Also erstmal Hallo! :) Ich heiße Rico und komme aus Nrw. Ich bin seit heute angemeldet weil ich mit einem Minecraft Mod Probleme habe. Also mein Problem ist: Ich habe seit ein paar tagen den Millenaire mod installiert klappt alles super hab ne schöne stadt aufgebaut und muss sagen der Mod ist Klasse! hab zwar alles mit toomanyitems gemacht aber nicht schlimm Jetzt bin ich an den punkt wo viele das problem haben wo man cross timber frame und Plain timber frame braucht hab auch gelesen das man die sachen nicht verkaufen kann und die das selber bauen. Aber wer und wann bauen die das? Hab dazu noch gelesen dass man erst sein Haus bauen lassen soll, bin zum Bürgermeister gegangen und bin auf alle Symbole gegangen also das er es bauen soll. Aber das baut er auch nicht wieso baut der das Haus nicht und die cross/plain timber fraime ? Es steht auch nirgendwo in der Stadt das zu wenig platz ist oder sowas hoffe ihr könnt mir helfen.... + Kann man den Mod auf deutsch stellen oder irgendwas dafür runterladen ? Viele viele grüße ! :)
AW: Millenaire Problem - Vorstellung JO , geht auf Deutsch , zu dem anderen kann ich leider nichts sagen =) Siehe unten =)
AW: Millenaire Problem - Vorstellung Suche im ./minecraft/millenare ordner nach einer Datei, die so aussieht als wäre sie für die Konfiguration zuständig... in dieser suchst du dann die Entsprechende Funktion. sollte alles in der Datei kommentiert sein. Um eine Sprache auszuwählen muss man den Sprachdateiordnernamen eintragen. Um dein Timberframe Problem zu lösen suche im offiziellen Thread und Wiki, zb in der FAQ... Falls dein Englisch Hilfe braucht, nimm ein Wörterbuch oder Google Translate Wo ist jetzt der Oberlehrer Smiley? Ach da: :bookshelf:
AW: Millenaire Problem - Vorstellung Also im Millenaire Ordner ist die datei "config.txt" hab alles bei Google übersetzer eingegeben aber da stand nichts von sprachen :s
AW: Millenaire Problem - Vorstellung Gut, so löst du die Probleme: --Timber Frames machen die "Charpner" (kann kein Französisch, soll Schreiner heisen) die Wohnen in einer "Mansion de Charpner" die brauchen nur Holz, das holen die sich aber selber. --Du kannst in einem Dorf/ einer Stadt bestimmte Ränge erreichen. Ist dein Rang hoch genug, kannst du dir Gebäude bauen lassen. Das machen die Bewohner ganz von alleine. --Du kannst den/die Mod auf deutsch umstellen und zwar so: Öffne die Datei %appdata%\.minecraft\millenair\config.txt mit einem Editor (am besten WordPad) und suche in der 4. Zeile "language=english" und ersetze das durch "language=german". --Wenn die Stadt nicht mehr wachsen kann musst DU platz schaffen entweder per Hand oder (da du ja eh cheatest) mit der Mod "Single Player Commands" (einfach Googlen) und dann mit World Edit irgendeinen Berg wegrotzen der im weg ist, bzw eine Fläche über dem Meer erstellen, jenachdem was bei dir der Fall ist... Viel Spass noch mit dieser super Mod Nyah
AW: Millenaire Problem - Vorstellung Der Translator spuckt bei mir in der ersten Zeile aus als erste Einstellungen (Millenaire 1.2) steht bei mir: hier "german" eintragen. Weil der Ordner mit der deutschen Sprachdatei unter .minecraft/millenaire/languages/german liegt und dann steht dort Sollte etwas in der dt. Sprachdatei fehlen wird auf Englisch zurückgegriffen. Zum Timberframe Bug steht dort: http://www.millenaire.org/wiki/Charpentier EDIT: sollte der Platz für ein Bauwerk fehlen steht im Haupthaus auf einem Schild:
AW: Millenaire Problem - Vorstellung So danke für alle Antworten aber in meinem config.txt steht nichts von languages .. //General logfile=true displayStart=true block_building_id=126 block_panel_id=125 block_wood_id=124 //add comma-seperated block IDs to the setting below to make villagers avoid those blocks forbidden_blocks= //maximum amount a village can have at any one time. No children will be born once that number is reached. max_children_number=10 //Gameplay min_village_distance=800 //warning: increasing this will cause major lag on slower computers: village_radius=50 min_distance_between_buildings=5 //setting this to false will stop new villages from being generated, unless you toggle it back for a specific world by pressing ctrl-shift-G (left ctrl and shift) generate_villages=true //display names, occupations and current task above villagers' heads: display_names=true //distance from the player up to which villages stay active: active_radius=300 //Distance at which villagers' names, activity, speech etc. become visible above their heads: villagers_names_distance=6 .. Und das mit dem schreiner guck ich mir jetzt mal an :-)