Oziana

Dieses Thema im Forum "Alte Map 2" wurde erstellt von Breenil, 5. Dezember 2010.

  1. Breenil

    Breenil Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    21
    Ich habe eine Idee für eine neue Attraktion!
    Eine Kuppel unter Wasser!
    Dazu müsste ma aber die derzeitige Lage ausbauen! Also das Wasser bis nach unten (knapp bis zum Adamantium runter)
    [​IMG]
    Orginalmap
    [​IMG]
    Ungefähr benötigter Platz
    [​IMG]
    Der benötigte Platz ein bisschen weiter weg

    Gleich mal vorweg: Etschuldigt bitte die schlechte Zeichnung! Darin war ich noch nie gut :D :D

    Die Hauptkuppel hat einen Druchmesser von knapp 150 Steinen und ist gut 75 Steine Hoch. mit einen Gläsernen Tunnel zur Wasseroberfläche!
    Die Kleinen Ausleger sind in etwa 40 Steine im Durchmesser und gut 20 Steine hoch! Die Wege dazu sind 15 Steine Lang und innen 3 Steine hoch!

    In den Auslegern könnten Vipwohnungen oder so drin sein! Auch Shops sind denkbar! In der Mitte der grossen Kuppel wäre so alles denkliche Möglich!
    Natürlich wäre die Kuppel samt Ausleger und Tunnel komplett aus Glas!
    Also alles in allem bräuchte ich ca 260x260x100 Steine Platz (Höhe ergibt sich aus der Wassertiefe)
    Die Bauzeitwürde ich jetzt mal bei meinen derzeitigen Arbeitszeiten mit 2 Wochen beanraumen :)

    So Was haltet Ihr von meiner Idee?
     
  2. SuicideToast

    SuicideToast Mitglied+

    Beiträge:
    71
    Punkte für Erfolge:
    26
    So etwas gibt es schon mir ist der Name ntfallen aber in der Nähe vom spawn ist der Eingang (Unterstadt oder Unterwasserstadt heißt das glaub ich)
     
  3. Breenil

    Breenil Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    21
    E gibt eine Unterwasserstadt das stimmt aber si ist nicht komplett unter Wasser sondern hat nur ein Glasdach mitz Wasser darüber!
    Ich hingegen rede von einer gläsernen Kuppel komplett unster Wasser!
    Ich denke es ist schon ein Unterschied zwischen den 2 Objekten gibt!
    Die derzeitige Unterwasserstat ist ja nur in einer Höhle unterhalb von Spawnpunkt!
    Meine soll eine eigenständige Stadt werden!
     
  4. SuicideToast

    SuicideToast Mitglied+

    Beiträge:
    71
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oh wenn das so ist hab ich mich vertan aber das wird viel Zeit in Anspruch nehmen, da du den ganzen Innenraum mit Material ausfüllen musst und danach musst du alles wieder abbauen.
    2. Wird man nicht viel sehen, da Wasser an Glas immer runterläuft.

    Aber ich stehe dir zu Hilfe bereit :)
     
  5. Held_der_Arbeit

    Held_der_Arbeit Stammi

    Beiträge:
    223
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dann rechne mal mit der 2-3fachen Fläche ;-)

    Das was du da eingezeichnet hast sind grob geschätzt 100-120 Blocks Durchmesser.

    Davon abgesehen gibts das Problem das Wasser bei Minecraft afaik einfach nur sehr eingeschränkt durchsichtig ist. So ab 4-5 Blocks sieht man nur noch blau. Bis auf die allerhöchsten Punkte sähe es also aus wie in der Unterwasserstadt: Glas - und drumrum monochromes blau, auch wenn es im echten Meer läge.

    Von daher ist es vielleicht wirklich eher sinnvoll auf der vorhanden Unterwasserstadt - soweit möglich - aufzubauen
     

Diese Seite empfehlen