Schrebergärten

Dieses Thema im Forum "Island of Awesome" wurde erstellt von Oclys, 13. Oktober 2011.

  1. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo liebe BdH Community,

    habe mir für die neue Map etwas überlegt:


    Ich mächte im Freebuild Schrebergärten bauen. Sie sollen Platz für ca. 20 Leute haben, d.h.


    20 Plätze à 20x30 "GS" mit kleiner Gartenhütte + Anbaufläche für Weizen / Melonen / Kürbisse ,
    so müsste nicht jeder irgendwo einen Platz im Freebuild für seine eigene Farm suchen und bauen, sondern sucht sich einfach einen Schrebergarten aus und pflanzt seine Sachen an ;-)
    Damit nicht so viel gegrieft wird könnte man auch eine so genannte "Partnerfairy/Partnersupporter"
    aussuchen die einmal täglich mit dem Portal drübergeht und guckt das alles friedlich verläuft :)


    MfG Oclys
     
  2. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Schrebergärten

    ich denke das sich das nach einer sache anhört die sich gut im "geordneten" freebuild einordnen könnte. dort werden auch die userstädte entstehen. wenn du magst verschieben wir den thread nach "awesome".
     
  3. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schrebergärten

    OK, kannst verschieben
     
  4. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Schrebergärten

    done.
     
  5. KuroNaisha

    KuroNaisha Uschi Team-Member

    Beiträge:
    159
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schrebergärten

    Klingt ja wie eine Vorstadtsiedlung, erinnert an Grainfields nur mir persönlich angenehmer. Stadtrand einer größeren Stadt sozusagen?
     
  6. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schrebergärten

    Die Schrebergärten kann man entweder in der Vorstadt platzieren, außerhalb oder vielleicht mitten drin (Wäre aber weniger Platz)
     
  7. Masterpain8P

    Masterpain8P Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schrebergärten

    ich bin dafür!
    wäre eine tolle sache wenn es dann große gärten gibt. eig könnte man es ja sogar so bauen das wasser gleich 1 block drunter ist. sozusagen (von oben nach unten) Luft,pflanze,erde,wasser.
    so könnte man gleich ohne wassersetzen getreide pflanzen oder zuckerrohr^^
     
  8. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schrebergärten

    Versteh ich nicht.... xD
    Musste mir ingame mal zeigen
     
  9. wukushima

    wukushima Mitglied+

    Beiträge:
    88
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schrebergärten

    Ich bin dafür man sollte dan dafür 2000 nehmen
     
  10. McEpicFail

    McEpicFail Mitglied

    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schrebergärten

    2000? Nee. Ich wär für Mehr.. Da es ja nur 20 Gibt, und die ja au 20x30 sind. aber da das im Freebuild is, darf man keine "GS" Verkaufen.^^
     
  11. wukushima

    wukushima Mitglied+

    Beiträge:
    88
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schrebergärten

    Dan würde ich es so Formulieren ich tausche 20 gold gegen eine parzelle?
     
  12. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Schrebergärten

    Jedenfalls ne super idee...
     
  13. KuroNaisha

    KuroNaisha Uschi Team-Member

    Beiträge:
    159
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schrebergärten

    Falsch.

    Dieses Forum ist nicht Freebuild.
     
  14. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schrebergärten

    Ich würde dafür kein Geld verlangen, höchstens eine kleine Miete für die Innstandhaltung (Wenn überhaupt nötig)
     
  15. wukushima

    wukushima Mitglied+

    Beiträge:
    88
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schrebergärten

    Wen der garten fertig ist bitte dan ein für mich frei halten /hätte grosse intresse an einen
    würde auch wen es mir von der zeit reicht beim bau helfen gern
     
  16. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schrebergärten

    Doch warum denkst du, dass die user dann immer zu den schrebergärten latschen? für sie wäre es doch viel einfacher, sich selber ne farm neben ihr haus zu pflanzen...Ist aber ne geile idee...bauchst nur noch was, womit du die user locken kannst ^^
     
  17. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Schrebergärten

    Guten Abend =)

    Thread gelesen =) Wir, das Team, haben heute zum Release von Map 5 noch ziemlich viel zu tun, daher entschuldigt, wenn nicht gleich eine positive oder negative Antwort feststeht. Es wird Teamintern besprochen und sobald darüber entschieden wurde, bekommst du eine Info =)

    Bis dahin nicht nur dir, sondern auch den lesern hier weiterhin viel spass auf der neuen Map =)
     
  18. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schrebergärten

    Ok, vielen Dank für die Info :D
    @Zokker: Die Schrebergärten werden ein Teil der Userstädte im geordneten Freebuild sein, d.h. sie müssen nicht weit laufen da es ja damit in der Stadt ist.
     
  19. Homwer

    Homwer Stammi

    Beiträge:
    413
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schrebergärten

    Hallo,
    Wir haben deine Idee für sehr gut befunden.
    Bitte erstelle eine grobe Grafik oder einen plan, wie das ganze aussehen soll.
    Gerade in Bezug auf die Wegen zwischen den Gärten und deren Anordnung.
    Soll es in der mitte einen Zentralen Platz oder so etwas geben?
     
  20. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schrebergärten

    Tja, leider wurde ich gebannt :(
    Ich hoffe es findet sich jemand der meine Idee adäquat umsetzt =D !
    Dennoch hindert mich mein Bann nicht daran einen Plan anzufertigen ;-)

    MfG Oclys
     

Diese Seite empfehlen