eventuell eine Insel) handeln, in dem das Königreich ?Kingdom Blockingen? gegründet werden kann. Dieses Projekt soll ein wenig Tendenzen zum Mittelalter haben.


    Projekt Inhalt:


    1. Das Königreich soll sich auf eine eigene Insel (Bisher noch keinen Punkt gefunden auf der Map5 / Eventuell sobald erweitert wird?!).
    2. 40-60% Bebauung dieser Insel sind vorerst geplant, da Platz zum Atmen und eventuelle spätere Erweiterungen bestehen Soll!
    3. Zentrum von diesem Königreich soll die große Hauptstadt sein.
    4. Große Felder für Nahrung befinden sich um die Stadt herum.
    5. Mehrere verschiedene Wälder dienen der Holzversorgung.
    6. Flüsse und Meer soll Nahrung und Anschluss an den Rest der Welt bieten.
    7. Berge und Klippen grenzen das Königreich.
    8. Keine Baustoffspenden durchs Team etc? Diese Stadt soll Stein für Stein von und mit den Bewohnern erbaut werden. Aufnahmen sind eventuell Reagenzien, an die man via Farmen nicht rankommen kann. (Spinnenseide / Glowestone / Netherrack / Lava / ?.).
    9. Daher sind Steuern bzw. Abgaben ein Punkt den ich momentan noch sehr sinnvoll erachte, um langfristig leben in die Stadt zu bringen. Doch dieser Punkt wird später noch einmal genauer unter die Lupe genommen, da es ja niemand den Spielspaß verderben soll.
      1. Jeder Bewohner hat Steuer in Form von Waren abzugeben.
        1. Förster Holz / Bergbauer Stein / ?
      2. Diese Steuern dienen der Stadt und werden für Bauprojekte eingesetzt.
      3. Alternative kann natürlich auch mit Minecoints dafür spenden, aber das sollte später noch genauer besprochen werden?
      4. Diese Steuern sind pro ?zeit Intervall (z.B. Tag / Woche / Monat / was auch immer) ? je nach Bauviertel in entsprechender Menge zu entrichten
      5. Die Steuern dienen NICHT dazu, dass ich oder andere Personen sich daran bereichern!
    10. Phasenweise Fotos vom Aufbau der Stadt für Zeitraffervideo (Kann bestimmt einer von Euch!) zur Entstehung der Stadt.
      1. Feste Punkte von denen aus alle User, wenn Sie on sind dann Fotos (F2 Screenshots) machen können.


    Hauptstadt:
    I. Stadtviertel:
    Die Hauptstadt befindet sich am Fuß von der Burg Blockingen. Diese soll sich auf einer Anhöhe am höchsten Punkt der Stadt befinden, so dass man einen genialen Ausblick auf sämtliche Bauten von dort aus genießen kann. Das Adelsviertel befindet sich mit seinen größeren Anwesen, die mit den schönsten Villen ausgebaut sind, ein bischenl seitlich davon..
    Großteils wird dann das Kaufmans Viertel, in dem diverse verschiedene Kaufmannshäuser in Form von hohen Fachwerkhäusern die Innenstadt Bilden. Dabei versammeln sich diese Häuser um den großen Marktplatz drum herum, welcher Platz für eine sehr große und eindrucksvolle Kathedrale/Kirche sowie das Rathaus bieten soll.
    Denn Äußersten Ring bilden die Handwerksviertel, welche jedem Bewohner in der Stadt einen Wohnort, sowie Arbeitsplatz zusichern soll. Diese Handwerksviertel sind in mehrere Gilden/Handwerksgruppen aufgeteilt und bilden dadurch eigenständige separate Unterviertel.
    Der Hafen wird auf der einen Seite ein ordentlicher befestigter Steinbau sein, welcher für die größeren Schiffe dasteht. Die andere Seite wird sich durch sehr viele Holzstege gründlich vom Rest der Stadt abheben. Natürlich schützt eine Hafenmauer vor Angriffen und Naturgewalten. Für gute Sicht sorgt großer Leuchtturm! Eine Werft mit einem angefangenen Schiff im Trockenbau und vielleicht ein/zwei weitere Schiffe in verschiedenen fertigen Stadien sorgen für die Seetüchtigkeit unserer Bevölkerung. Zusätzlich befindet der Eingang zu unseren Hafen von der See zwischen Klippen an denen zwei Staturen wie (LOTR) stehen (Schild + Schwert tragend).
    Bösartige Meeresungeheuer machen die See unsicher und sind dabei sich über ein Schiff her zu machen. (?ruft den Kraken!? *PotC) ;-)


    II. Infrastruktur:


    II. A. Straßen:
    Es soll eine eindeutige und leicht zu verstehende Infrastruktur in dieser Stadt geben. Erreichen möchte ich das durch eine breite und gut gepflasterte Hauptstraße, welche von den 3 Stadttoren bis hin zum Marktplatz / Rathaus führen soll. Von dort aus führt natürlich eine weitere Straße bis hin zu der Burg.
    Die andern Stadtteile bekommen je nach Gegebenheiten entsprechende Straßen, d.h. bei den Handwerksvierteln gibt es 3-5 block breite Handwerks-Straßen, damit die Handelskarren auch da durch fahren können. Diese werden natürlich nicht so aufwende gestaltet sein, wie andere Stadtteile.
    Das Kaufmans Viertel soll natürlich ebenfalls praktische Kaufmanns-Straßen aufweisen, dennoch dürfen diese ein Stück edler sein und eventuell von kleineren Muster geziert werden.
    Diese ganzen Straßen sind nicht nur durch Ihre Form sondern ebenso durch Straßennamen voneinander deutlich zu unterscheiden.

    II. B. Brunnen & Beleuchtung:
    Es werden sich alle 2-3 Häuserblocks jeweils öffentliche Brunnen befinden, damit die Wasserversorgung der Bewohner gewährleistet ist. Die Adelsgrundstücke müssen jeweils einen eigenen Brunnen vorweisen.
    Licht ist ein teures Gut und soll daher so sparsam wie möglich verwendet werden. Es werden in den Straßen je nach Stadtteil regelmäßig Lichtquellen in verschiedenen Laternenformen aufgestellt werden. Die Häuser dürfen nur von innen beleuchtet sein, da man dadurch nachts einen viel schöneren Blick auf die Stadt gewinnt.
    Es soll möglichst in jedem Haus / Doppelhaus ein Kamin mit Feuer zu finden sein, so dass man eine ?lebende? Licht- und Wärmequelle vorfindet. Jedes Haus das einen Kamin hat benötigt natürlich auch einen Schornstein. Bei diesen Schornsteinen ist es vorgeschrieben, dass die Rauchrichtung einheitlich ist (wird später vorgegeben z.B. Richtung Nord-Ost). Rauch könnte durch Spinnweben gut dargestellt werden.

    II. c. Kanalisation:
    Es wird in der gesamten Stadt eine Kanalisation unterhalb der Straße lang laufen. Diese ist je nach Straßengröße entsprechend breit und komplett mit Wasser, wie ein Fluss gefüllt. Jeder Brunnen der Stadt hat einen Wasserzugang für die Kanalisation zu bieten. Dabei soll es möglich sein, auf Stegen zu laufen, um großteiles trocken zu bleiben. Jedes Haus hat einen Abort mit Wasserquelle zur Kanalisation zu bilden, dabei bleibt es den Anwohnern überlassen, ob dieser nur 1block oder 2block hoch ist, um somit ungebetene Gäste zu vermeiden. ;-)
    Es werden nur vereinzelt Fackeln in dieser Untergrundwelt zu finden sein, so dass eine etwas düstere Stimmung dabei aufkommt.
    Die Wände sollen aus Steinmauern bestehen und dürfen je nach Stadtteil auch sehr ungepflegt sein (Moossteinmauern).
    Die Kanalisation soll in den Hafen bzw. in Flüsse müden, damit ein Abfluss für die Abwässer besteht. Gleichzeitig bildet diese eine Verbindung zu den Landsitzen, den Scheunen auf den Feldern etc. führen.
    Zusatzoption ist eine Untergrundbevölkerung, die sich improvisierte Hütten in den Gängen der Kanalisation errichten. Zusätzlich besteht natürlich die Chance, dass man eventuell Platz für Schmugglerverstecke findet.

    III. Bauprojekte:

    III. a. Stadtteile:
    1. Die Burg dient dem Schutz und dem Rückzug der Bevölkerung bei Angriffen auf die Stadt. Daher befindet diese sich natürlich an einem strategisch günstigen Punkt und zwar am Ende der Stadt auf einem eigenem Klippen Teil, welcher über eine lange Zugbrücke zu erreichen ist. Zusätzlich dient die Burg natürlich auch dem Wegsperren von Gefangenen, sowie zur Ausnüchterung, was durch ein schönes Verließ in den Tiefen der Burgkeller zu finden sein wird. Ebenfalls wird natürlich irgendwo da eine Schatzkammer sich befinden, welche natürlich nicht so leicht zu finden sein wird.

    • Projektleitung: Kretak
    • Projektteam: Kretak
    • Zusatzinformationen:
    • Ort: X: ?? Y: ?? Z: ?? - Am Ende der Stadt auf einer Klippe und dabei höchste Punkt der Stadt
    2. Das Adelsviertel wird erst bei der späteren Bauphase der Stadt in Angriff genommen, da die Grundstücke als Belohnung für besondere Dienste an der Allgemeinheit gedacht sind.

    • Projektleitung:
    • Projektteam:
    • Ort: X: ?? Y: ?? Z: ?? ? In der Nähe der Burg.
    • Große Anwesen mit eindrucksvollen Villen.
    • Ca. 10-20 Grundstücke
    3. Das Kaufmans Viertel wird kurz nach dem Handwerksviertel angefangen und soll prächtige Bauten auf begrenzter Grundfläche bilden.

    • Projektleitung:
    • Projektteam:

    • Ort: X: ?? Y: ?? Z: ?? ? welche sich zentral um den Marktplatz herum befinden. Diese sind in der Fläche sehr stark bemessen, dafür aber mindestens 3-4 Stockwerke hoch!
    • Vorrausetzung um hier bauen zu dürfen ist ein fertiges Haus im Handwerksviertel und eine Beteiligung an der Stadt ?Diese Kaufmanns Häuser sind jeweils aus den einzelnen Vierteln der Handwerksgilden zu erwerben, für die erfolgreichsten Mittglieder?
    • Die Häuser stehen stein an stein ohne Platz dazwischen.
    • 1. OG Stein / Ziegel / ?.
    • 2.OG+ Stockwerke Primär aus Holz / Wolle / Sandstein / ?
    4. Das Handwerksviertel ist für sämtliche Bauarbeiter in dieser Stadt. Dabei ist das in mehrere Unterviertel aufgeteilt.

    • Projektleitung:
    • Projektteam:

    • Ort: X: ?? Y: ?? Z: ?? ? Zwischen der Stadtmauer und dem Kaufmans Viertel.

    5. Das Hafenviertel beinhaltet natürlich, wie es schon sagt einen Hafen, zusätzlich sind da mehrere Bauprojekte mit angedacht. Näheres dazu in den Einzel Projekten. (z.B. eine Werft, Leuchtturm etc..)

    • Projektleitung:
    • Projektteam:
    • Ort: X: ?? Y: ?? Z: ?? ?
    5. Bei zuviel Langeweile wäre auch ein eigenes Viertel für eine Abgebrannte Altstadt möglich, dass würde ich erst mal hinten anstellen und eventuell durch Abstimmung als Optional posten zur Verfügung stellen. Dieser Stadtteil würde aus richtig schönen Gebäuden bestehen, welche durch ein großes Feuer immer halbwegs zerstört wurden. D.h. Die Gebäude sollen ein bissel bis hin zu ganz abgebrannte Ruinen gebaut werden (Mit noch brennenden Feuern und größeren Rauchschwaden durch Spinnenseide). Der Stadtteil ist dann auch der Grund für die Mauern zwischen jedem Stadtteil, sowie den vielen Brunnen, damit in Zukunft keine weiteren Großbrände mehr entstehen können. ;-)
    III. b. Infrastruktur & Stadt-Details:

    1. Straßen werden von dem Viertelteam mit gebaut, müssen sich aber an entsprechenden Vorgaben halten.
    2. Öffentliche Brunnen sind in der ganzen Stadt alle 5-10 Häuser mindestens einer
      1. In sämtlichen ?großen? Anwesen muss mindestens einer vertreten sein!
      2. In der Burg wird natürlich einer sein!
      3. Vor der Stadt bei den Scheunen von den Feldern werden ebenfalls welche sein
    3. Es gibt innerhalb der Stadt unter jeder Straße eine Kanalisation. Diese ist je nach Straßengröße mit 1-3 Block breite Wasserläufe gefüllt. Zusätzlich führen von jedem Brunnen aus direkte Eingänge in diese Welt. (genauere Informationen sind ja schon oben genannt worden).
    4. Es gibt mehrere Mauern.
      1. Die (neue)Stadtmauer, welche sich um die gesamte Stadt herum befindet. (5 Block breit / 10 Block hoch) (Soll aber an einem möglichst Tiefen Punkt sein.
        1. (Stein / Cobbel / Holz für den Weg /
        2. Wach-Feuer alle x Meter mit Eisengitter drum herum
        3. Türme zur Verteidigung
        4. Großes Stadttor mit Gitter und Doppeltür
      2. Die (alte) Stadtmauer wird sich um die Kaufmans Häuser samt den Marktplatz herum befinden
        1. Erhöhte Position und ähnlich wie die neue Stadtmauer
      3. Die letzte Mauer ist die Adels Mauer vor der Burg trennt den Adel von dem Volk
        1. Weiße bzw. helle Mauer mit Sandstein weg in der Mauer.
    III. c. Unterpunkt für den Stadtteil der Handwerksviertel:
    Jeder Bewohner hat ein eigenes Haus im Handwerksviertel zu errichten, diese sind allerdings wie schon erwähnt in verschiedene Berufsgruppen und somit in Bezirke aufgeteilt. Diese Berufsgruppen sind in folgende Berufe aufgegliedert und mit den jeweiligen Aufgaben versehen. Vorerst sollte eine Person sich einen Hauptberuf suchen und eventuell dazu einen Nebenjob raussuchen.

    1. Tischler / Förster
      1. Bäume Fällen
      2. Bäume pflanzen
      3. Wald vergrößern und pflegen
    2. Steinbauer/ Bergbauer
      1. Stein
      2. Kohle
      3. Eisen-/Gold-/.. Erz
      4. Clay
      5. Sand
      6. Sandstein
    3. Bauer / Gärtner
      1. Melonen
      2. Kürbisse
      3. Pilze
      4. Schilf / Bambus
      5. Kakteen
      6. Lianen
    4. Bäcker / Müller / Konditor / Koch
      1. Brot
      2. Kuchen
      3. Kekse
      4. Suppen
      5. Fleisch
    5. Jäger / Fleischer / Hirten
      1. Frisches Fleisch
      2. Fische
      3. Leder
      4. Wolle
    IV. a. ===>>> Einzelbauprojekte:
     
  2. Kretak

    Kretak Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Re: Ein Block für das neue Königreich!

    Aktueller Bewohner / Projektbauer Stand: Wir suchen noch!

    Personen mit Interesse an dem Projekt:
    (7)
    - Kretak (öhm joa klar)
    - Shadyyy
    - Rhysati
    - Suelzengenappel
    - Liftzen
    - Sasamir
    - AlexXG4MING


    Personen die Schon in anderen Projekten sind, aber bei Zeiten gerne mithelfen würden:(3)
    - Kalkbrenner
    - Kitty
    - prometheus2010

    Stand 28.10.2011 - 15:52
     
  3. Kretak

    Kretak Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Re: Ein Block für das neue Königreich!

    Aktueller Bewohner / Projektbauer Stand: Wir suchen noch!

    Personen mit Interesse an dem Projekt:
    (7)
    - Kretak (öhm joa klar)
    - Shadyyy
    - Rhysati
    - Suelzengenappel
    - Liftzen
    - Sasamir
    - AlexXG4MING


    Personen die Schon in anderen Projekten sind, aber bei Zeiten gerne mithelfen würden:(3)
    - Kalkbrenner
    - Kitty
    - prometheus2010

    Stand 28.10.2011 - 15:52
     
  4. Kretak

    Kretak Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Re: Ein Block für das neue Königreich!

    *dummy2*
     
  5. Kretak

    Kretak Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Re: Ein Block für das neue Königreich!

    *dummy2*
     
  6. Shadyyy

    Shadyyy Banned BANNED

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein Block für das neue Königreich!

    meine Meinung hab ich dir ja im TS schon gesagt ... sehr geile Idee ... gutes Konzept also auf mich kannst du zählen
     
  7. Shadyyy

    Shadyyy Banned BANNED

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein Block für das neue Königreich!

    meine Meinung hab ich dir ja im TS schon gesagt ... sehr geile Idee ... gutes Konzept also auf mich kannst du zählen
     
  8. Kalithies

    Kalithies Mitglied+

    Beiträge:
    74
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein Block für das neue Königreich!

    Jo, super ausgearbeitet, da gibts keine großen offenen fragen.
     
  9. Kalithies

    Kalithies Mitglied+

    Beiträge:
    74
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein Block für das neue Königreich!

    Jo, super ausgearbeitet, da gibts keine großen offenen fragen.
     
  10. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein Block für das neue Königreich!

    Moment... Das erinnert mich irgendwie an mein Konzept einer Mittelalterstadt auf Map 3... :D
     
  11. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein Block für das neue Königreich!

    Moment... Das erinnert mich irgendwie an mein Konzept einer Mittelalterstadt auf Map 3... :D
     
  12. Kretak

    Kretak Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Re: Ein Block für das neue Königreich!

    Bin erst mit Map 4 dazu gekommen, daher kann ich das natürlich nicht beurteilen. Aber dann kann es ja nicht so verkehrt sein, wenn mehrere Personen etwas ähnliches vorhaben / hatten. *zwinker*
     
  13. Kretak

    Kretak Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Re: Ein Block für das neue Königreich!

    Bin erst mit Map 4 dazu gekommen, daher kann ich das natürlich nicht beurteilen. Aber dann kann es ja nicht so verkehrt sein, wenn mehrere Personen etwas ähnliches vorhaben / hatten. *zwinker*
     
  14. Rhysati

    Rhysati Mitglied+

    Beiträge:
    90
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Re: Ein Block für das neue Königreich!

    Geniale Idee 1a Konzept, glaube in gestaltung und Stadtplanung bin ich mittlerweile 1a durch paar RP Maps

    Dürfte nicht reinpassen ansonsten kein Problem die Dinger sind aber riesig ;-)

    kann gern helfen.
     
  15. Rhysati

    Rhysati Mitglied+

    Beiträge:
    90
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Re: Ein Block für das neue Königreich!

    Geniale Idee 1a Konzept, glaube in gestaltung und Stadtplanung bin ich mittlerweile 1a durch paar RP Maps

    Dürfte nicht reinpassen ansonsten kein Problem die Dinger sind aber riesig ;-)

    kann gern helfen.
     
  16. Iglo

    Iglo Mitglied++

    Beiträge:
    145
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein Block für das neue Königreich!

    So wie ich Kretak kennen gelernt habe, traue ich ihm das voll und ganz zu. Vorallem da die Idee in seinem Kopf doch schon relativ ausgereift klingt ^^
    Als Tipp würde ich dir raten, suche jemanden der mit dir das Projekt leitet, alleine wird es wohl sehr happig. Und es soll ja schließlich Spaß machen :)
     
  17. Iglo

    Iglo Mitglied++

    Beiträge:
    145
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein Block für das neue Königreich!

    So wie ich Kretak kennen gelernt habe, traue ich ihm das voll und ganz zu. Vorallem da die Idee in seinem Kopf doch schon relativ ausgereift klingt ^^
    Als Tipp würde ich dir raten, suche jemanden der mit dir das Projekt leitet, alleine wird es wohl sehr happig. Und es soll ja schließlich Spaß machen :)
     
  18. Suelzengenappel

    Suelzengenappel Mitglied+ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: Ein Block für das neue Königreich!

    Also.. wow! :D
    Ein sehr gut ausgearbeitetes Konzept für eine interessante Stadt. Fragen bleiben glaube ich kaum offen, da du so gut wie alles geklärt hast. Ich bezweifle jedoch die Ausmaße dieses Projekts - das würde ja keinesfalls auf eine Insel passen, wenn du nichtmal die volle Fläche bebauen willst. Da müsste ja schon eher ein ganzer Kontinent her. :D

    Nun denn, wenn sich das organisatorisch regeln lässt, wäre es mir eine Ehre dabei zu helfen. ^^

    Grüße
    Suelze
     
  19. Suelzengenappel

    Suelzengenappel Mitglied+ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: Ein Block für das neue Königreich!

    Also.. wow! :D
    Ein sehr gut ausgearbeitetes Konzept für eine interessante Stadt. Fragen bleiben glaube ich kaum offen, da du so gut wie alles geklärt hast. Ich bezweifle jedoch die Ausmaße dieses Projekts - das würde ja keinesfalls auf eine Insel passen, wenn du nichtmal die volle Fläche bebauen willst. Da müsste ja schon eher ein ganzer Kontinent her. :D

    Nun denn, wenn sich das organisatorisch regeln lässt, wäre es mir eine Ehre dabei zu helfen. ^^

    Grüße
    Suelze
     
  20. Kretak

    Kretak Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Re: AW: Re: Ein Block für das neue Königreich!

    @ Rhysati: Es soll ja nur
    haben. Daher kann es natürlich optional kleinere Ausbrüche haben.

    @ Iglo: Ich möchte das ganze gar nicht alleine als Imperator oder Dikator leiten. In meinem Interesse liegt eigentlich nur, dass das Projekt auf genügend Interesse trifft und das dieses Projekt möglicherweiße sogar Umgesetzt wird.

    Das Projekt wird bei umsetzung in Bereichsleitung aufgeteilt werdne, welche von Usern und eventuell auch von Teammembern dann übernommen werden können.

    Ich persönlich freue mich einfach darauf, dass eventuell eine neue wunderschöne Stadt mit passendem Umland gebaut werden könnte.


    @ Suelzengenappel: Da die Hauptstadt auf einer "sogenannten Insel" liegt und die anderen Bereiche auch Inseln und nicht Kontinente genannt werden, habe ich natürlich ähnliche Begriffe genutzt. Aber guter Einwurf, natürlich dabei handelt es sich eher um Kontinente. ;-)

    LG
     

Diese Seite empfehlen