Die ersten User-Grundstücke

Dieses Thema im Forum "Port Hope" wurde erstellt von cause_, 13. Oktober 2011.

  1. cause_

    cause_ Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    ich bin erst seit ein paar Tagen dabei und habe noch keinen "Mapchange" mitgemacht, deshalb wollte ich mal fragen, wo die ersten Häuser für die User entstehen werden und wie die Vergabe funktioniert, irgendwo muss man ja erstmal sein Haus bauen.
    Ich hab auf der Live-Map schon Grundstücke gesehen am Hafen, werden diese zugeteilt oder hat man dann erstmal "Schulden", wenn man so ein Grundstück haben will?
    Würde mich über ein paar Infos freuen und freue mich die Map 5 mit euch zu besiedeln =)
    Grüße!
    cause_
     
  2. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Die ersten User-Grundstücke

    Also am anfag darf sich jeder ein Grundstück (13x13) kostenlos nehmen, dies aber nur zu 2/3 bebauen, der Rest muss als Garten angelegt werden. Eine genauere Erklärung dazu folgt aber rechtzeitig zum Mapstart.
     
  3. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Die ersten User-Grundstücke

    Die 2/3-Regel finde ich aber mal plöd!!!
     
  4. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die ersten User-Grundstücke

    ja genau plöd :D
     
  5. KuroNaisha

    KuroNaisha Uschi Team-Member

    Beiträge:
    159
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die ersten User-Grundstücke

    Die Grundstücke sind weit größer als Anfangsgründstücke vorher (mit Zaun 15x15).
    Die Baugebiete haben ein Besiedlungs-/Naturthema wodurch der Garten - oder wie ihr es nutzt - dazugehört.
    Die Regel heißt max. 3/4 sind Haus.
    Festgebaute gepresste Klötze, die jeden Block ausnutzen, sind hässlich.
    Das ist das erste Baugebiet, damit wird es auch noch andere geben.
    Diese Bauart ermöglicht mehr Individualität als früher.
    Schöne Baugebiete mit Stil nicht zu mögen ist viel plöder.
     
  6. Dark_Kickflip

    Dark_Kickflip Mitglied

    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die ersten User-Grundstücke

    Also ich finde die Idee mit den "Vorgärten" ziemlich gut, lockert es doch das GS ein wenig auf.
     
  7. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die ersten User-Grundstücke

    schön, endlich keine lieblosen cobble Klötze mehr, die ja momentan in den Slums ja nur so aus dem boden spriessen =)
    Ich finde die Idee gut :D
     
  8. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Die ersten User-Grundstücke

    Stimmt
     
  9. AbbydieHexe

    AbbydieHexe Profi

    Beiträge:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Die ersten User-Grundstücke

    Erst blöd, aber dem anderen zu stimmen. *schmunzelt*
    Versuch das positive zu sehen und erfreue dich an einem Thema.
    Kreativ bleibt kreativ, plöd gibs wo anders!
     
  10. Masterpain8P

    Masterpain8P Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die ersten User-Grundstücke

    das problem ist nur, halten sich auch die user daran? vorn ein dreckplatz und dann ein klotz hinkloppen :D
    aber tolle idee.
    ich wünsche mir nur dass diese wunderschönen redwoodbäume stehen bleiben...das sieht einfach nur richtig geil aus :D
     
  11. knuddelgf

    knuddelgf Banned BANNED

    Beiträge:
    785
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die ersten User-Grundstücke

    Naja, sollte sich jemand nicht dran halten, wird sein haus halt weggeknuddelt ;-)
     
  12. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die ersten User-Grundstücke

    Naja, ich finde die Idee mitelmaß.
    Ein Anfänger GS (kostenlos) mit 13x13 ?
    Das ist ja fast so gross wie in Casaneo, kostet aber dort 45 K .
     
  13. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die ersten User-Grundstücke

    @oclys neue map, neue regeln, neue gebiete!!!!
     

Diese Seite empfehlen