Level steigern mehr als mühsam

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Devasta, 4. Mai 2011.

  1. Devasta

    Devasta Mitglied

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    Ja ich habe mich bereits ingame beschwert aber vielleicht ist es schlauer hier was zu sagen.

    Es geht um das neue Level-System. Ich finde, dass man einfach viel zu lange braucht um ordentliche Ränge zu erreichen. Ich schreib das hier bereits 2,5 Stunden nach Serverbeginn und hab mehr als eine Stunde gemined, bestimmt 15 Holzhacken verbraucht und bestimmt genau so viele stacks an cobblestone angesammelt. Ich denke, dass das völlig übertrieben. Genau das, was früher die Leute mit den Kürbissen gemacht haben, wird jetzt von allen verlangt.

    Es ist nicht nur für mich unangenehm, allerdings werden irgendwann auch neue Spieler dazukommen, welche es dann besonders schwer haben werden. Zum einen werden sie sich nicht verteidigen können gegen andere und außerdem müssen sie dann auch wieder losziehen und Tausende Steine abbauen, um überhaupt Eisen zu liefern... von Diamant ganz zu schweigen.
    Bis Leute mit Diamant-Tools rumlaufen, werden wahrscheinlich mehrere Tage ins Land ziehen.

    Außerdem ist es problematisch, dass man alles liegen lassen muss... ich sehe bereits jetzt einige Eisenerze auf dem Boden und weiß, dass ich erst nach stundenlanger Arbeit auch das abbauen kann. Und wenn ich den Rang erreicht habe, dann gibts bestimmt schon andere, die einfach mehr Zeit investieren und dadurch alles bereits abfarmen können.

    Beim alten Server gabs zwar natürlich auch Vorteile für Leute, die länger gezockt haben, als andere. Allerdings waren diese lange nicht so weitreichend wie jetzt. Ich bitte um DEUTLICHE Heruntersetzung der Level-Anforderungen oder DEUTLICH mehr EP pro Block.

    Ich kann mir nämlich viel lustigere Sachen vorstellen, als 5 Stunden nur Steine kaputt zu machen - Werkzeuge kaputt zu machen - Holz kaputt zu machen - 5 Spitzhacken zu bauen - Steine kaputt zu machen

    Falls ihr auf meiner Seite seid bitte dringend melden und auch mal eure Meinung schreiben.
     
  2. Zionslight

    Zionslight Mitglied+

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    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Das finde ich gerade gut. Warum muss es den wieder schnell schnell gehen. wenn die leute schon nach 1-2 tagen wieder dia-werkzeuge haben hat das ganze lvl system sowieso absolut keinen Sinn.

    Lustigere Sachen? das hört sich für mich schon wieder verdächtig nach pvp an und das wäre ja gerade nicht der Hauptsinn des Servers.

    Also ich bin da nicht deiner Meinung.
     
  3. Zionslight

    Zionslight Mitglied+

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    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Das finde ich gerade gut. Warum muss es den wieder schnell schnell gehen. wenn die leute schon nach 1-2 tagen wieder dia-werkzeuge haben hat das ganze lvl system sowieso absolut keinen Sinn.

    Lustigere Sachen? das hört sich für mich schon wieder verdächtig nach pvp an und das wäre ja gerade nicht der Hauptsinn des Servers.

    Also ich bin da nicht deiner Meinung.
     
  4. Devasta

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    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Lustigere Sachen im Sinne von Spiel aus und Call of Duty an...
    Es muss nicht die ganze Zeit PVP sein... aber wie mit PVP umgegangen wird finde ich ohnehin seltsam.
    Das Spielkonzept, dass die Betreiber wollten, wurde nicht so umgesetzt wie gedacht, sondern wurde eher zu einem normalen Rollenspiel.

    Ich hab grad Level 5 im Mining erreicht, und steige damit deutlich schneller Level an, wenn ich Kohle finde... hab dann halt ein bischen was an Kohle abgebaut. Siehe da Juhuu nur noch 400 Steine schnetzeln...
     
  5. Devasta

    Devasta Mitglied

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    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Lustigere Sachen im Sinne von Spiel aus und Call of Duty an...
    Es muss nicht die ganze Zeit PVP sein... aber wie mit PVP umgegangen wird finde ich ohnehin seltsam.
    Das Spielkonzept, dass die Betreiber wollten, wurde nicht so umgesetzt wie gedacht, sondern wurde eher zu einem normalen Rollenspiel.

    Ich hab grad Level 5 im Mining erreicht, und steige damit deutlich schneller Level an, wenn ich Kohle finde... hab dann halt ein bischen was an Kohle abgebaut. Siehe da Juhuu nur noch 400 Steine schnetzeln...
     
  6. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

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    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Devasta: du Spielst das falsche Spiel. Meine Empfehlung für dich: Geh auf den PvP Server von Cube-Networks. Dort hast du die Möglichkeit einfach andere leute umzunieten.
     
  7. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

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    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Devasta: du Spielst das falsche Spiel. Meine Empfehlung für dich: Geh auf den PvP Server von Cube-Networks. Dort hast du die Möglichkeit einfach andere leute umzunieten.
     
  8. Devasta

    Devasta Mitglied

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    AW: Level steigern mehr als mühsam

    War denn der vorherige Anlauf soo falsch? Eine Burg mit Freunden errichten, die Stadt ausbauen, Diebe abwehren?

    Ich habe den Server nie betreten und gedacht: "Haha jetzt töte ich 2 Leute", sondern einfach immer mit der Absicht Spaß zu haben.
    Ich habe auf dem vorherigen Server vielleicht 5 Leute umgebracht, und alle mit RP Hintergrund.

    Es ist nur der enorme Zeitaufwand ärgerlich. Der Rest ist doch super. Es geht mir nur darum, dass ich ne Menge abbauen muss, bevor ich etwas von leicht höherem Wert bekommen kann. Ich bin mir unsicher, ob das auf Dauer funktionieren wird. Vielleicht versuche ichs noch das eine oder andere Mal mit Mitstreitern, aber bisher hatte ich wirklich keinen Spaß...
     
  9. Devasta

    Devasta Mitglied

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    AW: Level steigern mehr als mühsam

    War denn der vorherige Anlauf soo falsch? Eine Burg mit Freunden errichten, die Stadt ausbauen, Diebe abwehren?

    Ich habe den Server nie betreten und gedacht: "Haha jetzt töte ich 2 Leute", sondern einfach immer mit der Absicht Spaß zu haben.
    Ich habe auf dem vorherigen Server vielleicht 5 Leute umgebracht, und alle mit RP Hintergrund.

    Es ist nur der enorme Zeitaufwand ärgerlich. Der Rest ist doch super. Es geht mir nur darum, dass ich ne Menge abbauen muss, bevor ich etwas von leicht höherem Wert bekommen kann. Ich bin mir unsicher, ob das auf Dauer funktionieren wird. Vielleicht versuche ichs noch das eine oder andere Mal mit Mitstreitern, aber bisher hatte ich wirklich keinen Spaß...
     
  10. Gaius_Gladius

    Gaius_Gladius Mitglied

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    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Da hast du meine volle unterstützung Devasta! Meine Gefährten und ich haben endlich einen Server gefunden auf dem das RPG funktioniert, aber jetzt mit der levelsystem Änderung werden wir unser dorf nicht neu aufbauen können, es würde zu lange dauern und langeweile kommt da zwangsläufig auf. Ich bin strikt gegen sinnloses PvP und klar das system erschwert das nun, aber es erschwert auch den aufbau einer gesellschaft erheblich. Ich fürchte, dass das System den spielspaß bremst.
     
  11. Gaius_Gladius

    Gaius_Gladius Mitglied

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    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Da hast du meine volle unterstützung Devasta! Meine Gefährten und ich haben endlich einen Server gefunden auf dem das RPG funktioniert, aber jetzt mit der levelsystem Änderung werden wir unser dorf nicht neu aufbauen können, es würde zu lange dauern und langeweile kommt da zwangsläufig auf. Ich bin strikt gegen sinnloses PvP und klar das system erschwert das nun, aber es erschwert auch den aufbau einer gesellschaft erheblich. Ich fürchte, dass das System den spielspaß bremst.
     
  12. Carrotilly2

    Carrotilly2 Mitglied++

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    AW: Level steigern mehr als mühsam

    dito, genauso sehe ich das au
     
  13. Carrotilly2

    Carrotilly2 Mitglied++

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    dito, genauso sehe ich das au
     
  14. ob8

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    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Wenns euch nicht gefällt sucht ihr euch halt eine Alternative. Und ihr erwartet ernsthaft nach einem Tag das ihr alles abbauen könnt?
     
  15. ob8

    ob8 Stammi

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    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Wenns euch nicht gefällt sucht ihr euch halt eine Alternative. Und ihr erwartet ernsthaft nach einem Tag das ihr alles abbauen könnt?
     
  16. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

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    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Das Hauptproblem seh ich darin: Angenommen ein arbeitloser Suchti kommt auf den Server. So zockt 20 Stunden am Tag hat nach 2 Tagen alles aus Diamant. Dann sagt er er ist ein Wegelager und man kann ihm nix geben. So jetzt kommt der Punkt: Der haut einen weil man nicht zahlt mit 2 Schlägen um und man kann sich mit den "billigen" Tools nicht verteidigen. Das ist insbesondere das Problem mit den Waffen. Wenn man nur jeden zehnten hauen kann dann leveln die Waffen ja auch nie. Und wenn dann mal einer kommt der sichs leisten kann haben alle anderen auf dem Server, mit Verlaubt, die Wand angeschissen. So geht das auf Dauer nicht gut.
     
  17. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

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    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Das Hauptproblem seh ich darin: Angenommen ein arbeitloser Suchti kommt auf den Server. So zockt 20 Stunden am Tag hat nach 2 Tagen alles aus Diamant. Dann sagt er er ist ein Wegelager und man kann ihm nix geben. So jetzt kommt der Punkt: Der haut einen weil man nicht zahlt mit 2 Schlägen um und man kann sich mit den "billigen" Tools nicht verteidigen. Das ist insbesondere das Problem mit den Waffen. Wenn man nur jeden zehnten hauen kann dann leveln die Waffen ja auch nie. Und wenn dann mal einer kommt der sichs leisten kann haben alle anderen auf dem Server, mit Verlaubt, die Wand angeschissen. So geht das auf Dauer nicht gut.
     
  18. Vullis Vegter

    Vullis Vegter Inventar

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    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Hier mal mein Statement zu der Sache:


    Lvl-System ist wirklich langwierig. Danach (nach Stunden voller Steine hacken) hat man dann das Gefühl, etwas geleistet zu haben.


    Ich persönlich finde aber den EP-Sprung von Stone (0,5) auf Kohle (5,0) etwas groß. Könnte man die etwas annähern wie z.B. 1 zu 3, wär das vllt. auch schon eine "Erleichterung".


    Oder wie wäre es, wenn ihr Diamant erst ab (Beispiel) 250 abbauen könnt. Die Lvl-Ups werden leichter gemacht, und trzd braucht ihr eine Zeit.



    Is recht unübersichtlich geworden, hoffe ihr könnts entziffern :D
     
  19. Vullis Vegter

    Vullis Vegter Inventar

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    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Hier mal mein Statement zu der Sache:


    Lvl-System ist wirklich langwierig. Danach (nach Stunden voller Steine hacken) hat man dann das Gefühl, etwas geleistet zu haben.


    Ich persönlich finde aber den EP-Sprung von Stone (0,5) auf Kohle (5,0) etwas groß. Könnte man die etwas annähern wie z.B. 1 zu 3, wär das vllt. auch schon eine "Erleichterung".


    Oder wie wäre es, wenn ihr Diamant erst ab (Beispiel) 250 abbauen könnt. Die Lvl-Ups werden leichter gemacht, und trzd braucht ihr eine Zeit.



    Is recht unübersichtlich geworden, hoffe ihr könnts entziffern :D
     
  20. miro1997

    miro1997 Stammi

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    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Zum "arbeitslosen Suchti":
    1.) Wie vorhin der Threadersteller gesagt hat: Das Leveln geht zu lange, um schon nach zwei Tagen alles aus Diamant zu haben. Auch genau aus diesem Grund ist das Leveln so schwer.
    2.) Drei Worte und ein "bitte" zur Garde, und der "arbeitslose Suchti" liegt schon bald tot am Wegesrand - ohne sein Diamantzeuch, welches er nun wieder sammeln darf. Ausserdem kann eine Einzelperson kaum das ganze System zerstören, denn mehrmaliges Töten desselben Spielern innerhalb kurzer Zeit wird mit Bans belohnt.
    3.) Schatztruhen gibt es, damit man seine wertvollen Dinge lagern kann. Dein Problem, wenn du immer alles mit dir herumträgst. Schatztruhen kann man vielleicht nicht mehr verschliessen, aber trotzdem noch immer verstecken.
    4.) Ist es denn so schlimm, wenn du deine Holzspitzhacke verlierst? Das Ding kannst du dir in einer Minute craften, also nicht traurig sein;-) Man verliert ja seinen Level auch nicht wieder, wenn man stirbt, d.h., dass du dir dein Zeug schnell wieder zurück craften kannst.
    5.) Auch im Mittelalter gab es Wegelagerer, die dich ausraubten. Willst du etwas Wichtiges/Teures transportieren, kannst du dir auch schnell eine Eskorte in der Stadt besorgen, die den "arbeitslosen Suchti" für dich umhaut.
    6.) Hast du schon mal so etwas wie "Metin 2", "World of Warcraft" o.Ä. gespielt? Dort hast du noch viel mehr "arbeitslose Suchtis, die alles kapputthauen", dies ist überall so.
    7.) Hast du noch immer ein Problem mit Wegelagern und PvP? Das Brauhaus bietet dir einen hübschen Kreativserver an, welcher wie der RP-Server ist, nur ohne Banditen und mit einigen Prozenten weniger Mittelalter.
    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! *verbeug* ;-)
     

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