Neues Freebuild Dorf - Exarda

Dieses Thema im Forum "Freebuild Gebiet" wurde erstellt von warriorepic, 20. Juli 2011.

  1. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ihr Lieben :)

    Ich möchte euch meine Stadt vorstellen, welche ich in den vergangenen Woche aufgebaut habe. Ich führe euch zu allererst etwas durch meine bescheidene, unterirdische Stadt:

    Bissheriges Aussehen:

    Die unterirdische Stadt erstreckt sich über eine Breite von 103 Blöcken, und einer Länge von 78 Blöcken. Das ganze ist 8 Blöcke hoch, kann noch erhöht werden ;-).

    Es mussten für diesen Bau fast 70.000 Blöcke per Hand!! dran glauben. Diese Mistarbeit hatte ich jedoch zahlreichen Leuten gegeben, dafür hab ich jetzt schon mal 140.000 weniger MineCoins in der Tasche :).

    Hier mal ein kleines Bild:

    pnhz7upa.png

    Von links nach rechts: Baumfarm, Brunnen, Weizen-/Zuckerrohrfarm, Pilze, Mine, Lagerhaus.


    Wie man sieht, ist die untere Hälfte mit Moss Stone versehen, was meiner Meinung nach ein ganz besonderes Gefühl in einem weckt, wenn man diese Stadt betritt und sich in ihr aufhält. Die zahlreichen Fackeln lassen es nie dunkel werden, ausser es sind Griefer unterwegs ;P.

    Die Baumfarm:

    svdugdou.png

    rvqbze5l.png

    Die Baumfarm, welche sich an der Oberfläche befindet, ist durch eine Minecartbahn erreichbar. Die Baumfarm wird noch erweitert. Fahrtzeit: Über 15 Sekunden :D.

    Weizen-/Zuckerrohrfarm:


    cy9g2mti.png

    p33uenu5.png

    Die Weizen-/Zuckerrohrfarm erstreckt sich über 4 Etagen, je 2 Weizen- und 2 Zuckerrohrebenen. Sie sollten ausreichen, um eine Stadt mit Papier, Büchern, Bücherregalen, Brot, Kuchen etc etc etc zu bereichern und zu versorgen.

    Pilzfarm:

    z4mrucvb.png

    jlqzh2fi.png

    In der Pilzfarm dürfen die Bewohner von Exarda pflücken gehen, um ihren Hunger zu stillen oder sie andersweitig zu benützen.

    Mine:

    ltci6sh2.png

    In der Mine können die Bewohner auf einer Ebene, auf der es das meiste Gold gibt, nach Schätzen suchen. Natürlich gibt es hier, wie auch bei allen anderen Dingen Regeln. Dazu kommen wir nun.


    Regeln:

    1. Griefen wird nicht geduldet: Rauswurf, Sachen in doppelter Menge abgeben, Verwarnung oder schlimmer.

    2. Seit freundlich zu einander. Kein Rumgezangke (hoffe das ist richtig geschrieben :D) oder Spam. Wird mit Strafen geahndet ( Ich hab da so ein Obsidianplätzchen gefunden *hust).

    3. Die Bauplätze in der Stadt, welche 9x9 betragen:

    im2hn8gw.png

    sind kostenlos. Dafür gibt es jedoch andere Kosten:
    Wenn ihr die Baumfarm (alle verschiedenen Holzarten) benützen wolt, kostet euch dies 100 mc pro Tag. Weizen-/Rohrzuckerfarm benützen: 80mc pro Tag. Pilzfarm benützen: 50mc pro Tag. Mine benützen: 1200mc pro Tag. Wenn man alles nimmt, gibts eine Ermäßigung: Statt 1430mc nur 1250mc ;-).

    4. Wenn ihr eines der Farmen, oder die Mine benützt, so müsst ihr die Hälfte der von euch gefarmten Dinge der Stadt geben. Dafür gibt es ein entsprechendes Lagerhaus:
    fb2hfyge.png

    Ich werde es jeden Tag prüfen. Es droht euch bei Verstoß ein Rauswurf. Ausnahme: Gold und Diamanten dürft ihr für euch behalten.
    In dem Lagerhaus gibt es auch Öfen:
    wastqxat.png
    Jeder Bürger darf diese natürlich benützen.

    5. Mir gehört die Stadt. wenn ich etwas ändere, was ich auf jedenfall manchmal tun werde, so könnt ihr mich gerne drauf ansprechen, falls euch etwas nicht passt. IHR dürft keinen einzigen Block zerstören!

    Falls mir noch Regeln einfallen, so werde ich diese editieren.

    Solltet ihr an der Stadt interessiert sein, und solltet ihr in ihr wohnen wollen, so schreibt hier einen Thread, der so aussehen sollte:

    1. Ingame Details über mich
    2. Warum bin ich interessiert?
    3. Wie lange spiele ich schon auf dem BdH Server?
    4. Warum sollte man mich nehmen?
    5. Folgende Farmen möchte ich benützen und für diese auch bezahlen: (...)
    6. Ich bin mit den Regeln einverstanden. Bei Verstoß: Verwarnungen oder ein Rauswurf.

    Fortschritt der Stadt:

    Mine: 100%
    Baumfarm: 30%
    Pilzfarm: 100% (wird jedoch erweitert)
    Weizen-/Zuckerrohrfarm: 100%
    Bauplätze: 15%
    Attraktionen: 15%
    Lagerhaus: 90%

    Ich hoffe, euer Interesse geweckt zu haben, und hoffe ebenso auf eine rege Anteilnahme.

    Und sollten wir mal genug Geld zusammen haben, dann kaufen wir uns eine Mine per World Edit, mit viel Gold ;P

    Um zum Dorf zu kommen:

    Steigt am Hauptbahnhof in den hintersten Zug, gebt /depart ein und geht von da aus zu

    -2288
    -2785


    Warrior
     

    Anhänge:

  2. Masterpain8P

    Masterpain8P Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Stadt - Exarda

    wo befindet sich denn die stadt? also welches gebiet?
     
  3. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Neue Stadt - Exarda

    ich wiederhole mich nur ungern :D im freebuild gibts nur dörfer!

    umbenannt.
     
  4. Ghost121121

    Ghost121121 Inventar

    Beiträge:
    546
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues Freebuild Dorf - Exarda

    Tut mir leid das ich vieleicht etwas unfreundlich werde aber, willst du mich verarschen???

    70000 Blöcke mit der Hand bzw. Spitzhacke??
    Ich habe, weil ich so nett war 75% des Raumes weggehauen und davon ist nicht die rede...

    Also echt du machst dir nur noch Feinde wenn du so weiter machst....
     
  5. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Neues Freebuild Dorf - Exarda

    Stimmt, das ist echt gegenüber den Helfern unfair, wenn nicht mal ein Verweis auf ihre Unterstützung vorhanden ist
     
  6. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Neues Freebuild Dorf - Exarda

    da wär ich jetzt auch pissig !!
     
  7. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Lieber Ghost,

    Ich hatte mehrere Leute dafür bezahlt, damit diese die Steine weg kloppen. Dass du welche per World Edit weg gemacht hast - woher soll ich das denn wissen? Ich hatte dich nicht darum gebeten soetwas zu tun. Also hör auf mich so dumm von der Seite an zu pissen und SPAM woanders rum.

    Gab Dank
     
  8. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Freebuild Dorf - Exarda

    ja aber dann schreib das nicht du alles mit der HAND weggehauen hast sondern das GHOST geholfen hat
    das ist en riesieger unterschied!
     
  9. klonkrieger43

    klonkrieger43 Mitglied

    Beiträge:
    34
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues Freebuild Dorf - Exarda

    @stuffhsg lesen hilft. er schreibt das er nicht wusste das Ghost121121 geholfen hat
     
  10. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Freebuild Dorf - Exarda

    @ Masterpain, sie befindet sich bei

    -2288
    -2785

    Also zumindest ist dort der Eingang.
    Der Hinterste Zug am Bahnhof führt dich dort hin ;-)
     
  11. Ghost121121

    Ghost121121 Inventar

    Beiträge:
    546
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues Freebuild Dorf - Exarda

    Ich bin 2 mal gekommen. Beim ersten mal warst du wirklich nicht dabei aber beim zweiten mal, und da bin ich mir 100% sicher standest du daneben. Desweitern wie sollen es 4-5 Leute schaffen 70000 Blocks in ein paar Stunden abzubauen? Aber egal, ich werde mich ab jetzt hier heraus halten und du weißt nun was ich nach dieser Aktion von dir denke.
     

Diese Seite empfehlen