MTE - der Minecraft Texturepack Editor

Dieses Thema im Forum "Minecraft Mods und Servertechnik" wurde erstellt von BionicWave, 26. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BionicWave

    BionicWave Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich möchte euch mal hier mein Programm vorstellen.

    Der
    Minecraft Texturepack Editor (Version 0.4.1.0)


    Letztes Update am 28.08.2011, 21:20

    Features:

    Version: 0.4.1.0
    Add: tmp-Verzeichnis des aktuellen TP wird jetzt beim beenden gelöscht.
    Add: Suchfunktion mit Vorschau der gefundenen Texturen und doppelklick fürs direkte aufrufen der Textur.
    Bug: Hintergrund-Farben waren durcheinander.
    Change: Aussehen der Checkbuttons geändert.
    Add: Das gesamte Texturepack-Fenster ist jetzt in der größe änderbar.
    Bug: Problem mit Selektion und Update der Preview gefixed.

    - Einfache Installation per Setup oder Zip-Datei downloaden.
    - Das Tool öffnet jedes Texturepack, das im Minecraft-Ordner gefunden wird.
    - Automatisches entpacken und zippen von Texturepacks.
    - Austausch von einzelnen Teilen zwischen mehreren Texturepacks, ohne editieren zu müssen (einfach "kopieren nach" anklicken, fertig)
    - erstellen eines neuen Texturepacks auf Basis des original Minecraft Packs.
    - einfaches umswitchen der Auflösung inkl. resampeln.
    - Kopieren von Texturen mit automatischer umwandlung in die richtige Größe.
    - Öffnen einzelner Texturen in einem externen Editor.
    - Es können mehrere externe Editoren konfiguriert werden.


    Hier mal ein Screenshot:
    [​IMG]


    Downloads:

    MTE Setup

    MTE Zip (ohne Setup)

    MTE, Update-Fix auf 0.4.1.2, nur EXE, geZipped (ohne Setup)

    Kommentare und Fehlermeldungen sind ausdrücklich erwünscht.
     
  2. Metoo99

    Metoo99 Inventar

    Beiträge:
    872
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MTE - der Minecraft Texturepack Editor

    Mhhh gut wurde das von dir entwickelt , werds mal testen =)
     
  3. Zaickz

    Zaickz Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTE - der Minecraft Texturepack Editor

    Funktioniert gut :) (Kein Virus mehr ?)
     
  4. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MTE - der Minecraft Texturepack Editor

    Ein wunderbares Tool, erleichter die Arbeit an eigenen Texturen ungemein und es macht richtig Spaß mit dem Tool zu arbeiten.
     
  5. BionicWave

    BionicWave Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTE - der Minecraft Texturepack Editor

    Oh...:)
    Vielen Dank.
     
  6. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTE - der Minecraft Texturepack Editor

    Werd ich auch mal in Kürze testen, ich brauch eh ein neues Pack :)
     
  7. BionicWave

    BionicWave Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTE - der Minecraft Texturepack Editor

    Die neue Version 0.4.0.0 ist jetzt online.

    History:
    Change: Gui-Buttons changed
    Fix: Tilelist showing some bogus entries.
    Change: Missing images are now shown with red background.
    Add: Selecting and copying groups of tiles.
    Add: 3D-preview of blocks.
    Add: About-box :-)
    Change: Popup menus have been changed.

    Viel Spaß
     
  8. Metoo99

    Metoo99 Inventar

    Beiträge:
    872
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MTE - der Minecraft Texturepack Editor

    Noch besser , einfacher und praktischer gutes Update ! Kann man damit seine Sig auch patchen ao auf 64*64 wenn ja wo ?
     
  9. BionicWave

    BionicWave Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vorsicht. Fehler im Setup. Die Datei groups.dat wurde nicht mitkopiert. Fehler ist ab JETZT berichtigt.
    Bitte heutige downloads wiederholen.

    sig?
    Was meinst du damit?
     
  10. Metoo99

    Metoo99 Inventar

    Beiträge:
    872
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MTE - der Minecraft Texturepack Editor

    Kann man eine 64*64 Textur machen , meinte ich =)
     
  11. BionicWave

    BionicWave Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTE - der Minecraft Texturepack Editor

    Also wenn es darum geht ein neues Texturepack zu erstellen, dann wird ja das Minecraft Original-Pack benutzt. Darin befinden sich eine Reihe von Images. Darunter auch die "terrain.png" wo sich die meisten Texturen befinden.
    Bekanntermaßen haben diese Texturen alle die gleiche Größe, nämlich 16x16 Pixel.
    Eine einzelne Textur kann man nicht in 64x64 umwandeln. Wohl aber alle Texturen auf einmal, dazu wird einfach die "terrain.png" von 256x256 Pixeln auf 1024x1024 verändert. Dann hast du einzelne Texturen mit jeweils 64x64er Größe.

    Ok?

    Übrigens hab ich grad noch einen Fehler im Program festgestellt. Die Image-Größe läßt sich momentan nicht ändern. Hab ich zwar schon korrigiert, aber ich will noch ein paar anderen Sachen testen.
    Ich werd morgen noch mal ein Update rausbringen.
     
  12. BionicWave

    BionicWave Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTE - der Minecraft Texturepack Editor

    Update auf 0.4.1.0 steht bereit.
     
  13. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTE - der Minecraft Texturepack Editor

    Ist echt geil danke nochma !
    habe heute mein erstes Pack gemacht!;-)
     
  14. Metoo99

    Metoo99 Inventar

    Beiträge:
    872
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MTE - der Minecraft Texturepack Editor

    Jop is ok =)
     
  15. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTE - der Minecraft Texturepack Editor

    Sieht schon mal gut aus, habs mal angesehen, 3D Preview funzt ganz gut, ist scheinbar noch nicht ganz fertig wie aussieht ;-)
    Aber das ist bestimmt grad auf der To-do liste, die texturen richtig zu platzieren.

    Ich fände es schön wenn man rechts in der Leiste mit den Pfeiltasten navigieren könnte, z.b. wenn man in 3D die animation fürs erschlagen von nem block ansehen will oder gleich ne Animation eigen, für bestimmte dinge wie Getreide, Redstone on off animation, den riss ganz unten, ein und ausfahren des Pistons.

    Ansonsten sieht es ganz gut aus
     
  16. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MTE - der Minecraft Texturepack Editor

    Wen man das Programm auf einem Rechner ohne Minecraft öffnet, kann man es nicht mehr schließen nur per Taskmanager.

    Fehlermeldung
    Listenindex überschreitet das Maximum (-1)
     
  17. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTE - der Minecraft Texturepack Editor

    Ja die Fehlermeldung kommt bei mir auch hin und wieder, vermutlich wenn ich 2 textures offen habe wo bei einem z.b. bilder sind und bei dem anderem die datei fehlt.

    Ein tolles tool finde ich um ein Texturepack anzufangen, aber die Feinarbeit mach ich lieber mit Photoshop ;-)
     
  18. Metoo99

    Metoo99 Inventar

    Beiträge:
    872
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MTE - der Minecraft Texturepack Editor

    Ich brauch Hilfe: ka. aber es schmiert dauernd ab bzw. schließt sich , was tun ?
    Mfg metoo =)
     
  19. BionicWave

    BionicWave Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTE - der Minecraft Texturepack Editor

    Ich arbeite momentan an MTE v2.
    Komplett überarbeiteter Code. Hab einige Ideen die Ihr mir gegeben habt versucht umzusetzen.
    Da ich sowieso das File-Handling bearbeiten wollte ist das nicht so viel Aufwand.
     
  20. BionicWave

    BionicWave Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTE - der Minecraft Texturepack Editor

    Für alle die es vielleicht interessiert.
    Die Arbeit an v2 geht weiter.
    Dieses Wochenende habe ich die Mehrsprachigkeit zu fast 100% fertiggestellt.
    Dabei kann die komplette Oberfläche per Menüklick von Englisch auf Deutsch, oder welche andere Sprache auch immer, umgestellt werden.
    Davon betroffen sind auch die Bezeichnungen in der Teileliste. Diese Liste war vorher in einer Datei, befindet sich jetzt allerdings in 3 verschiedenen Dateien. So kann die Positionsliste der Teile unabhängig von der Sprache bearbeitet werden.

    Ich hoffe im laufe der Woche die Modfähigkeit einbauen zu können. Dieses Modul basiert auf der Struktur die ich durch die Mehrsprachigkeit aufgebaut habe.

    Vielleicht schaffe ich dann auch die Anmerkungsliste für die Teile mit einzubauen. Leider werde ich die nächsten 3 Wochen viel zu tun haben, da ein Kollege in Urlaub ist. Mal sehen was sich machen läßt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen