Nanbu-Kyo

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Held_der_Arbeit, 12. Januar 2011.

  1. Held_der_Arbeit

    Held_der_Arbeit Stammi

    Beiträge:
    223
    Punkte für Erfolge:
    36
    Soo,trotz lernbedingtem Zwangsurlaub mal wieder n bisschen was von mir

    Und zwar hab ich mir Gedanken zum asiatischen Themengebiet auf dem neuen Server gemacht. Grob soll es aus einer japanisch inspirierten Stadt und einem tibetisch inspirierten Tempel-Tal bestehen

    [​IMG]
    Rot: Stadtgebiet
    Rot gestrichelt: Wehranlagen auf dem Berg gegenüber Himeji
    Grün: naturbelassene Freifläche, evtl kleine Tempel
    blau: Tempelanlagen & Weg durchs Tal zur Stadt
    Orange: "Verbotene Stadt", Verwaltungsbezirk
    Grau: Brücke zur Verbotenen Stadt, Tor zwischen den zwei Berggipfeln als Haupteingang zum "Tal der Tempel"
    Hellblau: Vorgelagertes Fischerdorf mit Hafen. Kleinere Gebäude, Weg zur Stadt

    Zur Veranschaulichung hab ich mal Himeji und ein paar Tempelgebäude reingeshoppt

    Als Name für die Stadt hätte ich, angelehnt an die historische Etymologie japanischer Hauptstadtnamen, "Nanbu-Kyo" im Sinn, was (laut Übersetzer) soviel bedeutet wie "Südliche (Haupt)Stadt)
    vgl. Tokyo (Östliche Hauptstadt) oder Kyoto (Kaiserliche Residenz)

    Da japanisch aber äußerst tricky ist und der Übersetzer da wahrscheinlich lügt sind Änderungen des Namens vorbehalten

    soweit erstmal, zurück zum lernen :p
    - Held
     
  2. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    klingt gut, bauste himeji neu? also baugleich, ähnlich, anders?
     
  3. Held_der_Arbeit

    Held_der_Arbeit Stammi

    Beiträge:
    223
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da wies aussieht keine Cuboide übernommen werden muss ich das wohl. Allerdings hab ich einfach noch ne ganze Weile keine Zeit dazu.

    Planung ist nicht das Problem, aber für groß ingame was bauen hab ich noch keine Zeit. Hab den Anspruch an mich selbst die Klausuren gut zu bestehen und das zieh ich jetzt durch.

    Werd also hier wenn möglich ein paar Ideen einstreuen und dann gucken was geht, sobald ich wieder Zeit hab.

    Edit: Ansonsten Meinungen zum Aufbau / Namen?
     
  4. Alricowe

    Alricowe Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    21
    Den Aufbau oder besser gesagt die Unterteilung des Gebietes finde ich ganz gut, vor allem die Idee mit dem vorgeschalteten Fischerdorf und der Verbotenen Stadt.
    Falls du Hilfe beim Aufbau brauchst, würden albraiu und ich selbst gerne mithelfen.
     

Diese Seite empfehlen