Töten in den "Rassen-Städten"

Dieses Thema im Forum "RP Map 1" wurde erstellt von Anymore, 16. April 2011.

  1. Anymore

    Anymore Mitglied+

    Beiträge:
    55
    Punkte für Erfolge:
    6
    Darf man Leute in den "Rassen-Städten" töten, z.B. Sylvestria?
    Ich meine, man macht sich schon den recht weiten Weg vom Spawn und dann sowas.

    Ich folge gerade einer Unterhaltung wegen den neuen Regeln, und auf einmal werde ich, in dem "Baumgebiet" (mitten in Sylvestria, beim Baum des Lebens) getötet.
    Na toll, alles weg, ich dachte da wäre man safe?

    Ich will jetzt keinen Heul-Thread machen, ich frag nur ob das erlaubt war.. :(


    Da ich kein "/list" mehr machen kann, kann ich auch nicht genau sagen wer das war.. irgendwie "Droid-ka", ab dem "Droid" bin ich mir nicht mehr sicher...
     
  2. TrainE

    TrainE Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ging mir genau so.
    Ich mach mich auf die Reise in die Stadt der Elfen um mich ihnen anzuschließen. Aufeinmal kamen zwei Elfen auf mich zu zogen ihr Schwert und töteten mich. Alles weg. Warum wird man denn bitte als ELF von zwei ELFEN getötet?!
     
  3. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    die gebiete sind noch nicht protected, werden es aber im laufe der nächsten paar stunden sein.
     
  4. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dann sollte man aber auch LWC (zumindest für Türen) rausnehmen, sonst verstecken sich alle hinter gelockten Türen...
    Ausserdem kann man doch Kisten eh nicht öffnen, wenn sie in Protections stehen...
     
  5. meister9167

    meister9167 Mitglied+

    Beiträge:
    92
    Punkte für Erfolge:
    26
    Fände ich gut:) Aber dann sollte sicher gestellt sein, dass Kisten in den Stadtprotections auch wirklich protected sind ( gegen andere Leute; den eigenen sollte man schon vertrauen können)

    Dann könnte man auch schlecht gemachte Verstecke ausrauben;-)
     
  6. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was ich richtig nice fände, wäre ein Plugin, mit dem man Truhen zwar verschliessen kann, aber man die Schlösser knacken kann (z.B. 10 Sekunden an einer Truhe stehen, ohne angegriffen zu werden.
     
  7. Anymore

    Anymore Mitglied+

    Beiträge:
    55
    Punkte für Erfolge:
    6

    10 Sekunden sind, finde ich, viel zu wenig. ;-)



    Wann sind die Transport-Mittel da, bzw. Möglichkeiten zum reisen?
    Es ist etwas nervtötend, wenn man nach jedem Tot wieder 10min laufen muss.. das spricht gegen die Elfenstadt, allgemein Städte die abseits stehen.


    Ich wette das waren bei mir die Gleichen, ich bin danach nochmal hingelaufen, und dann gingen auf einmal nochmal der gleiche und ein anderer auf mich los.
    Das geile Equipment bekomm ich nicht wieder. ;-)


    Edit: Die Leute haben doch auch irgendwie denn Sinn des RPG's nicht verstanden.. Elfen töten Elfen.
    Vollidioten. ;-) (und das ist keine Beleidigung, da nicht explizit gesagt wurde, wer das ist)
     
  8. Voguhl

    Voguhl Mitglied+

    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    6
    das gleiche passierte mir gleich 2 mal in der elfenstadt
    von hinten ermeuchelt... sah nichtmal wer es war
    Und das obwohl ich dunkelelf bin
    Da hilft wohl nur eine schmerzhafte rassenumwandlungsoperation
     
  9. pucherme

    pucherme Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    das problem ist man muss vorher bescheid geben wenn man zu den sylvanern will oder nicht am besten im ts oder so weil bis jetzt läuft es halt noch nicht soo gut auf dem server mit dem pvp^^ deßhalb die leute vorher anschreiben/reden und dann klappts wahrscheinlich sicher :D
    :creeperlovestnt:
     
  10. Aldimensch

    Aldimensch Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    21
    Da die Protection noch nicht übers ganze Elfen gebiet geht, ist unser Befehl jeden Eindringling zu Töten, damit nix weg kommt oder Gegrieft wird.
    Wenn ihr euch Zeit nimmt und vorher bescheid sagt, dann könnt ihr gern rein kommen.
    Falls ihr euch entschliest euch der Fraktion anzuschliesen bekommt ihr eure Sachen im doppelten Wert zurück.


    Gruß Aldimensch
     
  11. Flipp

    Flipp Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    Genau das ist unsere Botschaft, schön dass du Sie verstanden hast!

    Und egal welcher Sylvaner dich erwischt hätte, es wäre genau das gleiche passiert.

    Sylvaner sind Sylvaner, Elfen, oder Leute, die wie Elfen aussehen sind keine! Das ist der springende Punkt. Das eine nennt sich Volk, das andere Rasse. Ich denke du hast da was nicht verstanden, und das mit den Vollidioten hättest du dir auch sparen können.

    Siehe oben und weil der Feind auch Elfen-Skins benutzen kann, um unser Lager auszuspähen.


    Wie von Aldimensch bereits erwähnt, wird jeder der nicht zu uns gehört, und sich unserem Gebiet ohne vorherige Absprache nähert, leider mit dem Leben bezahlen müssen.

    Das hat auch nur nebensächlich mit Griefer-Schutz zu tun. Das übertreten unserer Grenzen, oder das annähern an einen unserer Mitglieder/Spähtrupps entspricht einem Angriff, den wir erwidern.

    Und PS: Ich war allein, habe noch gemütlich meine Rüstung angelegt, du hast eine Axt gezogen, ich mein Schwert. Dann bist du gerannt/geschwommen, und ich habe dich weit ausserhalb unserer Stadt im Wasser erwischt. Natürlich habe ich Alarm ausgelöst und es kamen noch Truppen hinterher, alleine lasse ich mich nicht irgendwo in einen Hinterhalt locken.

    Ich hoffe, das es nicht gemacht wird, denn es muss ja möglich sein, jemanden Anzugreifen, ohne dass er in seine Stadt laufen kann und dann sicher ist, und warten kann, bis die Angreifer irgendwann gehen. Dann am besten noch hinterherlaufen, mit neuem Equip, mehr eingeloggten Leuten usw. Genau so sollten wir doch das Recht behalten, Leute in unserem Gebiet zu töten oder unsere Gestze durchzusetzen. Das Mittelalter war ne harte Zeit!
    Nur das Abbauen von Blocks sollte in den Towny-Protectet-Areas der Hauptstadt für Feinde/Nicht-Anwohner nicht möglich sein, damit Mauern einen Sinn haben. Höchstens dass benutzen von Leitern, oder aufbauen von Blocks um über Mauern zu kommen sollte für aussenstehende erlaubt sein, aber 1x1 Türme an der Mauer hoch sind auch irgendwie schlecht.
    Eine PVP-freie Stadt muss doch genug sein. Und wer zu uns gehört, oder sich vorher anmeldet um sich anzuschliessen, der ist bei uns jetzt auch schon sicher. Ich hoffe auf ein Statement von dir dazu, weil ich mir das echt nicht vorstellen kann, wie das dann funktionieren soll! Denn Handel usw. gibt es ja bei uns eh nicht, und deswegen lohnt es sich auch nicht für neutrale Leute zu uns zu wandern, um dann hier in Sicherheit zu sein. Es gibt doch eigentlich nur zwei Gründe, warum jemand so weit latscht um zu uns zu kommen. Entweder er will uns angreifen, oder er will aufgenommen werden.
     
  12. Bimb

    Bimb Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    58
    An Flipp:
    In den Regeln seht eindeutig, dass das Spionieren VERBOTEN ist, weswegen Anymore kein Spion häte sein können.
    Ich bin auch so drauf, sobald ich jemanden sehe ziehe ich erstmal meine axt, und wenn er direkt mit einer waffe auf mich zukommt greife ich ihn an.
    Aber wenn Anymore sich extra auf den weg macht, um sich den Sylvanern anzuschließen und du hast nichts besseres zu tun, als ihn umzulegen ist das auch scheiße.
    Außerdem, wenn du die sichere stadt nicht haben willst, dann stehe ich morgen bei euch in der city und mach euch weg.
     
  13. Voguhl

    Voguhl Mitglied+

    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    6
    Sorry aber das ist doch bescheuert!

    Als ob man nicht vorher rufen könne was derjenige möchte, erst recht wenn er wie ein elf aussieht!

    Aber egal, ich habe meine Erfahrungen mit den unliebsamen elfen gemacht.
    Sieht wohl so aus als wärt ihr eine elitäre kleine Gruppe, die keine weiteren Anhänger braucht.
     
  14. Anymore

    Anymore Mitglied+

    Beiträge:
    55
    Punkte für Erfolge:
    6
    Aber wenn das stimmt, ist das Thema ja gegessen.
    Tatsache war nur, dass man diese Reglung, das Eindringlinge sofort getötet werden, irgendwo hinschreiben könnte.
    Ich hab mich 2x auf den verdammten Weg gemacht.. für 2x Ausrüstung verlieren? Schade sowas.


    Aber ich will eintreten, also werde ich mich jetzt nicht weiter "unbeliebt" machen, wen muss ich denn allgemein anschreiben?
     
  15. pucherme

    pucherme Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    was regt ihr euch alle auf gehts ts und besprechts mit den leuten was würdets ihr machen wenn auf einmal jemand im pvp gebiet in eurem haus steht NATÜRLICH KILLN
    wenn dann warten bis jemand im chat zurückschreibt und dann in die burg reingehen ansonsten nicht heulen wenn jemand dich killt +

    ende gelände

    :creeperlovestnt:
     
  16. Flipp

    Flipp Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe die Regel so verstanden, dass zb. kein Sylvaner in wirklichkeit zu einem anderen Volk gehört, und diese mit Informationen aus dem TS... versorgt.

    Aber eine Person, die keinem Volk angehört, sich bei uns umsieht, und sich dann sagt, ok ich schließe mich einer anderen Fraktion an, weil es mir hier nicht gefällt, das ist doch meiner bescheidenen Meinung nach erlaubt.
    Gegen solche Gefahren müssen wir uns schützen.

    Klar ist es "scheiße" gelaufen, aber es war nicht meine Entscheidung, ihn zu eleminieren. Er hätte ja auch im Chat mal Hallo schreiben können, Zeit hatte er genug, weil wir erstmal schauen mussten ob er zu uns gehört oder nicht.

    Und ob ich persönlich eine sichere Stadt haben will oder nicht, darum geht es doch gar nicht. Es war nur meine Meinung zu der Sache, mehr nicht. Ich sehe da eben mehr Nachteile als Vorteile. Und das nicht für mich oder die Sylvaner, sondern für das Spiel. Gründe habe ich ja genannt.

    Am besten in den TS der Sylvaner kommen, falls das nicht möglich ist:
    deathnex ist für die Migliederaufnahme zuständig.
     
  17. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich fände es so richtig: Normal ist das Gebiet komplett protectet. Nur im Kriegsfall können sich die bekriegenden Gruppen/Städte/Völker gegenseitig auf den beiden gebieten töten
     

Diese Seite empfehlen