"Ich" stelle mich vor.

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen/Abmeldungen" wurde erstellt von at0m33, 17. Januar 2011.

  1. at0m33

    at0m33 Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    21
    Hallo,

    Erstmal zu ein wenig zu meiner Minecraft Entdeckungsreise:

    ich habe vor kurzem angefangen Minecraft zu spielen. Es macht mir verdammt viel Spaß (Classic und "Premium"), sodass ich fast gar nicht mehr aufhören konnte zu spielen. Am Anfang habe ich auf Empfehlung angefangen die Classic Version zu spielen. Ich fand es und finde es auch immer noch wirklich gut :).
    Durch diverse Videos bin ich dann auf die erweiterten Möglichkeiten der "Premium" (Beta) Version von Minecraft aufmerksam geworden, wonach mir am Ende dann die 15 Euro nicht zu teuer waren.
    Wie der Zufall es eben will, fand ich den Brauhaus der Hoffnung Server über YouTube. Sobald ich mir ein wenig die Videos angeschaut hatte, wollte ich selber mal auf dem Server spielen. Ich fand es wirklich gut. Aktive und nette User, aktives Forum, aktuelle Homepage, ... Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch aktiv bleiben werde ;-).

    Ich kann den Server dennoch bis jetzt noch nicht ganz beurteilen, da ich an sich noch gar nicht soviel getan habe.

    Jetzt ein bisschen was zu meiner Wenigkeit und was ich so tue:

    Ich selber bin 17 Jahre alt (naja, ein paar Tage und dann 18 :)) und mache momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.
    Hier habe ich ziemliches Glück: Wir lernen 3 Jahre lang die Programmiersprache Java, was natürlich bestens zu Minecraft passt und mir auch Spaß macht :).

    Desweiteren kann man mich ziemlich sicher einen "richtigen Geek" nennen, da ich meine Freizeit wirklich fast nur vor dem PC verbringe. Es ist aber nicht so, dass ich nichts anderes könnte... Seit ungefähr dem 6. Lebensjahr beschäftige ich mich mit Computertechnik. Irgendwann habe ich dann angefangen zusammen mit einer großen Community einen erfolgreichen WoW Privat Server mit zu betreiben. Dieser Server lief auch ungefähr 1,5 Jahre lang mit täglich fast 100 Usern gleichzeitig online. Irgendwann war der Server aber "ins aus" gegangen. Danach bildete der ehemalige Chef des Servers eine sehr kleine Entwicklergruppe, die aber wieder stetig wuchs. In diese bin dann auch eben ich (wieder-) eingetreten. Seit gut einem Jahr entwickeln wir dort in der Gruppe ein Langzeitprojekt. Es wird ein MMORPG auf Basis der RealmCrafter Professional Engine. Ich selber bin dort für die Special Effects und das Map Design bzw. Umsetzung verantwortlich.
    ... und ja wir kommen sogar gut vorwärts ;-).

    Ich hoffe der Text war jetzt nicht allzu lang :pig: .

    --at0m33
     
  2. _chamaea

    _chamaea Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    36
    Klingt interessant, willkommen!
     

Diese Seite empfehlen