Schlechte Entwicklung des Servers

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von HendelVanSpetzle, 25. Januar 2011.

  1. HendelVanSpetzle

    HendelVanSpetzle Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    21
    Hallo,

    das hier soll auf keinen Fall böse wirken ABER:

    Das 2. Passwort hat rein GARNICHTS mit den Regeln zu tun!(Es war ja immer zwischen den Regeln, damit man sie auch list...) Aber der jetzige Standpunkt ist ja mehr eine Schatzsuche!

    Ich finde es traurig was aus euer (wie ich fand, sehr guten) Anti-Spam Methode gworden ist ;(

    Ich hoffe ihr werdet es ändern.

    Vielen Dank.
     
  2. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jop also das zweite Passwort ist wirklich blöd versteckt :s
     
  3. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    vorschläge es besser zu machen? ;-)
     
  4. SaMaGiRUS

    SaMaGiRUS Stammi

    Beiträge:
    206
    Punkte für Erfolge:
    36
    ein Rätsel? :D
     
  5. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dieser Vorschlag ist BETA:
    Erste Passwort bleibt auf der Regelseite. Dann muss der Spieler noch eine Frage beantworten, wenn diese richtig ist, ist er freigeschaltet :)
     
  6. SaMaGiRUS

    SaMaGiRUS Stammi

    Beiträge:
    206
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja genau
    BETA:
    Genau so wie Wort in regeln: Puppen
    Und dann komm 2
    z.b Wie heißt der chef: Krim
     
  7. IrusVirus

    IrusVirus Inventar

    Beiträge:
    631
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oder schleim schleim Samagirus? xD

    Dieses "PW-Rätsel" ist gewollt und meiner Meinung nach hilfreich im kampf gegen Stupidiots xD
    Ein BISSCHEN überlegen sollte man eigentlich schon noch verlangen können von den Usern ^^
     
  8. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    Seid mir nicht böse, aber ich habe irgendwie das Gefühl, das nimand mehr richtig
    die Regeln liest (oder nur zum Teil). Zum Beispiel soll man nur auf der freebuild Insel bauen... Und schwupsdiwups steht auf der Nachbarinsel ein Haus.
     
  9. Makney

    Makney Mitglied

    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    21
    Also ich würde das Passwort System auch mal über arbeiten weil man findet das PW einfach viel zu schnell. Weil schon alleine nur beim Drüber schauen sticht es schon ins Auge. Außerdem sehe ich sehr offt immoment das Leute joinen und dann die PWs sagen und wieder abhauen und das kommt mir spanisch vor.
     
  10. Profpatsch

    Profpatsch Stammi

    Beiträge:
    300
    Punkte für Erfolge:
    36
    Man sollte auch in die Regeln schreiben, dass man /msg benutzen muss...

    Jeder Noob, der den Server joint ließt als eine der ersten Nachrichten bereits die PWs...
     
  11. DomTsuki

    DomTsuki Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36
    das hier soll jetzt auch nicht böse wirken aber wer das passwort nicht nach 10 sekunden gefunden hat sollte sich ernsthafte gedanken über den eigenen geistigen zustand machen....

    ich versteh nicht so ganz deinen standpunkt, es steht immernoch ein pw in den regeln somit wurde die Anti-Spam Methode nur erweitert...

    wogegen ich ein rätsel schon etwas zu viel des guten finde... warum nicht gleich nen idiotentest? -.-
     
  12. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Vielleicht sollte man ein Formular erstellen, in dem der Inhalt der Regeln abgefragt wird. Eventuell kann man dann über das Php form auch die Freischaltung über die Email automatisieren = Entlastung der Mods
     
  13. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich fasse zusammen:

    Jemand findet: Passwort findet man zu schnell
    Jemand findet: Passwort findet man zu schwer
    Jemand findet: Passwort findet man überhaupt nicht
    Jemand findet: Passwortsystem ist komplett Mist
    Jemand findet: Man sollte eine Frage beantworten
    Jemand findet: Macht ein Rätsel
    Jemand findet: Macht ein Formular zur Freischaltung
    Jemand findet: Bewerbung im Forum
    Jemand findet: Keine Freischaltung, alle dürfen bauen

    Oder insgesamt:
    Es gibt keine optimale Lösung und wir haben schon wirklich seeehr viel ausprobiert. Jetzt ist es so. Später vlt. wieder anders. Die bisherigen Vorschläge sind leider auch nicht näher am Ziel als die aktuelle Methode.


    Edit: Und wegen einer Änderung im Regelsystem gleich "Schlechte Entwicklung des Servers" zu schreiben ist wohl in jedem Punkt übertrieben.
     
  14. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das 2. PW ist nicht versteckt, es steht da wo es laut Regeltext steht.

    Jemand findet, dass das fette Rot auf der Regelseite zu sehr ins Auge sticht...

    Dito, dachte erst die Welt bricht zusammen...
     
  15. Zettel

    Zettel Mitglied+

    Beiträge:
    74
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das zweite Passwort könnte auch direkt auf der Regelwand am Spawn versteckt werden.

    So geht man sicher, dass der Spieler sich auch ingame nocheinmal intensiv mit den Regeln befasst und diese auch liest. Finde ich persönlich besser als hinter der Wand.
     
  16. Meki

    Meki Inventar

    Beiträge:
    596
    Punkte für Erfolge:
    36
    Den Server ab 18 Jahren, mit Kopie des Führerscheins oder Personalausweises *haha* ich bin dafür^^

    Die Passwortsuche wir nie jedem passen, ich finde aber ein kleiner Test (mit random Fragen) wäre eine coole und einfache Methode das Wissen der User zu testen, vil. dazu eine Automatische Aktivierung nach erfolgreichem Abschluss des Testes (würde uns eine Menge arbeit ersparen)
     
  17. phaku

    phaku Banned BANNED

    Beiträge:
    369
    Punkte für Erfolge:
    36
    ein test... ernsthaft? meint ihr nicht das man da ein klein wenig übertreibt?

    wie lösen das denn andere server?
     
  18. Meki

    Meki Inventar

    Beiträge:
    596
    Punkte für Erfolge:
    36
    Haben im Grunde die selben Methoden...

    Der Test muss ja nicht einem Uniaufnahmetest gleichen...von mir aus mit wählbaren Antworten.

    Aber teilweise weiß der größte Teil der User nicht einmal was Griefen bedeutet, sie wissen das es verboten ist, aber das wars auch schon^^

    So könnte man einfach und schnell das Wissen der User testen, wie gesagt, die Fragen sollten die wichtigstens Punkte in den Regeln enthalten:

    1. Was ist griefen und ist es erlaubt?
    A. Nein nicht erlaubt, das mutwillige zerstöhren fremden Eigentums
    B. ja ist erlaubt, aber nur wenn mich keiner sieht
    C. Bimb soll zurück ins Team :)
     
  19. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich finde Meki's Idee genial. Da werden gleich mal wieder nen par Nullchecker aussortiert :)
     
  20. Fr33ze

    Fr33ze Stammi

    Beiträge:
    315
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich sage Antwort C! :p Und sowas fände ich genial.. Echt geil wenn sowas kommt. So kann man auch sein eigenes Gehirn auffrischen :)
     

Diese Seite empfehlen