keine Drops ?!

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von lux, 11. April 2011.

  1. lux

    lux Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    ich spiele im Moment im Singleplayer und habe kurz über der bedrockschicht ein dungeon gefunden. Dann habe ich eine Höhle darum ausgehoben und eine Mobfalle gebaut. Nur leider droppen die Monster nichts.

    Version: Beta 1.4

    Kann mir jemand helfen?


    Ich habe alles eigentlich standardmäßig gemacht

    [​IMG]
     
  2. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Wie sieht denn deine Mobfalle aus? Vielleicht liegts an der Konstruktion?
     
  3. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    moin hatte mal was änliches gebaut und festgestellt das meine mobfalle mit lawa nich im sp funzt weil die monster wenn sie in die lawa "laufen" nach oben schwimmen und so die drops in die lawa fallen,ferbrennen(bei mir warns skelette-> hab sie sich selber töten lassen:sheep: )
     
  4. lux

    lux Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich hab mal noch ein paar screenshots von der falle gemacht:

    [​IMG]




    [​IMG]



    [​IMG]



    eine vermutung hatte ich ..wie man vielleicht auf dem ersten bild im startpost erkennen kann wird das wasser unter der lava also im quergraben, der die drops transportieren soll, so schräg von dem 3breiten wassergang angehoben.
    das hat sich aber als nicht richtig erwiesen. ich habe mal eben den quergraben einen block weiter nach unten gelegt, hat nichts geholfen

    weiß jemand weiter?

    edit: die fackeln sind natürlich nur da damit ihr was seht


    - alle bilder auf einmal: http://www.imagebanana.com/album/xe5gs9ao/
     
  5. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    1). mach eine Decke direkt über die Lava, damit die Monster zwar die Leitern hoch klettern, sich dann aber den Kopf stoßen. Bei Spinnen werden meist die Fäden verbrannt.

    2). Evtl wäre eine wasserstömung welche direkt unterhalb der Leitern nach unten zieht sinnvoll.
     
  6. lux

    lux Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke, funktioniert. also ich hab jetzt mal nur eine decke über die lava gezogen.

    leider spawnen nicht grade viele und irgendwie auch nur wenn ich in der nähe bin.
    sprich wenn ich von meiner base komme liegen keine drops da =/
     
  7. LoowJoo

    LoowJoo Stammi

    Beiträge:
    296
    Punkte für Erfolge:
    38
    schau das du ausenrum so gut wie möglich die Hölen ausgeleuchtet hast.
    Die Spownfläche brauch nich groß sein wenn ausenrum gut ausgeleuchtet is
    Um dich herum is eine Spawnprotection von ca 25 block in alle richtungen
    und Spownen Tuhen die mobs ca 150 blocks um dich rum.
    sind die 150 block Gut ausgeleuchtet Spawnt alles in deiner fall.
     
  8. lux

    lux Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    wow wusste ich noch gar nicht ..danke ;-)
     

Diese Seite empfehlen