Umfrage/Diskussion neue Map

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von beecub, 22. Dezember 2010.

  1. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nachdem der Gedanke kürzlich im Team aufkam und die Map unbestreitbar immer immer voller wird möchten wir hier eine Umfrage dazu machen ob wir "mal wieder" eine neue Map aufbauen wollen.

    Gründe dafür:
    - aktuelle Map ist sehr voll
    - kaum gute Baulätze mehr
    - viel Schund auf der aktuellen Map
    - viele verlassene, ungenutzte Bauwerke
    - Geisterstädte
    - "tote" Gegenden
    - viele halbfertige Bauwerke
    - mehr Lags auf Grund der Mapgröße und Dichte

    Gründe dagegen:
    - so ziemlich jeder hat hier schon irgendwas gebaut
    - viele angefangene Projekte
    - viele tolle Bauten auf der Map


    Was würde das bedeuten?
    Eine komplett neue Map, komplett leer. So wie wenn ihr im Singleplayer eine neue startet.

    Ihr merkt es vlt. an der Anzahl der Punkte, ich bin eher Befürworter des "Neuanfangs".
    Bitte um andere Meinungen, habe mit Absicht keine Umfrage zum einfachen Abstimmen gemacht weil ich möchte das ihr nicht nur dafür oder dagegen sagt sondern auch den Grund dafür warum ihr euch für was entschieden habt.
    Danke.

    Möchte das kurz nochmal deutlich machen. Es ist nichts entschieden und hängt komplett davon ab was hier heraus kommt.
     
  2. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
  3. DartBane2010

    DartBane2010 Mitglied++

    Beiträge:
    111
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn das geschehen sollte, dann würde ich vorschlagen, die Map drastisch zu verkleiner/beschränken, sodass dass die User in wenigen Städten konzentriert sind.

    Gibt es eine Möglichkeit, die größten und besten Objekte zu kopieren und wieder einzufügen?

    Ich wäre dafür, wenn die Statisken erhalten blieben.
    Allerdings möchte ich gar nicht wissen, wie es sein muss z.B. das Kloster von denkbert zu verlieren :D

    EDIT: Allerdings: Wenn ihr jetzt die Map resetet kann es passieren, dass das Brauhaus seine Führung in der Serverlist verliert. Es war ja gerade siese geile Welt, die das Brauhaus zu diesem Bekanntheitsgrad gebracht hat...
     
  4. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es werden dann keinerlei Bauwerke irgendeiner Art übernommen, bitte bedenken.

    Map beschränken nicht, aber wir können potentiell mehr Bereiche festlegen die nur von bestimmten Gruppen betreten werden können.
     
  5. Held_der_Arbeit

    Held_der_Arbeit Stammi

    Beiträge:
    223
    Punkte für Erfolge:
    36
     
  6. Herbert

    Herbert Mitglied++

    Beiträge:
    130
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich wäre auch dafür, es gibt aber dann ein Problem oder mehrere bei der ganzen Sache.

    1.) die Spieler/Gäste werden bei der Map alles zubauen, wenn es nicht geordnet ist
    2.) einige Spieler werden sicherlich dadurch den Server verlassen, was sehr schade ist
    3.) ich Mag die Map
     
  7. atanks

    atanks Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    21
    Bei einer neuen Map würde zunächst einmal der Anreiz verloren gehen, größere, bzw. sich ständig erweiternde Anlagen zu bauen. Ich persönlich würde zumindest nur ein paar Häuschen in der Stadt bauen, solange ich nicht weiß, wie lange mir das Gebaute erhalten bleibt.
    Die Idee vom Helden würde ich vehement unterstützen, besser stetiges Recyclen als das zu verlieren, weshalb wir diesen Server so lieben.
     
  8. Iglo

    Iglo Mitglied++

    Beiträge:
    145
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also beim Server/Mapreset weiß ich net was ich mache ... Bin noch nicht lange dabei, aber habe schon ein paar liebgewonnene Ecken ... und vorallem meine eigenen Projekte.
    Denke aber wie andere, das die lust bei einem restart sinkt etwas größeres anzufangen!!!

    Für die Kontrolle der Städte sind die Bürgermeister zuständig, da sollte sich vl auch mal was tun. In Capital History räumt zB Held gerade etwas auf.

    Für die verwaisten Bauprojekte in der Freeworld, müsste man sich mal was einfallen lassen. So von wegen, jeder stellt seine "mine" /Wohnung was auch immer im Forum vor, alles andere wird abgerissen .. Und ich sagmal die größeren Sachen kennt man ja :)



    DICKES VOTE FÜR : NEIN
     
  9. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der Vorschlag mit dem Abreisen und wiederherstellen ist schon gut, nur in der Praxis nicht so leicht umzusetzten, kaputte Landschaft stellt sich nicht so leicht wieder her, vergessene, aufgegebene Bauprojekte lassen sich auch nur bedingt abreißen, vor allem unterirdisch eher schwierig.
     
  10. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    Beecub, kannst du begründen weshalb du ein Mapreset befürwortest?
    Deine Argumente sind ja nicht aus der Luft gegriffen, aber 3 Leute vom Team sind strickt dagegen. und diese haben auch wirklich Arbeit in die Map gesteckt :-/
     
  11. Morphz

    Morphz Mitglied+

    Beiträge:
    90
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach was, dieses Vorhaben bietet ja wiederum einen Beschäftigungsgrund, also lieber recyclen. Außerdem muss man immer noch bedenken, dass wir das Spiel spielen um etwas zu bauen und nicht RP-mäßig in Städten auf begrenzter Fläche rumzulaufen. Deswegen würde ich das Communityprojekt Recyclen stark befürworten!
     
  12. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das 3 Leute strickt dagegen sind hat ja nichts mit meiner Meinung zu tun. Deswegen frag ich doch auch hier was sonst so für Meinungen da sind.
    Ich find die Map ist zu überfüllt, zu viel Schund an vielen Ecken, man könnte es eben nochmal schöner machen. Ist eben meine Meinung..
     
  13. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    frühjahrsputz !! alle machen mit und die karte wird sauber. und ganz wichtig: keine weiteren städte mehr. bis die karte sauber is...
     
  14. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    ich würde mir wünschen das große landeinschnitte in zukunft gründlich besprochen werden und das bauen auf wasser in zukunft genehmigungspflichtig wird. datt wär schön !!

    und wenn würd ich max. ne 2. map mit beta aufmachen, sobald die läuft.
     
  15. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    2 Maps gehen nicht.

    Nur, und da zitier ich jetzt jemand anderen aus dem Team, "Minecraft ist wie Lego, man baut etwas, legt es wieder auseinander und baut etwas neues".

    Mal abwarten was die Merheit sagt, können auch gerne aufräumen :)
     
  16. passy305

    passy305 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    21
    Wie damals, bin ich wiedermal dafür :p
    Man musste nach dem ersten switch auch vieles neu aufbaun, aber es hat niemanden umgebracht wie man sieht.

    Neue Map -> Neuer Anfang -> Mehr Spass :eek:

    Allerdings würde ich dann auch die Statistik zurücksetzen, sonst ist es ja voll doof :rolleyes:
     
  17. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    :D :eek: :p :rolleyes: :)
    Wie gesagt, hätte gerne mehr Meinungen
     
  18. Electr0n

    Electr0n Mitglied+

    Beiträge:
    59
    Punkte für Erfolge:
    26
    ^
    ||
    agreed.
     
  19. _chamaea

    _chamaea Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich verstehe beide Parteien und würde Beides auch mit verfügbaren Engagement unterstützen.

    Eine neue Map wird erst dann "besser" wenn Regeln und Infrastruktur nocheinmal einen drastischen Anzug erführen. Das heißt: elitäre Gebiete für Ausgewählte, die wunderschön im Antlitz und perfekt erschlossen sind neben User-Einstiegsstädten, die von Neulingen bebaut und Mods/Architekten betreut werden müssten und auch ein hohes Maß an Pflege bedürfen würden. Das heißt weiter: diffiziler ausgelegte Verwaltung des Bestehenden mit einhergehendem steigendem Aufwand für die Verwaltenden bei dieser Usermasse in den Bereichen Bauplätze, Gebiete, verlassene Bauwerke, Regeln, Support etc., um einen guten Standart dauerhaft zu garantieren.

    Einzige Lösung, um mit diesem Aufwand umzugehen, wäre die beschränkte Zulassung von Neuanmeldungen und das frühe Sicherstellen von "langer Aktivität" bei vertrauenswürdigen/ modelliertalentierten Usern, die Niemand garantieren kann und ein strikter Onlineplan für Server-Mitarbeiter. Den Eskapisten wirds ärgern, man will ja der trockenen, ordnungsvergewaltigten Realität entfliehen und sie nicht auchnoch im Sessel nach Feierabend/ Schulschluss erleben.

    Das Lockende ist das "leere Blatt", denn ein Neuanfang bürgt immer umfangreiche Möglichkeiten. Man bedenke nur, dass es sich ähnlich entwickeln wird wie Jetzt und das das Blatt bald wieder beschreiben und langweilig sein wird.

    Ein Restart der Map wäre weiterhin auch erst sinnvoll, wenn es einen funktionstüchtigen SMP gibt, ohne Bugs, ohne Laggs, ohne Maschinengewehr-Updates seitens des Entwicklers.
     
  20. Meki

    Meki Inventar

    Beiträge:
    596
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nein, jungs absolutes NEIN xD

    Ich hab nicht mal die 500.00 grenze und all die arbeit und neu anfangen. also ich wär dagegen, egal wies ausgeht ich bleib :)
     

Diese Seite empfehlen