Regeln: PvP

Dieses Thema im Forum "Griefing und Beschwerden" wurde erstellt von Krim, 17. April 2011.

  1. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich bin dennoch für eine Allgemeine zentral gelegene Arena.
    Und so einmal in der Woche ein Turnier stattfinden lassen.
    Kann man eigentlich Spawnern sgaen, dass sie nix spawnen
    lassen? dann könnte man so 20-30 Mobspawner in den Boden
    einbauen und dann am Ende nach und nach öffnen.

    mfg Yandera
     
  2. max8001

    max8001 Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    wie ist die IP für den Server ?
     
  3. Profpatsch

    Profpatsch Stammi

    Beiträge:
    300
    Punkte für Erfolge:
    36
    rpg.minecraft.name
    Hätteste aber auch auf brauhaus-der-hoffnung.de nachlesen können -.-
     
  4. Cakemix

    Cakemix Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zur Arena:

    Unter der Annahme, dass der Server hier nicht irgendwann mit extrem vielen Slots und Spielern gesegnet sein wird, ist meiner Meinung nach eine zentrale Arena besser.
    Ansonsten kann es sein, dass sich Teilnehmer/Zuschauer/Wettende zu sehr verteilen und das ganze einschläft, denke ich.

    Dennoch, sowas muss eigentlich nicht unbedingt von irgendwelchem "Serverpersonal" gestaltet werden, sondern könnte vollständig in der Rolle in einer Rollenspieltechnisch passenden Stadt entstehen. Ich schätze mal stark, dass eine Arena von Spielern als PvP-Grund valide sein wird - Man hat ja einen Grund gegen seine Gegner dort zu kämpfen. (obviously...)
    Mir schwebt da konkret die Godsent-Stadt vor, weil ich bei bösen Wetten irgendwie immer an so Wüstenstädte denke. Vermutlich zu viele schlechte Filme, oder so. :D

    Ansonsten:
    Ich bin der Meinung, dass PvP-Gründe schon von alleine entstehen werden. Wir haben ja auch mehr als genug Diebe, die ihr Unwesen treiben, die vogelfrei gejagt und umgebracht werden können.
    Größere Kämpfe werden wohl erst etwas später entstehen, vermute ich mal. Fest einzustellen, wie sich die Völker gegenüberstehen würde ich schade finden, weil dadurch ein Teil der großen Freiheiten, die man hier auf dem Server beim Minecraft-RP hat, verschwinden. - Und gerade diese Freiheiten sind das, weswegen ich glaube, dass Minecraft-RP definitiv eine Zukunft hat.
     
  5. Moex

    Moex Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    26
    das ist ne gute idee, bei grundlosem mord nicht bannen sondern denjenigen als vogelfrei kennzeichnen O_O gefällt mir, die idee!
    (wem der Begriff Vogelfrei nicht geläufig ist: Vogelfreie heben keine Rechte, bedeutet jeder darf ihn grundlos töten)
     
  6. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Naja der Server wird bei größerem Andrang mit sicherheit auf bis zu 100 Slots hochgeschraubt werden.
     
  7. Voguhl

    Voguhl Mitglied+

    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hmm eventuell wäre das ja was für die Stadt Thalis?

    Zentral gelegen und Godsend Nation :p
     
  8. ob8

    ob8 Stammi

    Beiträge:
    298
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hatte auch schon an so eine Arena gedacht, da aber die Hauptstadt ein bisschen weit entfernt liegt, könnte die Nation Godsend in der nähe vom Spawn eine Arena errichten
     
  9. Moex

    Moex Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    26
    man könnte auch in jeder Hauptstadt eine Arena errichten, mit verschiedenen Herausforderungen/Geländen und jede Woche wechselt der Austragungsort. So wäre Abwechslung gewährleistet und verschiedene Arenatypen noch dazu! (also Völundar Schwarz+Lava Thema, Godsend Sand+Fallen und Sylvaner zweilagige Arena auf und unter Bäumen(nur beispiele))
     
  10. meister9167

    meister9167 Mitglied+

    Beiträge:
    92
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das würde 100% Probleme geben, wenn einige Nationen befeindet sind, da dann immer fremde Nationenen in die Hauptstädte gelassen werden müssen... Und das wird zu PVP und räubern ausserhalb der Arena führen...

    Ich wäre für eine neutral gelegene Arena in der Nähe des Spawns, damit besiegte Gegner auch schnell wieder da sind und auch an der Siegerehrung als Verlierer teilnehmen können:)
     
  11. Araktos

    Araktos Mitglied

    Beiträge:
    27
    Punkte für Erfolge:
    21
    Hallo zusammen,
    ich spiel noch nicht auf dem RP Server, habe mir die Beiträge aber mehr oder weniger aufmerksam durchgelesen und möchte auch eine kleine Idee beisteuern:



    Was haltet Ihr davon:

    Die Map ist in 3 Bereiche aufgeteilt (zb Kuchenform) für jede Nation 1 Bereich/Gebiet.
    Keine Mauern sondern ein Fluss oder eine Bergkette, oder ein Wald auf der Grenze.


    In der Mitte ist eine PVP neutrale Zone, der Spawn eine kleine Stadt, eine Arena. Hier kann man sich mal zurückziehen.
    In der Arena können sich kampfwütige Spieler treffen und sich die Rübe einschlagen bis es nicht mehr geht.


    Auf den Gebieten der Nationen sollen sich die zugehörigen Spieler nicht töten oder ausrauben (Obwohl sie es können, oder aus dem RP Grund).
    Aber dafür auf den anderen "Feindlichen " Gebieten. Das gilt für alle 3 Nationen.


    Somit sind einige Regeln bereits festgelegt:
    Wenn ein Spieler der Nation 1 im Gebiet der Nation 2 erwischt wird = freiwild, da er mit hoher Sicherheit etwas im Schilde führt.

    Damit löse ich 2 Probleme:
    1. Spieler der gleichen Nation können mehr oder weniger frei in ihrem Gebiet sich bewegen.
    2. Die PVP wütigen können in das feindliche Gebiet gehen und sich die dresche abholen :) oder in die Arena.

    Das ist ein Grundgerüst welchen sehr gut mit MC aufgebaut werden kann, denk ich und wenn man das noch etwas verfeinert, vielleicht auch von den spiellern angenommen wird

    Wenn jemand DAoC kennt, weiß wovon ich rede, da wird das Spielprinzip angewendet und das Spiel war vor WoW sehr gut besucht. Danach auch, aber ich habe danach WoW gezockt :)

    @Meki: wie schon gesagt das ist ein RP Server und kein PVP. Also ist ein sinnlosen abschlachten der Spieler nicht erwünscht und gegen die Regeln.
    Was hältst du von Kampfplätzen mit Mobspawnern? da kann man sich austoben.
    Und wenn du soo auf töten aus bist, spiel doch Conterstricke... ^^

    in diesem Sinne,

    PS: wer rechtschraibfehler findet darf diese behalten.
     
  12. Rey375

    Rey375 Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    1
    aber wo schreibe ich hin Ich bin z.B. Assasine???
     
  13. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schon wieder ein Ideendieb...
    Sonst seh ich es genauso.
     
  14. Araktos

    Araktos Mitglied

    Beiträge:
    27
    Punkte für Erfolge:
    21
    Das war keine Ideenklau :) habs aus den oberen Beiträgen entnommen. Bei nächsten mall mit Quellennachweis :)

    Was haltet Ihr von meinen vorschlägen?
    Ich weis, das schmeisst den ganzen momentanen konzept über den haufen, aber es geht sich um die Idee...
    Vielleicht mit der nächsten Map?...

    MfG
    Ara
     
  15. Flipp

    Flipp Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    Eine feste Abgrenzung der Gebiete wäre schlecht, es geht doch auch darum, das etwas erobert wird, und sich so etwas tut. Keiner geht ins gegnerische Gebiet um sich zu kloppen, und hat danach nichts davaon. Und eine Arena mit Mobspawnern... kann sich doch jeder selbst bauen. Ich behaupte jetzt einfach mal, das es schon mehrere Orte in der Art gibt. Und wenn der Server erst mal 1-2 Monate läuft werden noch einige andere Sachen stehen, denke ich.
     
  16. Rey375

    Rey375 Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    1
    und wo schreib ich jetzt hin "ich bin assasine" ?
     
  17. Skramax

    Skramax Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    26
    Solch ein Schwachsinn sich über das PVP zu streiten. Entweder offenes PVP oder garkeins. Auf einem Rollenspielserver spielt man seine Rolle, wie der Name schon sagt .. und wenn ich ein blutrünstiger Ork bin, dann darf ich auch jeden abschlachten den ich sehe. Dafür wiederrum gibt es Kopfgelder und derjenige wird dann auch der Spaß am blinden Morden vergehen.

    Zentrale Arena?
    Dann lasst doch gleich aus dem RP Server einen normalen machen und nur PVP in einem abgegrenzten Gebiet erlauben. Wenn ihr zu feige seid, dass ihr getötet werden könntet, dann spielt auf einem anderen Server.

    In der Hinsicht stimme ich Meki komplett zu.

    btw: bitte wieder PVP einschalten, ohne nimmt es wirklich die Freude am Spielen
     
  18. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja vorallem als Wegelagerer^^.
    Oder als Stadtwache, da man keinen schlagen kann/darf der eindringen will.
     
  19. Profpatsch

    Profpatsch Stammi

    Beiträge:
    300
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wer sagt denn bitte, dass eine zentrale Arena freies PVP automatisch verbietet?
    Der Gedanke von Gladiatoren passt gut zu RP.
    Auch ist es ein Unterschied, ob sich 3-4 Leute vor Zuschauern (für Geld+Ruhm) bekämpfen oder alle Leute frei.
    Natürlich bin ich für ein freies PVP, aber Gladiatorenspiele wären eine Bereicherung für den Server (obwohl ethisch fragwürdig^^).
     
  20. xUR86x

    xUR86x Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe eine Frage, die jetzt nicht unbedingt zum Thema gehört aber eben hat einer geschrieben, dass man seine Kisten mit /lwc -c private (also auch wie bei cube-network.com) schützen kann. Aber wie bitte schön sollen Diebe dann was stehlen, kann mir das mal jemand erklären? Und in den Regeln stand glaub ich dass Kisten nicht geschützt werden können. Mir macht es nichts aus, wenn man seine Kisten schützen kann denn ich will eh kein Dieb sein :D
     

Diese Seite empfehlen