[Vorschlag] PvP-Turnier

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Shadd, 12. September 2011.

  1. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da ich PvP sosehr mag, es aber nie gern gesehen wird, wenn mal einer abgeschlachtet wird, möchte ich euch vorschlagen, ein PvP-Event zu veranstalten.

    Man nimmt dafür ein abgeschlossenes Gebiet (mit WorldGuard so eingestellt, dass Verlassen unmöglich wird), gibt allen ein Eisenschwert & Eisenrüstung, und los geht's.
    Hierfür nimmt man ein /kit PvP, das einem das genannte Equipment sowie etwas Brot gibt. Das /kit geht einmal alle 30 Minuten.

    Erstmal zum Spielsystem:

    -Gespielt wird auf einer mittelgroßen Map, je nach Teilnehmerzahl halt.
    -Es gilt: Free For All - Alle vs. Alle
    -Ein Kill bedeutet, dass das Opfer irgendwo respawnt und ein neues /kit PvP anfordert; der Sieger nimmt sich lediglich das Fallengelassene mit.

    Einstellungen:

    -Mit WorldGuard definiert man 4 Regionen so an, dass das Verlassen der Karte unmöglich wird.
    -Alle Teilnehmer können nicht bauen/abbauen.
    -Am Spawn ist PvP aus.
    -Man sollte nicht an Kisten kommen.
    -/kit PvP vergibt neben dem PvP-Zeug noch 1 Stick sowie 1 Diamant. Wenn man eine Kill-Serie hat, kann man sich ein Diamantschwert craften.

    Regeln:

    -Dauerhaftes Campen ist verboten. Fällt jemandem ein Camper auf, so sollte eine Petition erstellen

    Belohnung:
    Es gewinnt derjenige, der am Ende die meisten Diamanten vorweisen kann. Diamantschwerter zählen nicht.
    Abhängig vom Team, ggf. auch keine :D

    Ich halte dieses Event für gut, da es soziemlich keinen Support erfordert. Lediglich die paar Einstellungen, aber sonst...
    Solltet ihr es für gut halten, konnen wir ja noch näher über die Map sprechen :D

    MfG, Affe mit Waffe
     
  2. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vorschlag: PvP-Turnier

    klingt sehr spannend würde gerne mitmachen ;-)
     
  3. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Vorschlag] PvP-Turnier

    Sorry, aber...

    /push
     
  4. Theoth267

    Theoth267 Banned BANNED

    Beiträge:
    434
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Vorschlag] PvP-Turnier

    Hört sich sehr gut aus. Dafür bekommst du ein Keks. *KeksinKartonverpack* Wie lautet deine Adresse dann kann ich dir eins schicken
     
  5. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Vorschlag] PvP-Turnier

    Finde die Idee auch gut,
    Jedooch glaube ich,´dass es ne menge support braucht, um sowas auf die beine zu stellen...
    Irgednwer muss ja immer mal nach dem rechten gucken, ob jemand campt etc...
    wird nicht ganz einfach, ist aber zu schaffen :p
     
  6. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Vorschlag] PvP-Turnier

    Wozu braucht man denn Support? Ok, Camper sind mies, aber dann meldet man sie per pe oder sowas und ein ge/vanishter "Aufpasser" schaut sich das mal an und gibt nen Tempban, aber sonst...?
     
  7. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Vorschlag] PvP-Turnier

    Ja gut okay...
    Jedoch, wenn man nur jede halbe std. nen kit bekommt, was macht man dann, wenn man in den ersten 5min gekillt wird...? 25min lang in der landschaft rumdödeln? Würde sagen, dass man so alle 15min nen kit anforden kann...damits nicht langweilig wird, wenn man sofort gekillt wird :p
     
  8. Loserlex.

    Loserlex. Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Vorschlag] PvP-Turnier

    Wie soll man sich nen dia Schwert craften ohne workbench also das müsste man noch verbessern aber ich würde gerne mitmachen
     
  9. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Vorschlag] PvP-Turnier

    Man spielt auf einer gut bebauten Map.. sagen wir Map 2. Halmar. Dort gibt es reichlich Workbenches, da überall Häuser von Usern stehen.
     
  10. Homwer

    Homwer Stammi

    Beiträge:
    413
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Vorschlag] PvP-Turnier

    hallo,
    die Idee finde ich sehr gut. Als neuer Eventbeauftragter nehme ich das gerne in meiner Liste an Ideen auf.
    Aber was haltet ihr davon, dass wir so ein Event auf dem Eventserver veranstalten? Die Vorteile wären ein relativ kleines Gebiet das für alle neu und unbekannt ist, und die User könnten dann auch bauen. z.B. Fallen oder ähnliches.

    Als "ziel" oder ähnliches würde ich einen Goldblok oder irgend etwas anderes in der Map verstecken, dass es zu finden und zu verteidigen gilt. :D
     
  11. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: [Vorschlag] PvP-Turnier

    Das klingt gut homwer würde mich freuen wenn so etwas kommen würde :)
     
  12. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Vorschlag] PvP-Turnier

    Klingt für mir auch gut, solange es PvP mit Strategie
    gibt^^

    Schau mal, was du machen kannst, Eventbeauftragter ;D
     
  13. Homwer

    Homwer Stammi

    Beiträge:
    413
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Vorschlag] PvP-Turnier

    Was für einen Zeitraum stellt ihr euch denn vor?
    1 Tag ? 1 We oder 1 Woche?

    ICh würde es glaube ich so machen, dass es einen Eventserver gibt, der Freitags Online geht und dann hätten die User bis Sontag mittag Zeit sich was auf zu bauen - falls sie das wollen.
    Und sonntags würden dann Events stattfinden. z.B. eine Massenschlacht - Greif den Blok - Kill Tip - usw.

    was sagt ihr?
     
  14. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: [Vorschlag] PvP-Turnier

    Also ich finde die Idee mit dem Diamanten nicht schlecht, dadurch lässt sich ziemlich schnell feststellen, wer am besten gekämpft hat. Einziges Problem, wenn ein Spieler mit viele Diamanten gekillt wird, gehen die alle an einen anderen Spieler über, was die Statistik etwas verfälscht.

    Für die Workbenches könnte man ja einen zentralen Platz einrichten, der dann heiß umkämpft wäre ;-)
     

Diese Seite empfehlen