Datum

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Profpatsch, 15. Januar 2011.

  1. Profpatsch

    Profpatsch Stammi

    Beiträge:
    300
    Punkte für Erfolge:
    36
    Steht schon ein warscheinliches Release-Datum für die neue Map fest?

    Ich meine mich zu erinnern, dass es ursprünglich für Donnerstag oder Freitag dieser Woche geplant war, gab es Verzögerungen?

    Mir brennt es schon in den Fingern, ein neues Häuschen zu bauen, vllt. sogar in Capital. :furnace_burning:
     
  2. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    Bitte wegen so was keine neuen Threads erstellen. Du wirst es noch früh genug erfahren.
     
  3. Fuffel89

    Fuffel89 Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    21
    mir ist der resettermin egal
    mich würde nur mal interesieren ob ich nach dem mapreset wieder connecten kann????
    kann es sein das ihr auf dem server das neue update noch net installiert habt????
     
  4. Mahagon

    Mahagon Admin :o Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
  5. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Einen Termin gibts noch nicht, kann sich wohl aber leider etwas länger hinzögern als wir dachten. Bitte Geduld, sobald wir mehr Infos haben bekommt ihr die.
     
  6. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    Ich hab ja gesagt, dass das länger dauert als die meisten denken^^
     
  7. _chamaea

    _chamaea Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das liegt auch daran, dass wir gerade sehr viel für Euch vorbereiten. Die alte Map hatte am Anfang nur eine Stadt mit der nötigsten Infrastruktur, wir haben jetzt ein halbes Dutzend Städte und damit es am Anfang flüssig läuft, bereiten wir auch gerade ziemlich viel Infra vor. Hinzu kommen zeitliche Engpässe durchs RL.

    Je länger es also dauert, desto mehr könnt ihr erwarten.
     
  8. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    halbes duzend 6
    Städte 5
    es fehlt eine!!!!11eisnelf! D:

    Reallife engpässe: zb. kackt mein internet dauernt ab :) doofer router von der blöden Tcom >_>
     
  9. Profpatsch

    Profpatsch Stammi

    Beiträge:
    300
    Punkte für Erfolge:
    36
    Naja, wenn ihr natürlich die halbe Map schon vor dem Release aufbauen wollt, ist das ja klar xD
     
  10. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das meinte ich eigentlich nicht, geht um den technischen Part, das neue Update von Notch bekommen wir nicht so schnell drauf wie gedacht. Aber vorher wollen wir auch die neue Map nicht on stellen.
     
  11. DartBane2010

    DartBane2010 Mitglied++

    Beiträge:
    111
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jetzt, nach dem neuen Updte, sind ja Lapis Lazuli als Erz, die Birke als Gehölz und viele neue Generierungskonfigurationen dazu gekommen.
    Wäre es also nicht besser, erst jetzt die neue Map zu generieren, damit sie auch den Ansprüchen des neuen Updates gerecht wird ?
    Vielleicht habt ihr aber auch schon andere Wege gefunden, das mit den Farben zu regeln.
    Denn das ist ja ein mehr oder weniger revolutionäres Feature, und die Beschaffung in großen Mengen für riesige Gebäude ist nervtötend, wenn nicht sogar unschaffbar.
     
  12. Makney

    Makney Mitglied

    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    21
    Also es wurde diskutiert ob die Map neu erstellt werden soll das Team hat sich aber da gegen entschieden.
    Wegen den neuen Rohstoffen die wird man alle in Server Läden bekommen und die neue Holzart wird durch Zufall generiert wen nen Baum wächst.

    Frage:

    Kann ich vielleicht mit helfen die Infrastruktur auf zu bauen?
    Bin Täglich im TS3 und hab auch schon alle Planungen gehört und gesehen aus der live map also ich weiß sehr genau was da ab läuft.
     
  13. mcadventurer

    mcadventurer Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    36
    T-Com gibt Mistrouter dazu. Von diesen Speedport-Krücken halte ich gar nichts.
    Ich weiß ja nicht, inwieweit du auf N-Draft und USB-Anschluss angewiesen bist, aber selbst ein alter Linksys mit OpenSource FW gefällt mir da wesentlich besser. Ein WRT54G mit DD-WRT lässt außer den beiden o.g. Features z.B. keine Wünsche offen. Ich hab z.Zt. ne Fritzbox und die ist auch ganz ok.

    Selbst wenn die Setzlinge je nachdem wo sie gepflanzt werden nicht zu Birken und Tannen werden, lassen sich diese Baumarten entweder manuell bzw. evtl. sogar über Mod-Funktionien pflanzen. Letztere müssten natürlich erstmal programmiert werden. Und das kann aufgrund der Server-Mod-Umstellung gerade etwas dauern.
    Zum Lapislazuli-Erz kam von Bimb die Idee notfalls die Karte abzulaufen und in vielen Arealen Redstone-Erz einfach manuell in Lapislazuli-Erz umzuwandeln. So gäbe es quasi halbnatürliches Lapislazulierz-Vorkommen. Vielleicht lässt sich auch das mit entsprechenden Mod-Funktionen vereinfachen.
    Andernfalls kann man all diese Blöcke auch an die Städte aushändigen. Man könnte den Städten jeweils Rohstoff-Monopole geben, damit der Handel unter den Städten vorangetrieben wird. Man wird also auch auf der neuen Karte die neuen Features nutzen können.

    Kann ich bestätigen. Unter der Obhut eines Teammembers habe ich nichts dagegen, sofern du mit normalen Rechten ausgestattet wirst.
     
  14. Makney

    Makney Mitglied

    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    21
    Also ich hätte eh nicht nach rechten verlangt weil ich brauch so was nicht. Und das mit der Obhut eines Teammembers ist verständlich also ich hätte nichts dagegen. Außer dem bin ich sehr schnell im Lernen.
     
  15. Bimb

    Bimb Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    58
    birken und tannen werden durch saplinge neu entstehen von alleine.

    laparambazamba wird mehr oder weniger manuell in die map eingebaut aber dadurch ungefähr vom wert her mit gold gleich sein.

    Wolle und färbemittel wird es im shop zum kaufen geben, und bei grösseren gebäuden muss man dann halt mühselig farmen.
     
  16. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    problem wegen Fritzbox war, dass 1und1 uns wochenlang ja fast schon monate lang den Internethan abgedreht hat. die wollten trotzdem kassieren. da hat mein vater dann gewechselt :p
     

Diese Seite empfehlen