Kann die .minecraft nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Technische Hilfe" wurde erstellt von Fr33ze, 15. Januar 2011.

  1. Fr33ze

    Fr33ze Stammi

    Beiträge:
    315
    Punkte für Erfolge:
    36
    Seit dem downgrade kann ich die .minecraft nichtmehr löschen und jetzt funktioniert minecraft generell nicht!! kann jemand helfen? Insgesamt im Ordner kann ich nichts löschen... Da steht was von Ist noch bei Java geöffnet obwohl ich nur google chrome teamviewer und skype an habe... was kann das sein??
    Hoffe ihr könnt schnell helfen!
    Mfg Fr33ze
     
  2. TheThickCrow

    TheThickCrow Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    26
    ehmm... weiß nicht ob's so 'ne klasse Idee ist den Ordner da zu löschen. Sag bitte mal warum.
    Ansonsten musst du unter Prozesse Im Taskmanager nachschauen. Da wird dann wohl ein Javaprozess dabei sein.
    Was auch sein kann, oder ich glaub zumindest der Ordner ist "geschützt". Dementsprechend kannst Du da nicht so einfach was löschen. Müsstest dann auf die Eigenschaften des Ornder klicken(rechtsklick) und das ändern.

    Aber generell reicht es wenn du die "bin" und "resources" Ordner löscht um das Spiel wieder am laufen zu kriegen. Die werden bei einem erneuten Start der minecraft.exe erneut vom Server runtergeladen.
     
  3. Makney

    Makney Mitglied

    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    21
    Es kann 2 Gründe haben warum du den Ordner nicht löschen kannst der eine wäre weil Java noch läuft das passiert manch mal obwohl man es aus geschaltet hat oder du bist kein Administrator auf dein PC.
     
  4. DomTsuki

    DomTsuki Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36
    schonmal besagte programme geschlossen? :D
    bin zwar kein experte aber gerade browser haben doch meist(immer) Javazeugs laufen...

    falls das auch nicht hilft, schau mal im task-manager unter prozesse ob da noch ein javaprozess läuft.

    da dir dein pc sagt das es daran liegt können wir ausschließen dass es an fehlenden rechten liegt (sonst würde der pc nämlich das sagen)
     
  5. Fr33ze

    Fr33ze Stammi

    Beiträge:
    315
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja es geht jetzt... :p das warn fehler von Java. und da ich keinen Bock mehr hatte habe ich Java deinstallt und danach wieder installiert :D Aber danke für die schnelle antwort!
     
  6. Fr33ze

    Fr33ze Stammi

    Beiträge:
    315
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kann das jemand closen?
     

Diese Seite empfehlen