Event: Minecraft Version 1.8 Prerelease - Wir testen das neuste von Notch

Dieses Thema im Forum "Bilder und Andenken" wurde erstellt von Krim, 11. September 2011.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Tja zur Zeit läuft bekanntermaßen ein Event zum testen von Notchs Minecraft 1.8 Prerelease.

    In diesem Thema erfahrt ihr wie gut es funktioniert, was nicht funktioniert und einfach nur Impressionen zur Version 1.8 beim aktiven Selbsttest des Brauhaus - Teams - natürlich in kooperation von einigen neugierigen mutigen Freiwilligen, welche unbedingt ebenfalls die 1.8 testen wollen.

    Solltet ihr selbst Interesse haben die 1.8 Prerelease Online zu spielen, so schaut einfach hier im Forum für eine Anleitung wie ihr selbst connecten könnt.
     
  2. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Event: Minecraft Version 1.8 Prerelease - Wir testen das neuste von Notch

    Ich habe schon einen Bug gefunden man muss nämlich in den Ofen zuerst das Eisen,etc. reintuen und erst dann die Kohle,etc wenn man es andersrum macht stürtzt das Spiel ab.Jedoch speichert es im Singleplayer dann die Chunks.
     
  3. Pottiman

    Pottiman Mitglied

    Beiträge:
    49
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Event: Minecraft Version 1.8 Prerelease - Wir testen das neuste von Notch

    Ein Feature, das man wirklich weglassen könnte ist, dass wenn man stirbt ALLE seine EP dropt, was schon zu einigen Lags führt...
     
  4. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Event: Minecraft Version 1.8 Prerelease - Wir testen das neuste von Notch

    Was mir so aufgefallen ist in der 1.8

    POS:
    Konnte mich gut von Zahnschmerzen ablenken
    Es geht vieles flüssiger. z.b. Wasser beruhigt sich schneller, Gras breitet sich schneller aus.
    Mehr Möglichkeiten mit den neuen Blöcken.
    Das neue Glas, eine große Anzahl neuer Designmöglichkeiten, das formt in biegt sich fast wie man es braucht
    Das neue Glas. Man bekommt 16 Stück und kann es zerbrechen und einsammeln
    Neuer Stein. Etwas umständlich zu erreichen aber er macht optisch echt was her
    Neuer Stein: Stufen sehen ja mal endlich in Stein gut aus
    Eisengitter. Sehr vielseitiges Element hätte nicht gedacht das ein simples Eisengitter so viel bringt
    Vines: Sehr vielseitiges Dekoelement

    NEG
    Das neue Glas. Es schließt nicht an Türen an, es ist leider nicht färbbar
    Essen. netttes Feature, aber man wird immer im falschen Moment hungrig. Auch wen man einen Kampf mal knapp überlebt reicht das Essen das man einstecken hat meist nicht aus um die Herzen wieder zu füllen *gg*
    Fallschaden. Der scheint mir Empfindlicher, wen ich im 1.7 vom 1 Stock Haus springe nehme ich keinen Schaden, in der 1.8 ein Herz
    Sterben: Man man das dropen der XP löst Megalaag aus, auch im Singelplayer, das die XP dropen muss nicht wirklich sein oder nicht in der Art. Wen da mal ein extrem hochlevliger stirbt stürzt wahrscheinlich der Server ab
    Ziegelstufen. Haben mich noch nicht so ganz überzeugt, für Dächer sieht es aber gut aus.
    Vines. Die könnten im MP eine Pest für den Server werden da sie sich extrem ausbreiten, nicht wirklich eindämmen lassen und die Blockanzahl deutlich in die Höhe treiben
     
  5. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Event: Minecraft Version 1.8 Prerelease - Wir testen das neuste von Notch

    Der Lagg durch den EP Drop ist clientseitig, hat mit dem Server nicht viel zu tun, das Problem ist eher, das dein PC Probleme hat die Position der auf- und abschwebenden Items zu berechnen. Gegen den Efeu lässt sich später auf dem Server sehr gut mit WorldEdit vorgehen, oder evtl. eine Plugin, das noch geschreiben werden muss.
     
  6. Iglo

    Iglo Mitglied++

    Beiträge:
    145
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Event: Minecraft Version 1.8 Prerelease - Wir testen das neuste von Notch

    Warum PlugIn ?= Lasst das doch User machen ? Gibt regelmäßig Leute die Arbeit suchen :) Ein weniger WorldEdit wäre schön :)
     
  7. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Event: Minecraft Version 1.8 Prerelease - Wir testen das neuste von Notch

    Gute Idee, endlich wieder eine richtige Sklavenarbeit! ;-)
     
  8. LamaStyle96

    LamaStyle96 Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Event: Minecraft Version 1.8 Prerelease - Wir testen das neuste von Notch

    Ich finde das Sprinten sehr gut. Jetzt ist die Flucht vor Mobs einfacher, wenn man nur noch wenige Herzen hat.

    MfG, Luca
     
  9. Theoth267

    Theoth267 Banned BANNED

    Beiträge:
    434
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Event: Minecraft Version 1.8 Prerelease - Wir testen das neuste von Notch

    Ist eine nette Idee aber. kenn ich eine Menge Bugs die für euch gefährlich sein könnten also seit Wachsam bezüglich Bug-Using
     
  10. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen