Heyho ich habe mich mal an ein neues Konzept( mit Tareph als unterschützung) begeben und würde gerne mal eure Meinung dazu höheren. Falls ihr Unklarheiten seht bitte Bescheid sagen ich werde dies sofort ändern. Im voraus schon mal danke für eure Hilfe. Hammerfaul Kategorie: Verhaltensregeln Seid freundlich zueinander, das heißt: keine Beleidigungen, nicht lästern, keine Gerüchte in die Welt setzten und äußert eure Kritik freundlich Passt eure Skins dem Mittelalter an( in einer Mittelalsterstadt rennen keine Supermarios rum). Wenn euch etwas von einer Person mit einem farbigen Rang gesagt wird habt ihr dies auch zu befolgen. Lest bitte sehr regelmäßig das Forum. Dort werden Änderungen an den Regeln bekanntgegeben, welche nach dem Zeitpunkt der Veröffentlichung einzuhalten sind. Kategorie: Chatregeln Kein Spammen: Wenn ihr etwas wollt schreibt es EINMAL in den Chat und sollte die angesprochene Person nicht reagieren nutzt die /m Funktion. Nutzt nur den automatisch eingestellten lokalen Chat! Wenn dieser nicht automatisch eingestellt ist gebt “/ch Local” ein um diesen einzustellen Der Help Chat ist nur bei technischen Problemen zu verwenden! Die Kanäle “/shout”, “/lfg”, “/trade” sowie der Lokale Chat “/l” dürfen NICHT für Out-Of-Character (OOC: nicht Rollenspiel) Chat benutzt werden. Die Kanäle “/ooc” und “/server” sind für OOC Chat geeignet, müssen jedoch von jedem Spieler der dies wünscht selbst aktiviert werden mit dem Befehl “/ch join ooc” oder “/ch join Server” Keine „Computersprache“: wir sind ein Roleplay Server und es gibt keine Rolle die mit Lols Rofls und Lmaos spricht! Kategorie: Fairplay Generell gelten alle unfairen Maßnahmen als Bangrund. Also spielt fair! Um die Hauptstadt ist eine Schutz Zone von 100 Blöcken in welcher KEIN PvP erlaubt ist( außer im Krieg). Das Setzen von Blöcken und deren direkter Abbau um die Werkzeuge zu leveln ist verboten. Die Nutzung von Bots / Scripts / Routinen / physikalische Manipulation des Computers die den Spielverlauf automatisieren ist streng verboten! Wenn ihr euch einer Stadt oder Fraktion angeschlossen habt, seid ihr in dieser ein Bestandteil der Bevölkerung. Es gibt keine Spione oder Verräter. Wenn ihr aus eurer Stadt/Fraktion austreten wollt, macht es offiziell und zeitnah. Wenn ihr sterbt ist euer Inventar Freigut. Was weg ist, ist weg. Das Missbrauchen der Spielmechanik gilt als Bangrund. Grundregel: “Gibt es mir einen Vorteil den andere nicht (oder ohne das Wissen darüber nicht) haben – so ist es vermutlich Verboten”. Bei Unklarheiten, sucht/fragt im Forum. Ein Ban auf dem Rollenspiel Server gilt auch als Ban auf dem Kreativserver und umgekehrt. Griefing (sinnloses Zerstören) ist generell verboten! Es gibt keinen RP Grund warum dies erlaubt sein könnte. Kategorie: PvP PvP ist außerhalb dem Spawn, Den Recourcenfeldern, den Städten und deren Schutzzonen immer erlaubt. Das Ausloggen in Kampfsituationen oder anderes Ausnutzen um einen Kampf zu entkommen, ist verboten. Kategorie: Abbauregeln Recourcen werden in Recourenfeldern abgebaut ( Kohle; Eisen, Gold, Holz usw.) Achtet darauf, dass beim Abbauen von Materialien nicht die ganze Umgebung zerstört wird. Wenn ihr Bäume fällt müsst ihr auch neue pflanzten. Bäume müssen immer komplett entfernt werden, als mit allem Blattwerk zusammen. Wir spielen im Mittelalter. Keine Raumschiffe, Autos oder sonstige modernen Bauten. Kategorie: Dörfer und Städte Um eine Stadt zu gründen braucht man die Erlaubnis eines Supporters. Das errichten einer Stadtmauer ist Pflicht ab einem Stadtstatus sowie Eingangstor und Verteidigungsanlagen. Einem Dorf dürfen maximal 10 Spielern beitreten und haben eine Größe von maximal 10 Chunks Gründung 500.000 1 Chunks 100.000 Unterhalt 500/Tag Einer Kleinstadt dürfen maximal 15 Spielern beitreten und hat eine Größe von maximal 20 Chunks Gründung 1.000.000 1 Chunk 100.000 Unterhaltung 1000/Tag Einer Stadt dürfen maximal 20 Spielern beitreten und hat eine Größe von maximal 40 Chunks Gründung 2.500.000 1 Chunks 100.000 Unterhaltung 2000/Tag Einer Großstadt dürfen maximal 30 Spielern beitreten und hat eine unbegrenzte Chunk Menge. Gründung 10.000.000 1 Chunk 100.000 Unterhaltung 7500/Tag Kategorie: Krieg unter Städten • Kriege müssen NICHT bei einem Spielleiter angekündigt werden. • Die Schlacht wird direkt vor den Toren von denen stattfinden (die Angreifer dürfen sich ein Lager bauen) die angegriffen werden. In eine Schlacht kämpfen 2 STÄDTE gegeneinander bis die eine Stadt kein Geld mehr hat oder Aufgibt. • Wenn eine Nation gewonnen hat, kann diese die Stadt einnehmen oder von ihr Schutzgeld/recourcen verlangen. Kategorie: Ränge Supporter Ränge: König Stammesältester Ratsältester User Ränge: Weiser Nationsleiter Bürgermeister Heerführer Bataillonsführer Kriegsheld Ritter Knappe Bauer Sklave Ehrenränge: Oberstermienenarbeiter Meisterschmied Ehren Förster Ritter Geologe Geldesel Eventränge: Ritter der Tafelrunde Schafschütze Baumeister Weltenreiser Wagemutiger Kategorie: Events Bis jetzt habe ich 5 Events bei welchen man Ehrenränge als Gewinner bekommt. Ritter der Tafelrunde: Bei dem Event geht es im Runden kämpften darum über die anderen zu trumpfen und der beste Kämpfer auf dem Server zu werden. Scharfschütze: Bei dem Event geht es darum das jeder einen Bogen und 3 Pfeile pro Runde bekommt. Es treten mehrere Gegeneinader an und jeder schießt auf ein auf runder basierendes Ziel (Entfernung wir mit jeder Runde geändert). Baumeister: Bei dem Event geht es darum das jeder alle Items bekommt und etwas zubauen wovon erdenkt das er uns damit überzeugen kann. Jeder bekommt alle Items zur Verfügung gestellt (mit Zeitlimit und am Ende wird jeder getötet damit keine Items schmuggel kann). Wagemutiger: Hier geht es durch ein Labyrinth mit vielen Fallen und Tücken. Jeder hat 3 Leben 10 Leben um das Ziel zu kommen. Weltenreiser: Hier startet man bei der x= ? und y=? und dort findet man einen zahl, Rechnung oder Aufgabe durch welche man dann eine Zahl hat mit welche man dann durch eine Rechnung auf die nächste Koordinate bekommt. Gladiatorenkämpfer: Am Anfang wir von jedem Spieler ein bestimmtes Startkapital verlang das eingezahlt werden muss und dann geht es los. In einer Arena werden jeweils 5 Spieler, mit Lederrüstung und Holzschwertern (welche sie jeder Runde neu bekommen), solange kämpfen bis nur noch einer über ist welcher dann eine Runde weiter ist und der der am Ende der Ranglistenkampfe überlebt hat, hat gewonnen und darf sich Gladiatorenkämpfer nennen und bekommt das ganze Geld das am Anfang eingezahlt wurde. Des weiter gäbe es da noch ein Event wobei man aber kein rang bekommt. Es geht darum das sich Gruppen mit 5 Spielern zusammen tunen und gegen einander spielen. Das Spiel findet in einem Labyrinth stad (nur mir Schwerter und Äxten die vorher selber gefarm werden müssen) das so auf geteilt ist das auf jeder Seite ein Redstoneblock ist der mir einer Spitzhacke abgebaut werde muss (das gegnerische Team hat immer einen schnell weg zum Redstoneblock der anderen). Wer es als erstes geschafft hat den Block kaputt zu hauen hat gewonnen. Belagerungskrieg: Bei diesem Event kämpfen beide Nationen Gegeneinader (mit allen Spielern) wo sie ihre eigene Burg aufbauen müssen (die Materialien müssen erfarmt werden). Vor dem Kampf hat man 2 Wochen lang Zeit eine Burg zubauen ( welche beim nächsten Mal immer noch steht und verbessert werden darf ). Am letzten Tag wir dann der große Kampf statt finden bei welchem alle Mittel erlaubt sind d.h. Mauereinreißen, tnt benutzen, tnt Kanonen, Unterirdische Tunnel usw. was aber alles selber erfarmt werden muss. Das Feld ist 500x500 groß und mit Fallen bespickt. Das Ganze geht solange bis in der einen Burg (welche selber gebaut werden muss) 10 Obsidianblöcke kaputt sind. Der Kampf darf mehrere Tage gehen. Catcher the Lederrüstung Es geht um folgendes: Zwei Mannschaften (jeweils 8 Spieler) mit Eisenwaffen und Eisenrüstungen, müssen aus einer 200 Blöcken entfernten Truhe eine Lederrüstung hohlen und diese dann in ihre Truhe rein legen, dabei muss die Lederrüstung angezogen sein und es darf kein anderes Rüstungsteil angezogen sein. Ebenso dürfen auch keine Waffen benutzt werden. Der Spieler der ein Rüstungsteil rübergebracht hat muss das Spielfeld verlassen. Die Spieler die gestorben sind und bleiben für das Event Tot. Hindernisparkour: Hier spielen 2 Teams gegeneinander. Am anderen Ende des Parkour steht eine Truhe mit der Teamfarbe. Jeder Spieler des 20 Kopf starken Teams hat einen Goldenen Apfel den er in de hintere Kiste legen muss. Der Parkour wir von den Supportern per Hebel gesteuert. Wenn man es geschafft hat geht man einmal außen rum und darf nochmal. Das Spiel geht solange bis kein Spieler mehr lebt und der der die meisten Äpfel hat gewonnen. Wir noch überarbeitet
AW: Neues Konzept Hmmm soll das ein neues RP-Konzept sein? Ich dachte mit dem rp wäre gegessen, da der Rp-server vom Support nicht aufrecht erhalten werden kann. So steht es zumindest in Krims thread: http://www.minecraft-forum.de/showthread.php?t=7501
AW: Neues Konzept Mittlerweile finde ich den Eventserver schon ok. Das mitm Griefen ist schon blöd, aber wenn man tief genug unter der Erde hockt, ist man sicher - Solange kein X-Rayer oder Buguser (Chunklöcher verraten die Position auch) kommt. Lediglich die Kosten für Towny könnten geringer sein, es ist schwer, zahlenmässig im Nachteil so schnell an so viel Gold zu kommen^^ Dh, tut euch doch auch einfach wieder zusammen, wartet die 2 Wochen ab und schaut, ob und wie die Leitung das ganze wahrgenommen hat und wie sie fortfahren wollen.
AW: Neues Konzept Soviele ränge stellt niemand ein denke ich hehe für maP 4 wollten wir auch mehr haben und was is passiert hehe nur die wichtigen
AW: Neues Konzept noch mal durchgelesen und finde es gut würde jedoch die stadt noch teuerer machen. Da die map nicht wieder für eine kurze zeit geplant ist oder ? ^^ So wie ich es verstanden habe ist RP Rollenspiel und somit soll man sich etwas erarbeiten, und nicht nach 5 Tagen schon eine Stadt haben ^^ somit würde auch das Teamplay noch mehr unterstüzt werden
AW: Neues Konzept zu weltenreiser: kann man ja so eine art schnitzeljagd machen, wo z.b einer sagt geht zu x=0 y=89456 danach suche dort weitere Hinweise auf die nächsten Koor. Dan ist da z.b eine rechenaufgabe mit 1+1=2 und 1+1=3 dann nimt man die 2 und hatt die neuen Koordinaten. Städte Krieg: sollte einfach so geschehen und nicht angemeldet werden. Den z.b ich hätte keine lust jeden Feind im Forum rein zu schreiben wäre ja taktisch nicht gerade schlau (Der Feind meines Feindes ist mein Freun ^^) Auf einem Schlachtfeld schlachten finde ich auch nicht gut den man möchte ja auch belagern. (da kommt ein neues Event (Belagere Stadtx)) oder wenn mir einer von der feindstadt überweg läuft auch nicht mit ihm auf ein schlachtfeld rennen ^^. Nationen Krieg sollte auch einfach so geschehen, wäre lustig dsa mit Plünderungen zu verbinden. Oder Kreuzzüge. (mit Ausgedachten Gottheiten)
AW: Neues Konzept zu weltenreiser: kann man ja so eine art schnitzeljagd machen, wo z.b einer sagt geht zu x=0 y=89456 danach suche dort weitere Hinweise auf die nächsten Koor. Dan ist da z.b eine rechenaufgabe mit 1+1=2 und -->1+1=3
AW: Neues Konzept oh soory habe was vergessen dazu zu schreiben bei schnitzjagd xDDD also bei der Rechenaufgabe muss man das Richtige ergebniss nehmen was auch die Koordinaten sind also 1+1=3 ist Falschen und 1+1=2 Richtig somit ist es wenn da X steht X=1 Y=89456
AW: Neues Konzept hm *Städte Kriege -würde das mit ankündigen weg fallen lassen, ist doch okey wenn es nur die betroffenen städte wissen und eigentlich auch egal den warum sollte es uns interessieren das x und y sich kloppen. Wäre natürlich ein Vorteil für Händler um x und y mit Waffen/Rüssi/Mampfen zu unterstüzen. -Vor den Toren ist glaube auch egal rein zu schreiben den sie werden sich auch unterwegs treffen und kloppen. natürlich kann man das machen wegen diesem Warmod oder was es da gibt. Dsa mit der Belagerung muss noch überarbeitet werden. Glaube kaum das man lust hatt 1 monat eine burg zu bauen und am ende einzunehmen nur um zu sagen ,,ha wir haben gewonnen,, Finde einfach eine stadt/Nation belagern macht auch spaß. Also Wegeabschneiden, Ressis. Abschneiden, also wie im mittelalter. PS: bin gleich im TS können ja bissl babbeln dadrüber, habe gerade bissl lw ^^
Re: AW: Neues Konzept ansich gut aber wie Th3D schon sagt zumal daran nicht neu ist das ist einfach ein altes konzept mit etwas veränderten rängen und bertägen für die Städte
AW: Neues Konzept @stormbreaker22 Das was ihr altes Konzept nennt ist Der Grundbaustein, wenn du mal nachschaust sind dort sachen verankert die eigentlich jeder gesunde menschenverstand respektiert, z.b Griefen (in masen doch okey?) Es ist auserdem ein versuch aus dem Event wo anscheind nichts gemacht wird. Etwas spiel spaß einzubringen den zur zeit ist es einfach nur das alle mit Dia Kram rumrennen und alle ,,neuen,, umhaun und damit ist der spiel spaß gleich 0 und somit der Event zu 90% auch zum Schliessen verurteilt. Ich denke es wird auch ein fehlschlag da es keine unterstüzung von der cheffetage gibt. Wenn sich 1-2 Supporter drum kümmern wirds Prima (will nimanden zu nahe tretten, auch wenn es sich so liest) Habe nämlich es so verstanden das die User auf sich selbst gestellt sind. Edit: ja ich schreibe scheisse xD