Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

Dieses Thema im Forum "Island of Awesome" wurde erstellt von Kalithies, 12. Oktober 2011.

  1. Kalithies

    Kalithies Mitglied+

    Beiträge:
    74
    Punkte für Erfolge:
    6
    Projekt: Goldfurt Nachbau von Anno 1404, Community Projekt

    So dann will ich einmal mein Projekt für Map5 vorstellen, wo ich noch Mitstreiter suche.
    Den Anhang 3884 betrachten Den Anhang 3883 betrachten Den Anhang 3885 betrachten

    Fakten:
    Der Plan: Wahrscheinlich eine "Freebuild" Stadt, Im Nachbau vom Anno Stil 1404.
    Größe:350x350, ggf vorerst je nach dem was der Support sagt, am liebsten möör, auch wenn die Stadt ehr klein als Gross sein soll.;-)

    Erste Bilder, erster Nachbau:
    Den Anhang 3874 betrachten Den Anhang 3875 betrachten Den Anhang 3876 betrachten Den Anhang 3877 betrachten Den Anhang 3878 betrachten Den Anhang 3879 betrachten
    Den Anhang 3880 betrachten Den Anhang 3881 betrachten Den Anhang 3882 betrachten

    Ziel:
    Eine feste Gesmeinschaft für dies Projekt zu erschaffen.
    Es ist nicht plan jeden Tag ein neues Mitglied aufzunehmen und einfach Grundstücke dafür hinzuklatschen.Lieber eine Gruppe die gemütlich vor sich her daddelt. Dies Projekt soll halt über mehrer Monate laufen und so gestaltet werden das es immer weiter, schöner ausgebaut werden kann.

    Gemeinschaftliches Bauen in Goldfurt:
    Die ersten Gebäude werden wie folg errichtet: Jeder der bock hat kann sich ein Haus raussuchen (infos dazu unten) und dies im Kreativ Modus/Singelplayer halbwegs vorgebaut.
    So können sich alle im Vorfeld das Gebäude anschauen und ggf Tips/Änderrungen geben. Meiner meinung nach der beste Weg für den Anfang. Später kennt man sich vll besser und man weis was der jenige oder der jenige baut wenn er sagt er zieht jetzt nen neuen Bauernhof hoch.
    Nochmal zum Kreativ Modus zurück: Das soll keine Doppelte Arbeit werden. Aber ein sagen wir mal 15x15Haus hat man im Kreativ Modus inner guten Stunde hochgezogen und man kann schnell
    sachen Korrigieren und schnell so ändern bis es ein wirklich zu frieden stellt. In Kombintation mit MC editunschlagbar ;-) Weiterer Vorteil: Jeder baut so im prinzip sein eigenes Haus, und trozdem kann
    gemeinschaftlich gebaut werden, da eine Vorlage schon exstiert.

    Zur Gemeinschaft:
    Jeder ist hier richtig, der spass daran hat: Solange an einem doofen Haus rumzumachen bis es ihn/ihr zu 100% zu frieden stellt.Es gibt keine Pflichtprogramme oder das wort "Muss". Dat ist nur en Spiel. Ich versuche die Stadt nicht zu gründen um den "Bürgermeister" zu spielen.

    Zur Stadt selbst:
    Namensgebung Goldfurt. Ganz einfach aus Anno 1404, dort heist die erste Stadt immer Goldfurt.
    Es gibt mehrer Wohnhaus Stile: Bauer->Bürger->Patrizier->Adel von jedem Stil knapp 3-4 verschiedene Häuser.(diese befinden sich auch grad im Download Pack) Zudem gibt es Natürlich, klassisch die Kriche, den Hafen, die Kneipe, Weizenfarm, Mühle usw....Es wird keine Terraformen im Sinne von alles eine Ebende geben. Nicht zu viel nicht zu wenig. Ausnahme der Strand, diesen müsste man wahrscheinlich anhäufen damit es schöner wirkt. Es solle alles etwas dichter beianderer gereiht werden, so das ein richtiges Stadtgefühl aufkommt.

    Wer kann mit machen ?:
    Prinzipell jeder, am Anfang wollte ich nur über 20 Jahre alt machen. Aber ab 16, 18 passt auch da vielleicht, da man Reife nicht wirklich am Alter messen kann. Weiters sieht man sonst im Ts.
    Wer mitmachen möchte sollte sich halt nur im klaren sein, dass hier halt ein feste Gruppe enstehen soll die über längere Zeit ein Projekt hoch ziehen. Klar kann jeder sagen, "Ne passt mir doch nicht, Kali du hast nen Knall! ich steig aus!" Nur was ich nicht möchte: Mal mach ich mit mal hab ich kein Bock drauf,
    da wahrscheinlich viele Planungsgespräche stattfinden und diese Zeit dann vergoldet währe.
    Andereseits kann auch jeder mal ne Woche aussteigen und sein eigenes Ding machen/bauen.
    Aber nicht: Heut so und Morgen wieder so. ;-)

    Für die Neugierigen erster "Nachbau" Bilder Pack als Download:
    http:-//www.fileuploadx.de/991286
    Dadrin befinden sich die ersten paar Häuser in Detalierter ansicht.
    (kein bock zum umwandeln gehabt, kein programm zur stapelumwandelung grad zur handgehabt, deswegen die 100mb) nach solchen Bilder soll dann grob gebaut werden, sicherlich kann man auch abweichen wenn jemand eine andere gute Idee hat. Wichtig die Speicherstadt lässt sich gut als Höhen Masstab nehmen, Die Speichsterstadt ist ohne Fundament 45 BLock hoch.ggf einfach an den Haustüren orientieren, Ich nehme da immer 3Block hoch. Die Wohnhäuser sind in Anno1404 3x3 Felder groß umgerechnet "inner Theroie" gemessen an der Speicherstadt ist ein Anno Feld 9x9 Minecraft Block groß.
    Ergo währen die Wohnhäuser als grobe Richtline in einer Breite und Länge von 27x27 Block.
    Aber da muss man halt mal schauen.

    Falls sich Mitstreiter finden lassen, Erste Schritte:
    1.Den Support mit allem nötigen zu quatschen, passenden Platz finden.
    2.Während dessen kann jeder der möchte schonmal Häuser im Kreativ Modus bauen.
    3.Die Stadt wird von einem Eckpunkt aus am Wasser Hoch gezogen, da wir so nicht in Bauplatz mangel gerraten, gibt nix schlimmers.
    4.Provisorische Baum/Getreide Farm is klar...

    Sonstiges:
    wie oben erwähnt wird es alles Locker gehandhabt, kein Anwesenheitspflicht oder der gleichen.
    (ja sowas gibts bei manchen, aber ich glaub hier aufem Bhd ned ;-) )
    Damit aber alle immer auf nen relativ gleichen Info stand sind, würde ich jede Woche ne art Newsletter
    schreiben und ne Ingame Info Tafel Aktuell halten.
    Es besteht keine 1:1 Pflichtumsetztung bei den Gebäuden. Neue Idee können immer mit eingebracht werden. Das was, bei den Gebäuden wichtig ist: Detail,Struktur und die Grösse. zb. als Abwandlung von den Bauernhäusern vll:
    Den Anhang 3888 betrachten Den Anhang 3889 betrachten
    halber nachbau vom 1. Adelshaus
    Den Anhang 3890 betrachten

    Was ich zudem grad noch gefunden hab: http://www.anno1404.karsten-heimer.de/Ankunft_Hafen_19d.jpg
    Vll baut man da nochmal den Hafen um keine 1:1 kopie aber vll auch ne Bucht und Türme, find den im Link sau stark.

    Sooooo dann mal schauen ob wer lust hat,.... viel Text

    mfg Kali

    PS: @Support da dies ja noch keine direkt Anfrage ist (müssen sich erstmal Leute finden) hab ich's mal
    hier rein gepostet. Ansonsten verschieben
     

    Anhänge:

  2. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    Seehr schön :)
    Wir brauchen meiner Meinung nach solangsam auch mal echt wieder eine mittelalterliche Stadt^^
     
  3. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    die idee ist gut, schick siehts auch aus.
    hab den fred mal ins richtige forum verschoben.
     
  4. prometheus2010

    prometheus2010 Mitglied

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    Kali du kennst ein bisschen und weißt, dass ich mir so ein "riesen" Projekt doch nicht entgehen lasse ;-)

    Auf mich kannst du zählen :)
     
  5. Azathos

    Azathos Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    Re: AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    Hi Kalithies,
    ich bin zwar noch nicht so lange auf dem BdH-Server, aber ich würd echt gerne an dem Projekt mitarbeiten. Ich war eh immer schon ein Anno Fan und grade so größere Projekte haben es mir bei Minecraft schon lange angetan, ich wär also auf jeden Fall mit dabei. Hoffe sehr das wir noch einiges an Leuten finden werden. ^^
     
  6. Sroka21

    Sroka21 Mitglied+

    Beiträge:
    87
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    Ich würde auch gerne dir/euch helfen da ich auch sehr viel und gerne anno 1602 / 1404 gespielt habe würde es mir eine Freude machen ein kleines Gebiet im Stil von Anno aufzubauen.
     
  7. KuroNaisha

    KuroNaisha Uschi Team-Member

    Beiträge:
    159
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    Wobei ich hierbei sagen würde: Das könnte sogar eher ein Stadtviertel der Hauptstadt sein.

    Anno/Mittelalter-Viertel~

    Fände ich persönlich schöner, als eine einzelne Stadt.
     
  8. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    Ich würde mich freuen mitmachen zu dürfen ;-)


    P.S. : Da hast du dir ja ganz schön viel Mühe gegeben!

    MfG Oclys
     
  9. Azathos

    Azathos Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    Re: AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    So, ich konnte es mir nicht nehmen lassen und hab mir gleich mal die Nacht um die Ohren geschlagen um an einem der Bürgerhäuser rumzubasteln. Dabei musste ich jedoch feststellen, das die Größe von 27x27 Felder doch etwas klein sein könnte, wie ich befürchte. Anfangs scheint es zwar ganz ordentlich, je weiter ich gebaut habe, desto mehr musste ich jedoch feststellen das mir grade in der Breite noch einige Blöcke gefehlt hätten um Details vernünftig einbauen zu können.
    Ich habe hier mal ein paar Bilder zum Vergleich angehängt, um zu verdeutlichen was ich damit meine. Ich möchte hierbei aber noch anmerken das es wie gesagt nur ein Platztest war und keinesfals ein wirklich zu veröffentliches Ergebniss ^^ Die Glowstones geben hierbei die 27x27 Feldergrenze an.

    Den Anhang 3895 betrachten Den Anhang 3893 betrachten
    Den Anhang 3896 betrachten Den Anhang 3892 betrachten
    Den Anhang 3897 betrachten Den Anhang 3891 betrachten
    Den Anhang 3898 betrachten Den Anhang 3894 betrachten
     

    Anhänge:

  10. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
  11. Kalithies

    Kalithies Mitglied+

    Beiträge:
    74
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    @ all, sieht so aus als würden sich da welche finden ! bin heut um 16 und 19 uhr inGame vll trifft man sich dann schonmal im Ts.
    @ Azathos, jap ! das dingen modelliert man noch in 10min um und es passt, "ja ich hab gelesen is nur platzttest"
    @ Wolkot, sehr schön ;-) Offtopic:
    Dazu ne Geschichte: Ich hatte mir extra Siedler 6 für dies Projekt (Siedler7 macht mein pc nicht mit) ausgeliehen. Voller Vorfreude start ich also Siedler 6 und seh wie früher das Bluebyte Logo, doch dann
    Ubisoft !Mal ebend so die Konkurrenz eingekauft ;-)
    War früher absoluter Siedler 3 fan. Ich weis nicht wies bei Siedler 7 ist (da kann man ja sogar Burgen selbst gestalten), aber bei Siedler 6 fehlst mir doch an Ideenreichtum schmiert im Gegensatz zu Anno1404 bei mir total ab. Von den Gebäuden her und allem...

    Das was man jedoch aus deiner Hompage von Siedler Online nehmen könnte, da wirken die Gebäude doch ordentlicher:
    http://www.siedlertools.de/wiki/Taverne
    http://www.siedlertools.de/wiki/Gehobenes_Wohnhaus_(Kaufmann)
    http://www.siedlertools.de/wiki/Wohnhaus

    Vorallem die Taverne ist stark!

    Edit; @Wolkot, jo die Wassermühle ! das muss mit rein.
     
  12. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
  13. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    @Kuro: Auf der anderen Seite ist eine Stadt (mit passender Umgebung, d.h. Felder, Stadtmauer usw.) umso schöner.
    Allerdings würde eine mittelalterliche Themenstadt auch eventuell wieder ein paar Leute vom RP Server bzw. Map 1 /2 wieder anlocken... Mir würden da ja schon auf Anhieb ein paar Leute aus Halmar einfallen^^
    Edit: @Wolkot: Stufe 3 des Rahauses steht zu 80% schon auf meiner Insel (Map 4) wird aber seeehr groß^^
    Wenn würde ich da eher den Anno-Stil innerhalb der Stadt beibehalten, ausserhalb davon kann man ja mal schaun.
     
  14. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    Nicht viel gelesen, aber die Bilder sind schonmal nicht übel ;-)
     
  15. Kalithies

    Kalithies Mitglied+

    Beiträge:
    74
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    So, Dann mal direkt erstes Update 01

    Da sich en kleiner Mini Trupp schon gefunden hat , Hab ich mir die Maße nochmal genau angeschaut,
    so dass der Support dann auch bescheid weiß, falls des alles Genehmigt wird.
    Den Anhang 3958 betrachten
    Die Maße sind aber sehr genau genommen aber die Rechnung ging bisher bei 4 verschieden
    Wohnhäusern auf. Nur ne Fläche von 350x350 wär natürlich von vorteil. Gebaut wird wie gesagt vom Eckpunkt aus, so dass keine Häuser auf Grund vom Platzmangel aus kleiner/unschöner gebaut werden müssen.

    Stadt nochmal neu aufgebaut
    Hafen, wie vorhergesagt nochmal umgebaut/halbwegs nachgebaut, zudem alle Häuser innerhalb der Stadt näher zusammengerückt.
    Den Anhang 3960 betrachten

    Höhen Maß nochmal genau angeschaut,
    Soll aber nur zur groben Orientierung dienen
    Den Anhang 3957 betrachten Den Anhang 3959 betrachten

    Zum Mini Trupp nochmal,
    Sind grad erst 3 feste Leute + 2 bei den wir nochmal schauen müssen,... Mehr als 3-6 solls für die ersten Wochen aber auch nicht werden (sonst Chaos). Hoffe da das der Support keine Mindestanzahl an Spielern für eine Stadtgründung vorgeben wird.

    Sonstiges,
    Laut plan müssten die Strassen 9 Block Breit sein, da sollten wir dann aber nen Perspektivisch passenden Abstand zwischen den Häusern finden. Es soll halt nicht auseinander gezogen wirken.

    mfg kali

    Edit: Umwandlung von Überschrift Update in Update 01 übersicht....
     

    Anhänge:

  16. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    Guten Abend =)

    Thread gelesen =) Wir, das Team, haben heute zum Release von Map 5 noch ziemlich viel zu tun, daher entschuldigt, wenn nicht gleich eine positive oder negative Antwort feststeht. Es wird Teamintern besprochen und sobald darüber entschieden wurde, bekommst du eine Info =)

    Bis dahin nicht nur dir, sondern auch den lesern hier weiterhin viel spass auf der neuen Map =)
     
  17. Sroka21

    Sroka21 Mitglied+

    Beiträge:
    87
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    Habe mal fix nen Turm gebaut denke aber noch ausbaufähig.

    Das zweite Foto ist mein altes Haus in Casaneo
     

    Anhänge:

  18. MexiMX

    MexiMX Profi

    Beiträge:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    Mir persönlich gefällt die Idee richtig gut, kann mir auch sehr gut vorstellen, dass ihr das adequat umsetzt :)
     
  19. Putzbert

    Putzbert Stammi

    Beiträge:
    237
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    auch dafür :thumbup:
     
  20. Kalithies

    Kalithies Mitglied+

    Beiträge:
    74
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anno Stadt Gründung Goldfurt Map5

    Und Update 02

    first, @Support: Wir wissen das hier nix genehmigt ist. Nur... da so der ein oder andere doch schon heimlich am basteln ist, möchten wir den Thread hier vorerst als Infostand benutzen. Und dann mal schauen was kommt ;-)

    Start-Plan: Übersicht / so Solls dann wirken ;-)
    Den Anhang 4035 betrachten Den Anhang 4034 betrachten

    Nr.1 fbt1992
    Nr.2 Prometheus 2010
    Nr.3 Kitty
    Nr.4 Kalithies
    Nr.5 Azathos
    Nr.6 Wolkot
    Nr.7 Sokra

    Dazu alle passenden Bilder:
    http://www.file-upload.net/download-3806586/PlanNr-01.rar.html

    Zur "schnelleren" Bauhilfe, Nochmal den link zum Structurplaner und Mc Edit
    http://minecraftstructureplanner.com/index.php/download/
    http://davidvierra.com/mcedit/download.html

    //Bisher her mit Azathos und Sokra drüber gequatsch, falls die anderen es kennen gut, ansonsten anschauen lohnt sich, zum vorbauen der ersten Plan-Häuser vll hilfreich, Da schneller Veränderungen vorgenommen werden können. Auch lässt sich mit dem Structurplaner einfacher eine passende Größe finden.

    nochmals @Support, Team für den Ersten-Start würde stehen. Grad neu dabei Wolkot !.
    Wenn jetzt noch jemand wirklich gerne mitmachen möchte, einfach anquatschen.

    bis dato.

    edit: @ Prometheus, wie die willst kennste ja, nur dann fang am besten mit 2 an, dann steht die ecke

    edit2: Fail, Seitliche Bilder für den Structurplaner falsch zu geschnitten, teilweise.
    Den Anhang 4044 betrachten
    edit3: alles klar vonner Theorie her sind grad die Seitenbilder alle fail, dann geh ich ma penn :thumbsup:

    edit4: Kitty is neu dabei !, baut sehr sehr schön !:razz:

    edit5: Wolkot Haus6
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen