Hat hier zwar eig nix verloren brauche aber trotzdem hilfe

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Fuffel89, 17. Januar 2011.

  1. Fuffel89

    Fuffel89 Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    21
    Habe Probs mit meiner Satanlage
    Hat zwar eig nix in nem Minecraftforum verloren,habe aber schon stunden um stunden nach meine Problem gegoogelt und nix brauchbares gefunden.
    Daher hoffe ich hier jemanden zu finden der sich en bissl damit auskennt und mir helfen kann.

    So achtung jez kommts

    Ich habe mir en receiver für meinen fernseh geholt und hab das prob das mein empfang irgendwie net so richtig will....
    hab im menu bei der Empfangsanzeige bei level nur zwischen 10 und 20 % und bei der db anzeige 0

    So jez zu meiner anlage

    wir ham ne 60er Schüssel
    oder etwas in dieseer größenordnung mit nem 2er LNB drauf
    der fernseh im wohnzimmer funzt ohne problem und hängt an nem 15-20m langem kabel....

    ich habe genau den selben receiver wie im wohnzimmer schon vorhanden
    mein kabel ist 30m lang
    dann hatte ich ne Fehlermeldung kurzschluss oder überlastung am antenneneingang
    daraufhin ich in den laden die gesagt der wiederstand meines so langen kabels sei zu groß ich brauch nen verstärker
    verstärker gekauft und direkt vor den receiver gehängt
    so jez hab ich en fehlerhaftes signal als fehlermeldung und anstatt wie im wohnzimmer an dem funktionierenden gerät ein empfangslevel von 90-95%, nem db wert von 11-16db und nem BER wert von 0 was auch immer das alles is...
    hab ich wie schon gesagt nen wert von 10-20% nen db von 0 und nen Ber von >9000
    jez hoff ich nur jemand kann mir da helfen da ich um ehrlich zu sein zu geizig bin sowas normalerweise einfaches von irgendnem elektriker machen zu lasssen
    da ich die anlage im wohnzimmer auch selbst installiert habe....

    wenn euch das thema zu sehr stört könnt ihr es gerne wieder löschen
    gebt mir aber bitte wenigstens ne chance von en paar tagen vielleicht mein prob hier gelöst zu bekommen

    Viele Grüße
    FuFFel89
     
  2. Fuffel89

    Fuffel89 Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    21
    was ich noch vergessen habe
    mein receiver funzt hab ich im wohnzimmer schon getestet und dei 2 LNB anschlüsse gehn auch beide auch schon durch umstecken getestet
     
  3. Fuffel89

    Fuffel89 Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    21
    so offensichtlich kann mir hier keiner weiterhelfen
    also bitte ich um Löschung des Threads

    Viele Grüße

    FuFFeL89
     
  4. mcadventurer

    mcadventurer Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dieser Thread ist irgendwie ganz an mir vorbeigegangen. Hast du das lange Kabel zu deinem Receiver selbst verlegt bzw. gebastelt? Hast du es richtig isoliert?

    Zu den Werten direkt kann ich leider nichts sagen, da ich schon lange keine Sat-Anlage mehr habe. Aber da du geschrieben hast, dass du deinen Receiver im Wohnzimmer erfolgreich getestet hat - was natürlich ein gutes Zeichen ist - solltest du ihn vielleicht dort noch mal anschließen und ALLE Werte miteinander vergleichen. Ändern sich Werte zwischen Wohnzimmer und deinem Zimmer? Durch so einen Vergleich wirst du die Problemquelle immer weiter eingrenzen können.

    Dann nochmal mit den Werten vergleichen, wenn der Verstärker zwischengeschaltet ist. Übrigens: Zu viel Verstärkung bringt den selben negativen Effekt (gleich 2. Post). Kannst du den evtl. runterregulieren?

    Vielleicht hilft das ja weiter. Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen