Neue Map: Herrenhäuser Gärten

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von Morphz, 11. Januar 2011.

  1. Morphz

    Morphz Mitglied+

    Beiträge:
    90
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Leute,

    da ich auch wieder auf der neuen Map tolle Gebäude planen und bauen möchte, hab ich mir ein neues Projekt ausgesucht (Ich habe den Companion Cube, Rathausplatz History, Stadtkontor History, Taverne History, Tempel der Gesinnung Skypia, Gebetshaus nahe Companion Cube und anderen Kram gebaut :workbench:). Ich möchte nun den Großen Garten inkl. Orangerie der Herrenhäuser Gärten in Hannover bauen. Ich war dort schon oft entweder mit der Schulklasse zur Führung oder zu mehreren Vorstellungen des Internationalen Feuerwerkwettbewerbs. Dieser Thread soll dazu dienen, das ihr wisst was ich bauen möchte und grob einen Bauplatz zuteilt (wird wohl ziemlich lang). Bevor ich allerdings anfange, es penibel zu planen, muss ich folgendes wissen:

    Kann man Leaves setzen, oder verschwinden sie, wenn sie nicht an einem Baumstamm sind?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Morphz
     
  2. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Im Moment kann man sie setzen ohne das ein Baustamm in der Nähe ist. Im Moment.

    Ist allerdings nicht abzusehen wann Notch das mal wieder "fixt".
     
  3. Morphz

    Morphz Mitglied+

    Beiträge:
    90
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ok hoffen wir das beste, momentan funktioniert es ja hoffentlich so wie er es will :D. Also das ganze wird sehr groß werden und ich weiß nicht, in welche Sektion man einen englischen Garten bauen könnte. Da muss ich mich auf euch verlassen, wenn die Map ausgekundschaftet ist - das zumindest ein Platz mit eingeplant wird ;-)
     
  4. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Da inzwischen Blätter wieder verschwinden, hier eine Abhilfemaßnahme: ein Loch graben, Baum pflanzen, warten bis er gewachsen ist, dan die Erde wieder auffüllen und Blätter zurecht stutzen. Damit ist ein Baumstamm in der Nähe, die Blätter dürften also nicht verschwinden.
     
  5. mcadventurer

    mcadventurer Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    36
    Auf der sichersten Seite seid ihr, wenn ihr hier bei Beta schaut oder hier bei Wachstumsregeln.

    Ich denke, aber das die Formulierung ungünstig ist, denn wenn man einen Baumstammblock (log) setzt und von diesem aus gesehen jetzt einen Block hoch und einen zur Seite einen Leaves-Block setzt (Achtung können nur Admins, Mods...), dann verschwindet dieser, so lange kein Block unter oder neben dem Leaves-Block ist, um sie über eine "Kette" miteinander zu verbinden. Hoffe das hilft erstmal weiter.

    Aus Erfahrung kann ich euch sagen, würde ich die Finger davon lassen, denn eines von Notchs letzten tollen Updates hat mir eine Menge an Arbeit mit Leaves-Blöcken zerstört.
     

Diese Seite empfehlen