Level steigern mehr als mühsam

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Devasta, 4. Mai 2011.

  1. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Wäre es dann evtl. möglich, die Effektivität des Werkzeugs zu steigern? Am besten wäre es, wenn der Skill immer für das jeweilige Material steigen würde: Für alle Holzwerkzeuge, die ich benutze, gibt es gemeinsame EXP, wenn ich von diesen gemeinsamen EXP genügend habe, steige ich in der Benutzung von Holzwerkzeugen allgemein auf und werde schneller (z.B. dass ich 0,1 Sekunde weniger pro Level benötige, um einen Block Stein abzubauen). Dadurch hätte man dann zwar zuerst einen Nachteil, wenn man eine Stein- anstelle von einer Holzaxt verwenden würde, könnte danach aber seinen Skill mit Steinwerkzeugen nach und nach verbessern, sodass man unter dem Strich schliesslich schneller ist.
    Hoffe, es ist nicht zu kompliziert geschrieben ;-)
     
  2. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Nein, das würde ja die spezialisierung ad absurdum führen.
     
  3. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Nein, das würde ja die spezialisierung ad absurdum führen.
     
  4. Skramax

    Skramax Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Wer ist das wohl? :D

    Ich hatte nicht so sehr das Problem auf Level 15 zu kommen. Klar ist es mühselig und man steht paar Stunden dabei, aber das ist doch der Sinn des RP-Servers. Wenn ihr sofort alles in einem Tag erreicht haben wollt, dann spielt auf einem normalen Server. Man sollte sich auch auf einem RP-Server spezialisieren, nicht alles können, auf die Gemeinde angewiesen sein. Dies wiederrum gibt mehr Zusammenhalt und schweißt zusammen.

    Wenn euch das immernoch nicht umstimmt, dann solltet ihr euch einen anderen Server suchen.
     
  5. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Das mit dem skillen ist ja schön und gut, aber die die sich auf Waffen spezialisieren wollen(wie ich) können dann nicht einmal die Mats wie Eisen abbauen um sich ein Eisenschwert zu machen. Für den Anfang würde ich außerdem empfeheln, dass man das Pvp für circa 2 Wochen deaktiviert, damit sich die Leute auf das Lvln des Minenskill konzentrieren können. Erst dadurch können sich die Leute daran amchen eine Stadt zu gründen, da dadurch erst genug Gold/Groschen zur verfügung stehen. Für die die Pvp wollen könnte man eine "Arena" bauen, wo man zuerst nur gegen Mobs kämpfen kann. Falls es möglich ist, kann man auch nur in diesem Bereich das Pvp aktivieren. Dann haben die Leute ihr Pvp/Pve Bereich und wären erst einmal zufrieden. Damit es dort nicht langweilig wird könnte man jede Woche die Arena mit einem anderem Gelände versehen. Ich persöhnlich gehöre zu den Leuten, die eher Pve machen, aber keine Lust haben irgendwie stundenlang zu minen, damit man Mats für die Waffen bekommen kann.

    Fazit:
    Pvp aus für 2 Wochen/ nur in einem Bereich aktiv
    Lvl Geschwindigkeit ein wenig Hochsetzen
    Arena für Pve/Pvp bauen
    Städegründungskosten verringern

    So ich hoffe mal man verzeiht meine Rechtschreibfehler und ich hab damit irgendwem geholfen(da ich noch nicht auf dem Server bin).
    Bei Fragen/Vorschlägen einfach ansprechen.

    mfg Yandera
     
  6. Profpatsch

    Profpatsch Stammi

    Beiträge:
    300
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Also Yandera, das mit dem PvP aus hatten wir doch schon - und wer hat sich beschwert?
    Aus allen negativ-Kommis bisher lese ich nur eines heraus: Ihr seid unreif für den RP-Server!

    Das ist doch gerade der Spaß daran, dass man sich langsam (1-2 Wochen) hocharbeitet und sich dabei spezialisiert.
    Wer dann schreit "öh, geht das langsam", der zeigt schon wieder, dass es ihm eigentlich nicht um das RP geht, sondern um das möglichst schnelle leveln, damit man schnell bereit für PvP ist. (Kennen wir das etwa von WoW her?)

    Das will ich keinem negativ anrechnen, so sind die Leute heute halt, aber wenn ihr dazugehört muss ich euch sagen, dass der RP-Server eigentlich nichts für euch ist.

    Um hminer zu zitieren: "Jetzt hörts halt mal auf euch zu beschweren und spielts! Immer diese Ungeduld."
    Full ack.
     
  7. Skramax

    Skramax Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    1. Mats für Waffen: dafür ist die Gemeinschaft da, dass dir ein Schmied diese Waffen herstellen kann. Allein auf einem RP-Server wird dir keine Freude bringen.
    2. PvP für 2 Wochen ausstellen? Definitiv nicht! Wie sollte man sonst sein Hab und Gut in Kisten beschützen etc.?
    3. Arena unnötig, vllt. später wenn einige mit ihren Skills prahlen wollen.
    4. Städtegründungskosten verringern: Nein Nein NEIN! Es sollte nicht jeder eine Stadt eröffnen können. Vorallem nicht nach einem Tag Serverlaufzeit. Schließe dich einer Gruppe an und farm dir das Geld zusammen, oder schließ dich einer anderen Stadt an.
     
  8. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Krieger kosten immer Geld. Du kannst ja deine Waffen auch kaufen.
     
  9. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Als ich heute auf dem Rp-Server anfing hatte ich auch das Gefühl: "Puhh erst lvl 2"
    Allerdings jetzt, wo ich lvl. 7 bin muss ich sagen, dass es fast schon zu schnell ging.
    Ich habe diese 7 Level lediglich durch eine Treppe von der Maximalhöhe zur Minimalhöhe erworben. Jetzt bin ich fertig und es fühlt sich echt toll an - viel besser als hätte ich nur eine Treppe gebaut-, besonders, da ich den Cobblestone auf einmal wertvoll finde.

    Deshalb als mein Tipp: Unternehmt ein Megaprojekt und ihr habt in schon nach vier Stunden ein ordentliches Level, mit dem ihr alles bis Eisen abbauen könnt. Der Rest erledigt sich wie von selbst.

    MfG Luwid
     
  10. Devasta

    Devasta Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Dann bin ich wohl leider tatsächlich auf dem falschen Server :-/
    Ich werd dann wohl aufhören zu spielen glaube ich...

    Ich sag nur, dass das System des vorherigen Servers mehr gefallen hat. Die Level waren mir eigentlich nie so wichtig, deshalb habe ich wahrscheinlich jetzt so immense Probleme :-/
     

Diese Seite empfehlen