Map-Reset Pläne

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von beecub, 5. Januar 2011.

  1. Der_Stein

    Der_Stein Mitglied

    Beiträge:
    24
    Punkte für Erfolge:
    21
    was eigenlich auch eine geile idee ist und da musst ihr mal schreiben wenn man eine uni baut so wie KingButz das schon macht und damit die auch sinn hat mit craftingtabellen bestückt also mit schieldern wo draufsteht was man braucht und wie man es sehts also auch so die schielder setzten wisster wie ich das meine
     
  2. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    Finde Irus Plan ist der beste, passt auch vollkommen zu meinen Vorstellungen.
    Ich würd mich über eine Art Newyork freuen! Weil man dann Stadtteile wie Chinatown einbinden kann.
     
  3. Der_Stein

    Der_Stein Mitglied

    Beiträge:
    24
    Punkte für Erfolge:
    21
    eine craftingtabelle in die uni bauen damit man sieht was machbar ist und wie und matariealien und das alles auf schielder geschrieben XD ich habe das schon mal geschrieben aber habe mich verdrückt und da war das ausführlicher
    (So eine UIN wie KingBuzt schin Angefagnen hatte)
     
  4. IrusVirus

    IrusVirus Inventar

    Beiträge:
    631
    Punkte für Erfolge:
    36
    Antwort:
    Hier weiter lesen...
    [​IMG]
     
  5. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    hieße ja auch hohe, moderne bauten... genau mein ding...
     
  6. denkbert

    denkbert Mitglied++

    Beiträge:
    164
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Idee hatte ich ebenfalls schon seit längerem ins Auge gefasst, aber dann wieder verworfen, im wesentlichen aus folgenden Gründen:
    1. Der Text kann nicht ingame eingegeben werden, sondern muss als eine feste Textdatei manuell hochgeladen werden
    2. Man hat keine Kontrolle auf die Auswahl des angezeigten Textes, dieser wird zufällig aus der Textdatei herausgegriffen

    Da wir für ein benutzbares System nachschlagbare Informationen brauchen, ist eine Bibliothek mit Craftbook leider nicht realisierbar.
     
  7. vulkus

    vulkus Mitglied

    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    21
    Also IrusVirus' Stadt Planung da finde ich eig gut. Retlern hatte ja auch die Idee, dass man die Stadt/Stadtteil um den Spawn herum wie New York macht. Idee begrüße ich teils allerdings würden Hochhäuser für viele User nicht gut ankommen, da sie halt auf ihren Platz beschränkt wären und nicht ihr eigenes Heim selber bauen können. Die Skizze von Irus erinnert mich aber trotzdem sofort an New York besonders mit den Park der sehr gut der Reale Central Park sein könnte. Also ich fänds vollkommen okay wenn wir halt Irus' Skizze in die Tat umsetzten und die Häuser halt weiterhin die altmodischen bleiben (zumindest ist das komentan in vielen Städten so). Ich bin selber ja für eine Große Stadt und nicht wieder die vielen verstreuten Städte. Die Stadtteile müssen ja nicht zwingend ganz aneinanderliegen (ist nen see im weg kann man ja brücken bauen wie halt in New York mit Manhatten, Bronx, usw.)

    Die Idee mit den Quadraten (kp von wem der Thread jetzt war) find ich ne gute Alternative aber iwie wäre das halt nicht so einfach Umsetzbar und würde mich als neue User abschrecken, wenn ich am Rande der Map latschen muss um dann zu bauen. Und, dass ich erst aufsteigen muss um mehr in richtung Spawn zu bauen würde halt auch abschrecken (finde ich).

    Am Spawn sollte der HBF mit den Tafeln sein. D.h. jeder neue User kann SOFORT hin wo er will und jeder brauch nur /spawn eingeben und kann dan sehr einfach woanders hin.

    Zum Thema Kartengrösse: Wenn wir das mit den Städten/Stadtteilen so konsequent machen wäre so eine große Map ja eigentlich auch nicht mehr erforderlich. Die Leistung die durch die kleinere Map gewonnen wird würde dann doch dafür sorgen, dass es wie es z.b jetzt ist in großen STädten wie Capital nicht mehr so doll laggen würde.

    Die Idee mit der PVP Area finde ich sehr gut da viele User es sich halt wünschen. Somit hätten wir ein Mittel weg für Die die es wollen und für die die es eben nicht wollen :]
     
  8. Held_der_Arbeit

    Held_der_Arbeit Stammi

    Beiträge:
    223
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hängt das nicht eher damit zusammen das die meisten Leute auf dem Server einfach 5+ Häuser haben, eins in jeder Stadt, die meisten davon nicht in Benutzung?

    Dem lässt sich durch ne Obergrenze von Häusern entgegenwirken, wie schon mehrfach vorgeschlagen. Will man neue bauen, müssen die alten weg.
    Was Geisterstädte/leere Häuser durch inaktivität angeht macht ne Große Stadt gegenüber vielen kleinen keinen Unterschied. Es dauert nur länger bis einem steigende Inaktivität auffällt.
    Ob man jetzt kleine Einzelstädte nach Inaktivität überprüft oder stadtartige Viertel einer großen Stadt spielt doch ansonsten keine Rolle.
     
  9. Crash98

    Crash98 Mitglied+

    Beiträge:
    85
    Punkte für Erfolge:
    26
    ein moderner Stadtteil, daneben plötzlich orientalische Wüste und dann vereistes Japan würde ziemlich bescheuert aussehen. Bei einer großen Stadt hat man einfach das Gefühl alles ist auf einen Haufen geworfen. Wenn man durch ein Startgebiet die Userzahl einschränkt und dazu noch die Häuserzahl müsste das gut realisierbar sein die Städte mal ordentlich zu trennen. Und wenn eine Stadt voll ist, dann ist sie halt voll...
    Oder man beschränkt nicht die Häuserzahl pro User so direkt, sondern führt ein, dass jeder sich (falls noch frei) ein Startgrundstück raussuchen kann, und jedes weitere Grundstück kostet Geld. Dann könnte sich vielleicht auch der Beruf des Immobilienmaklers etablieren^^...
     
  10. Narcan

    Narcan Stammi

    Beiträge:
    309
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hey Leute,

    ich will Crash an der Stelle hier recht geben. Eine Stadt, die alles möglichen Themen verbindet würde affig aussehen.

    Mein Vorschlag währe, dass die Innenstadt auch wirklich wie eine Innenstadt aussieht. D.h. WIRKLICH hohe Gebäude im Zentrum. vlt. eine Einkaufspassage.
    Nach aussen hin werden die Häuser kleiner bis zum Einfamilienhaus etc. Andere Seite der Stadt könnte ich mir auch als Industriegebiet mit Hafen vorstellen. Kann man sich mal durch den Kopfgehen lassen. Von der Anordnung der Gebäude finde ich IrusVirus's vorschlag nicht schlecht. Das hat nen bisschen was von New York... daran könnte man sich auch von der Strassennummerierung anlehnen. 4th, 5th Avenue etc. so hat ein Spieler wirklich eine Adresse und man findet sich auch leichter.


    Themengebiete sollte an die Umgebung angepasst sein oder umgekehrt. Vlt. verschieden Klimazonen? Und vor allem sollte darauf geachtet werden, dass es genug Abstand zwischen den Städten gibt. Ein entsprechendes Schienensystem überirdisch und innerhalb der Stadt unterirdisch verkürzen die Fahrzeit. Die Busidee gefällt mir sehr gut.

    Ein Fahrplan wie hier

    [​IMG]

    müsste dann angefertigt werden wodurch man gucken kann: Ich fahr von Teleporter zu Teleporter bis zu der Strasse dann in den um die Ecke bis dahin, den Rest latsch ich dann.

    Ansonsten freu ich mich auf die neue Map, da gibts dann vlt. eine bessere Infrastruktur wie bislang.

    mfg

    Narcan :creeperlovestnt:
     
  11. IrusVirus

    IrusVirus Inventar

    Beiträge:
    631
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mit den käuflichen Bauzonen würde ich dem Spieler gerne vermitteln, dass dieses GROSSE GELÄNDE ihm sein könnte, wenn er viel Geld erarbeitet :)

    Zudem könnte ich mir auch gut vorstellen, dass der Spawnort (meine City als Bsp.) eine MEGA CITY ist und man vom Bahnhof aus, dann in die Themenbereiche fahren könnte... Da könntest du dan auch JAPAN oder ROM bauen... Ich möchte einfach, dass es eine richtige "Reise" ist und man auch Landschaft sieht, wenn man mit dem Zug unterwegs ist und nicht irgendwelche Freebuild dinger in der Landschaft stehen ^^
    Desshalb bin ich so besessen auf die Genehmigungen etc... ;-)
     
  12. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    Ich werde eure ganzen Beiträge nicht lesen.
    Wie schon erwähnt wird bald ein Treffen im TS folgen wo die wichtigsten Dinge besprochen werden. Wie ich auch schon sagte, sind Spielkonzepte und Ideen gerne gesehen. :ghast:
    Ich hebe mir meine Ideen dann für die TS-konferenz auf und werde das berücksichtigen, was ich hier gelesen habe. Alles zu lesen ist mir jedoch zu viel^^
     
  13. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    kann man denn bei diesem map reset die map nich schon tage vorher kreieren, sie jungfreulich lassen und einen screenshot von der google map machen? dann könnten wir besser unsere ideen vorstellen und uns besser auf die ts konferenz vorbereiten, aufgaben verteilen, etc.
     
  14. IrusVirus

    IrusVirus Inventar

    Beiträge:
    631
    Punkte für Erfolge:
    36
    "Vorgebaut" wird sowieso ;-)
    Die nötigsten Strukturen sowie Logistische Punkte, werden dann schon auf der Map vorhanden sein :D
     
  15. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    das is mir auch klar und beantwortet nicht die frage. ich war schließlich auch beim letzen reset dabei. diesmal eben aktiv im team.
     
  16. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich würd euch sehr gerne auch bei den Vorbereitungen helfen, wenn das möglich ist.
     
  17. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    @held/crash: mal ganz nebenbei fühl ich mich verarscht. ein verschneites tokio mitten in der stadt? und rundrum schneits net oder wie? und so ne wüste spawnste auch nich mal eben. sowas is doch LOGISCHERWEISE nur da zu machen wo schnee liegt oder wo wüste is. und da die jetzige karte das hat, wirds die nächste wohl auch haben. (sowas muss klar ausserhalb und da habt ihr recht, aber es brauch nich drei 4 nahzugleiche städte wie hollow, cap und halmar es waren) und zum thema wenn stadt voll dann voll: stimmt. und dann geht keiner mehr hin. zum thema 1 haus pro user. hab ich schon zu anfang des threads geschrieben. seid mal alle ein bissl weniger pissed. jeder der seit anfang an dabei is, verliert viel und gewinnt neue möglichkeiten.
     
  18. Crash98

    Crash98 Mitglied+

    Beiträge:
    85
    Punkte für Erfolge:
    26
    nun ich fürchte du hast meinen post nicht richtig gelesen.
    ich habe gesagt, dass diese beiden themengebiete gerade NICHT mitten in eine andere stadt passen...
    du scheinst hier am meisten "pissed" zu sein, mit brauchst du nicht von verlorenen gebäuden erzählen...
     
  19. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    i'm not pissed, vielleicht reden wir auch aneinender vorbei. warten wir die ts konferenz ab.
     
  20. mcadventurer

    mcadventurer Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe mit meinem groben Entwurf lediglich einen MODIFIZIERBAREN! Vorschlag machen wollen, was z.B. die ganzen "z.B." darstellen sollten. Keinesfalls ging es hier um ein endgültiges Konzept. Aufgrund der kleineren Map wird es sich aber kaum vermeiden lassen, dass Gegenden die wenig thematisch zueinander passen nebeneinander existieren.

    Natürlich müssen Areale nicht dicht an dicht definiert werden und den kompletten Innenbereich der MAP einnehmen, aber wir können nunmal 'nur' Quader definieren und davon sollten wir m.E. auch unbedingt Gebrauch machen - wie auch immer das praktiziert wird. Aufgrund der kleineren Map sollten die Gegenden aber dicht definiert werden. Warum machen wir nicht aus der Not ne Tugend und orientieren uns an den Chunks? Entsprechen nicht auch Biome den Chunks? Wenn die User für eine Area erst freigeschaltet werden müssen, kommt es weniger zu Griefing und ein User kann gar nicht überall bauen.
    Da das auch einen enormen Freischaltaufwand bedeutet, bin ich
    1. für nur ein Haus pro Person
    2. dafür, dass möglichst wenige Themenbereiche (Städte) hauptsächlich zentral definiert werden. Randgebiete trotzdem weiter freebuild.

    kings Idee mit einer Karte die nächste Planung vorzunehmen finde ich großartig.

    Grundlegend finde ich erstmal wichtig, dass entschieden wird welchen Radius die neue Map bekommt, damit wir ein Optimum aus Größe und Features bekommen.

    Andere Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem BiomeTerrain Mod gemacht?
     

Diese Seite empfehlen