Einige werden sich sicherlich fragen: Minecraft und Roleplay, wie passt dies zusammen? Aus diesem Grund geben wir eine kleine (Kurz)Einführung um zu erklären, was man sich darunter vorstellen kann. Umgang mit Werkzeug Ein Roleplay Server basiert darauf, dass man als Charakter alleine in der Welt größere Probleme hat, da man sich spezialisieren muss. Man kann nicht einfach eine Diamandspitzhacke auspacken und losschürfen, sondern man muss erst die Fähigkeit mit dem Umgang dieses Werkzeugs trainieren. Somit gibt es einige die auf den Abbau von Holz spezialisiert sind, während andere auf das Schürfen von Metallen ihren Augenmerk gerichtet haben. Ausserdem gibt es noch andere Fähigkeiten wie z.B. der Umgang mit Waffen für den Kriegsfall. Neben dem Handel zwischen einzelnen Spielern ist es auch möglich seine Materialen an einen NPC zu verkaufen und hierdurch Groschen zu erhalten, die wiederrum für die Welt benötigt werden. Städte Wenn sich mehrere Spieler zusammenfinden können diese für genug Groschen selbstständig eine Stadt gründen. In einer Stadt ist das PvP deaktiviert und die Gebiete gesichert. Dies bedeutet kein anderer kann in der Stadt etwas zerstören. Die Baufläche einer Stadt ist abhängig vom Budget der Spieler (wieviel Land sie kaufen wollen) und von der Menge an Einwohnern. Einwohner der selben Stadt können sich nicht gegenseitig bekämpfen. Krieg und Frieden Städte können Friedensverträge und Kriegserklärungen mit anderen Städten eingehen und somit das PvP für diese "forcieren". Wenn eine Stadt zuviele Feinde hat oder einfach das Interesse erhält können diese sich einer der großen Nationen anschließen. Gilden Eine Stadt kann auch als eine Gilde gegründet werden, zum Beispiel als Assassinengilde oder als Holzfällergilde. Je nachdem wie dessen Verhalten den anderen Spielern gegenüber ist kann es jedoch passieren, dass andere Städte diese Angreifen. NPC Handel Es gibt eine NPC-Nation die explizit allen anderen Nationen gegenüber neutral eingestellt ist. Diese verfügt primär nur über die Hauptstadt um den Spawn herum und betreibt Handel mit den Spielern, kann aber auch (geplant) in Zukunft Aufträge oder Quests anbieten, die im Erfolgsfall den Spielern entsprechend Geld in die Tasche spielen können. Kopfgeld Jeder Spieler kann ein Kopfgeld auf einen anderen Spieler auslegen, wodurch das Geld, sollte der Spieler getötet werden, dem Mörder automatisch übergeben wird. Chat Im ganzen Spielbereich gilt der Lokal Chat als Standard. Serverumfassender Chat ist zwar verfügbar, jedoch sollte dieser nicht genutzt werden. Maps Es gibt keine Karte für den Server (Livemap) - nur Ingame ist eine kleine Zonenübersicht möglich (siehe kommende Befehlsliste). Dies ermöglicht es einer Person auch sich einen geheimen Unterschlupf selbst zu erstellen. PvP und Griefing PvP ist auf dem ganzen Server aktiviert und Griefing explizit erlaubt, sofern das Gebiet nicht geschützt ist. Sichere Gebiete sind immer die eigenen Städte und die anderen Städte mit Friedensverträgen. Dort ist PvP für die Anwohner deaktiviert. Bewerbung Jeder Spieler muss sich vorher im Forum für einen Spielplatz Bewerben. Wie dies genau funktioniert wird im entsprechenden Forum erklärt. Ich will mitmachen Wenn dies euer Interesse geweckt hat seid ihr herzlichst eingeladen am RP Projekt teilzunehmen. Lest einfach noch ein wenig im Forum weiter und schreibt eine Bewerbung um daran Teilzuhaben.
Hätte mal eine Frage zu den Städten : Gibts schon ne ungefähre Vorstellung wie viel so eine Grundbaufläche kosten wird?
Du meinst die Stadtgründung? Im Moment haben wir 1,5 Mio Groschen angesetzt. Vlt. erhöhen wir hier aber nochmal.