Counter-Strike: Minecraft

Dieses Thema im Forum "Minecraft Skins & Resourcen" wurde erstellt von sYmo, 7. April 2011.

  1. sYmo

    sYmo Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    screen.png


    text_cs-mc.png
    ...lautet der Name unseres Projekts. Ziel ist es, Counter-Strike und Minecraft zu vereinen.
    Zunächst wurde die Map cs_office nachgebaut, wobei alle Räume möglichst originalgetreu gestaltet wurden. Sogar die ?Skybox?, also die Bürogebäude rund um den Office-Komplex, wurde nahezu 1:1 nachgebaut. Mehrfach mussten hierbei Gebäude versetzt, vergrößert, verkleinert oder gar komplett neu gebaut werden, um möglichst nahe an das Vorbild heranzukommen. Unsere Map hört nun auf den Namen mc_office.

    Damit ihr euch vorstellen könnt, wie die Map aussehen soll, haben wir ein Map-Preview-Video hochgeladen:

    Video - YouTube.com

    Um das richtige Spielgefühl zu vermitteln, musste ein komplett neues Texturepack in Adobe Photoshop gestaltet werden. Über 40 Blöcke wurden hierbei neu texturiert, bis hin zu Details wie Getränkeautomaten, Schildern und Türen.
    Anschließend wurde das gesamte Layout von Counter-Strike: Source in Adobe Photoshop, Adobe After Effects und Sony Vegas nahezu perfekt gestaltet und animiert. Von der Server-Liste (natürlich mit speziellen CS:MC-Servern) bis hin zum Waffen-Kaufmenü wurde alles in wochenlanger Arbeit nachgebildet, um das bestmögliche Resultat zu erzielen.

    text-office.png
    ...ist der Titel des dadurch entstehenden Filmes. Noch wird viel überlegt, gedreht, bearbeitet und gerendert, doch schon in wenigen Wochen soll das Video auf YouTube zu sehen sein. Durch ?SDK?s Gun Mod? ist es möglich, Waffen in Minecraft zu verwenden. Durch die Map sowie die Layouts wird hier ein unglaublich realistisches Spielgefühl erzielt.
    Im Video werden einige ganz normale CS:MC-Spieler mehrere Runden auf der Map mc_office spielen, wobei versucht wird Abwechslung zu schaffen und möglichst viele typische Situationen aus Counter-Strike darzustellen. Natürlich immer mit einer ordentlichen Portion Humor.

    text-trailer.png
    Damit ihr euch ein erstes Bild davon machen könnt, was euch erwartet, wurde ein Trailer auf YouTube veröffentlicht:

    Video - YouTube.com

    text-schluss.png
    Dieses Projekt ist unser erstes in dieser Richtung. Bitte erwartet kein zweites Counter-Strike, das ist auch nicht der Sinn dieses Projekts. Es sollte euch auch immer bewusst sein, dass wir ein Video animieren und kein Spiel entwickeln. Die Map und das Texturepack werden wir euch nach der Veröffentlichung des Videos zum Download anbieten, dann könnt ihr euch zu Hause jeden Winkel der Map anschauen und vielleicht mit Freunden darauf spielen. Die Layouts, wie das Hauptmenü oder das Waffen-Kaufmenü sind nur in Photoshop, After Effects und Vegas entstanden und können normalerweise nicht selbst bedient werden. Doch vielleicht macht sich ja ein findiger Programmierer daran, das umzusetzen!
    Wenn ihr uns abonniert zeigt ihr uns nicht nur, dass euch das Projekt gefällt, ihr werdet auch automatisch darauf hingewiesen, dass das fertige Video hochgeladen wurde. Das fertige Video wird auf dem Kanal ?JKexposure? zu sehen sein.
    Eure Meinung ist uns wichtig. Wenn ihr Fragen habt oder eigene Ideen einbringen wollt, scheut euch nicht uns hier oder auf YouTube anzuschreiben.

    text-soon.png
     

    Anhänge:

  2. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das soll was sein?
    Nen Mod?
    Nen Server?
    Nen Bukkit-Plugin?
     
  3. sYmo

    sYmo Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie im Post steht, ein Video/Film. Da ich aber hier keinen Bereich für Videos gefunden habe habe ich es in den Bereich für Maps gestellt...ist ja schließlich eine selbstgemachte Map mit selbstgemachten Texturen etc.

    Wo postet ihr normalerweise Videos?
     
  4. leudnand

    leudnand Inventar

    Beiträge:
    912
    Punkte für Erfolge:
    36
    Vill. Off Topic
     
  5. sYmo

    sYmo Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Könnt ihr es dann vll dahin schieben?

    Keine Kommentare zu den Videos?
     
  6. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    Krasse Sache :) Nur schade das dafür ein eigenes TexturePack gebraucht wird :(
     
  7. sYmo

    sYmo Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dieses Pack gibts mit der Map zum Download wenn das Video fertig ist, dann muss man ja nurnoch im Hauptmenü das Texturepack wechseln ;-)
     
  8. ATzeGER

    ATzeGER Mitglied+

    Beiträge:
    97
    Punkte für Erfolge:
    16
    Is echt gut geworden, sehr präzise gearbeitet.
    Nur bei der Garage (0:23), würde ich Halfsteps bauen, damit es nicht so steil ist.
     
  9. sYmo

    sYmo Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gute Idee, danke für den Tipp!
     
  10. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Sieht echt cool aus. :) Schade das man ein Texture Pack für braucht. :( Das machts natürlich etwas unspektakulärer ;-) Aber trotz allem eine geniale Sache.
     
  11. woaksa

    woaksa Guest

    sieht richtig professionell bzw. GEIL aus!
     
  12. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    richtig n1ce !!!
     
  13. MaXgOeKy

    MaXgOeKy Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    21
    Find ich ne echt coole Idee.

    Da sieht man wiedermal: es gibt nichts, was es nicht gibt.
     
  14. Theoth267

    Theoth267 Banned BANNED

    Beiträge:
    434
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Counter-Strike: Minecraft

    Werd ich mal auf meiner nächsten Lan probieren
     
  15. blacknorris

    blacknorris Mitglied

    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Counter-Strike: Minecraft

    ich liebe css und minecraft auch....perfekt!
     
  16. Ghost121121

    Ghost121121 Inventar

    Beiträge:
    546
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Counter-Strike: Minecraft

    Wieso theoth gräbst du immer Di. Alten threads aus dem Archiv aus... Lächerlich

    Wie haben einen neuen Spammer!!
     
  17. Beiez

    Beiez Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mach doch mal solltet ihr das doch ihrgendwann mal wieder machen Dust2...
     

Diese Seite empfehlen